1.6 75PS Astra G 01/2000 Edition 100 - Nachrüstfrage

Opel Astra G

Mahlzeit,

habe seit ein paar Tagen einen Astra G 1.6 75PS mit der Edition 100 Ausstattung. Habe hier im Forum schon einiges gelesen über diverse Nachrüstsachen. Z.B. Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, etc.

Was kann man bei diesem Auto ohne viel Kostenaufwand nachrüsten? Z.B. habe bei meinem Audi A2 einen Tempomat für schlappe 40eur nachgerüstet. Bin also interessiert an günstigen Nachrüstmöglichkeiten. Evtl. kann dieser Thread dann eine Sammlung für andere Interessierte werden.

Danke

16 Antworten

75 PS is doch der X16SZR oder?

also Tempomat wird ein größeres Projekt
da brauchste Steuergerät, zusätzlichen Seilzug vom Gaspedal weg, ....

Bordcomputer is kein Problem solange dir der "kleine" genügt also Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch,...
ohne das ganze Check Controll Zeugs halt ;-)

Sitzheizung auch kein Problem
dazu blende unterm Ascher abnehmen und nach den Steckern suchen
das selbe dann unterm Sitz

wenn die Stecker liegen was sehr wahrscheinlich ist
dann brauchste nur anstecken, Sicherung ergänzen fertig ;-)

falls du noch manuelle Außenspiegel hast lassen sich diese auch recht leicht nachrüsten

ebenso elektr. Fensterheber

Zitat:

Evtl. kann dieser Thread dann eine Sammlung für andere Interessierte werden.

Nett gemeint 😉

Aber hier auf Motor Talk wird sich in naher Zukunft eh einiges ändern 😎

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-



Zitat:

Evtl. kann dieser Thread dann eine Sammlung für andere Interessierte werden.

Nett gemeint 😉
Aber hier auf Motor Talk wird sich in naher Zukunft eh einiges ändern 😎

😁

el. fenster und spiegel hat er schon.

bordcomputer wäre sehr von vorteil. auch sitzheizung. aber matten sind keine im sitz oder? also man müsste dann matten nachrüsten.

welche arten von bc gibt es? was meinst du mit kleinem und großem? check control brauche ich nicht. nur reichweite und durchschnittsverbrauch.

lol Devil`s Corsa ^^

Ja also die Sitzheizungsmatten musste logischerweise schon in den Sitz "basteln".

Kosten aber nicht die Welt knapp über 100€ bei Opel
oder gleich nach Sitzen mit Sitzheizung ausschau halten (hätt ich sogar noch welche hier^^)

BC gibts viele verschiedene (Display Art) MID, CID, GID

mit "klein" meinte ich ohne die ganzen Sensoren etc...

Also "nur" Verbrauch, Reichweite, etc...

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also wenn die sensoren für wischasser, lampe defekt etc. sind dann brauche ich die nicht. nur standard bc mit reichweite und co.

was muss ich da bei ebay suchen? also welchen bc? lenkstockhebel ist klar. muss noch nen kabelbaum her? gibts ne anleitung?

gruß

einfach ma durchlesen und bissle schlau machen ;-)

http://www.uslcrew.de

Sonstige "kleinteile" zum nachrüsten gibts bei mir
siehe Signatur 😎

Servus,

also ich hab ja schon so ein Display drin aber halt ohne BC. Brauche ich das ein anderes?

Kann man alle Teile für die Basic Variante bei dir bekommen?

Gruss und Danke

Domian

Du hast jetzt ein TID im Auto, für die einfache BC-Variante braucht es ein MID, also ein neues Display. Die sind neu beim FOH teuer und gebraucht, weil defektanfällig (Streifenbildung), ein riskanter Kauf.

Dann muß man noch ein paar Strippen ziehen, das Motorsteuergerät anzapfen (nichts für schwache Nerven), den Wischerschalter tauschen, einen anderen Display-Stecker verbauen ...

Ich hab's bei meinem Auto auch selber gemacht. Wenn man sowas gerne macht und etwas Ahnung hat, kein Problem. Wenn man absolut keine Ahnung hat, würde ich das ganze lassen. Man kann dabei auch eine ganze Menge kaputt machen.

Koreaner

ok, dann fällts aus 😉

danke für die anleitung!

noch ne frage: kann man das nervige gepiepse bei gestecktem schlüssel und offener tür nicht abstellen? das is wie bei den amis. das nervt ;-) jedes mal den schlüssel kurz raus und wieder rein ist bestimmt auch nicht so gesund.

yo des is einfach

Is immer das erste was von mir lahmgelegt wird wenn ich nen Astra G in die Finger bekomme^^

Den Sinn von dem nervigen gepiepste konnte mir bisher noch niemand erklären

-> Pin 26 rot 0,5mm² Kabel am Multitimer kappen

dann is ruhe^^

nicht, dass ich deinen tip misstraue, trotzdem diese frage: ist dieses kabel lediglich der pluspol des piepsers? nix anderes? kanns mir kaum vorstellen, dass an einem einzigen kabel nur ein blöder piepser ist.

Zitat:

Original geschrieben von ALA


trotzdem diese frage: ist dieses kabel lediglich der pluspol des piepsers? nix anderes? kanns mir kaum vorstellen, dass an einem einzigen kabel nur ein blöder piepser ist.

Kann man so nicht beantworten

denn der "piepser" wie du ihn bezeichnest funktioniert danach immer noch

der von mir genannte Pin is einfach nur eine Signalleitung die dem Multitimer mitteilt wann der Schlüssel im Zündschloss steckt

der Multitimer is im Prinzip nix anders als ein "Steuergerät"

hab hier bissl im forum gelesen. hab ich das richtig verstanden, dass ich nur den sicherungskasten lösen muss und etwas bei seite drücken. komme ich dann an diesen multitimer ran? gibts bilder davon? hab nix gefunden. ists nicht einfacher dieses rote kabel woanders zu suchen, z.b. in der lenksäulenverkleidung nähe zündschloss?

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