1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6 75ps AEE; bis zu welchem km stand kaufen ?

1.6 75ps AEE; bis zu welchem km stand kaufen ?

VW Vento 1H

hallo,

mir fällt auf das es bei mobile.de und autoscout24.de fast unmöglich ist einen g3 mit anständiger ausstattung (el. fenster, klima usw.) zu finden der nen humanen preis (bis ~7000euro) hat und dazu auch weniger als 120.000km drauf hat.

bis zu welchem km stand lohnt es noch einen AEE zu kaufen ? eigentlich wollte ich was unter 80.000 aber das scheint ja an den rand der unmöglichkeit zu grenzen.

vielen dank im voraus,

mfg.

18 Antworten

Geteilte Rückbank hat meiner auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von mupf

nach www.doppel-wobber.de hat der Golf Joker:

-Grünkeil
-Stoßleisten, Stoßstangen, Aussenspiegel und Heckklappengriffleiste in Wagenfarbe
-Weiße Blinker vorne
-dunkle Heck- und Seitenleuchten
-1/3 zu 2/3 teilbare Rückbank
-elektrisches Schiebedach
-silberne Tachoblätter mit roten Zeigern
-Radio Alpha 😁

genau diese "Presidentline " Ausstattung *g* hat meiner , und bei 99% der anderen Jokerfahrer die ich kenne ist es nicht anders.

die geteilte rückbank hat meiner auch nicht, ich glaub nicht das das zum joker sein dazugehört

hey du suchst ja genau mein auto 🙂

Habe meinen damals im Frühjahr 2001 fuer 12.500 DM gekauft 1.Hd 70.000km. Also bis jetzt auf das mit dem Kaltstart was ich ja selber schuld war weil ich an der drosselklappe rumgeputzt hab ohne sie nachher richtig einzustellen kann ich nicht klagen.

Grösstes pro ist sicherlich der Verbruach selbst wenn du ihn auf der Autobahn nur knueppelst geht der Verbrauch nicht ueber 8,5 Liter... bin 600km runter nach bayern nur bleifuss gefahren und war echt ueberrascht vom niedrigen vervrauch.. da kommt der 90ps um längen nicht dran!

Aber eins stimmt bei ca 80.000 fangen die ersten reperaturen an. Bei mir waren es damals poröse Bremschläuche und Stossdämpfer... aber jetzt hat er ja sowieso gewinde und seitdem war nie wieder was 😉

Ich kann so einen Kauf nur befürworten denn bei den alten 92'er Knueppelbüchsen (sorry aber viele sind wirklich nur noch verheitzte trurmmerhaufen mit gutem lackkleid) hat man unter umständen viel ärger.

Gerade bei nem alten vr6 oder so kann es sehr teuer werden wenn etwas kaputt geht und du es fachmännisch in der werkstadt machen lässt. und bei alten autos ist dieses risiko halt höher als bei neuen.