ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 AKL - 5 Fehler im Steuergerät

1,6 AKL - 5 Fehler im Steuergerät

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2021 um 17:34

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 4 1,6 ltr. Bj. 1999 mit dem MKB AKL

Mit VCDS ausgelesen hat er im Motorsteuergerät 5 Fehler.

 

00515 - Hallgeber (G40)

03-10 - kein Signal - Sporadisch

00533 - Leerlaufregelung

19-10 - unterer Anschlagwert - Sporadisch

00557 - Druckschalter Servolenkung (F88)

29-00 - Kurzschluss nach Masse

01177 - Motorsteuergerät

37-10 - defekt - Sporadisch

00668 - Bordspannung Klemme 30

36-00 - Unterbrechung

Readiness: Nicht Verfügbar

Den Hallgeber habe ich erneuert......Fehler aber immer noch da.

wenn die Fehler gelöscht wurden, springt er das erste mal danach sehr schlecht an.

Was soll ich als nächstes machen?

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde die Plusleitungen checken,sowie die Sicherungen. Prüfen auf Korrosion, Brüche und Beschädigung.

Welchen Hallgeber hast du denn erneuert? Kurbelwelle oder den von der Nockenwelle.

 

Klemme 30 kann auch von schlechten masseverbindungen kommen der Fehler also mal komplett die Masseverbindungen reinigen.

 

 

Leerlaufregelung würde ich erstmal ignorieren kann durch den Rest verursacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 AKL - 5 Fehler im Steuergerät