1,5l Motor tunen??

Peugeot 1007 K

hallo

habe ein peugeot 106 1,5l Diesel häng so arg an ihm will ihn nicht verkaufen aber ich will mehr leistung rausholen zwei möglichkeiten kenn ich und zwar einsprizpumpe aufmachen und chip aber was kann ich noch machen was nicht so arg viel kostst

27 Antworten

also habe geschaut aber dort wo bei deiner zeichnung die schraube ist ist bei mir was elektrisches aber schau selber

das auto ht doch kein e-gas???? das könnte der el.absteller sein von welchen hersteller ist die vp??? von lucas oder bosch????

idz von bosch hat aber kein e-gas ist über zug

was ich aber gesehen habe ist in der mitte von den vier auslaßleitungen ist eine große mutter mit ner schraube wenn nicht fahr ich mal zum bosch dienst und frag mal nach

Ähnliche Themen

wer suchet der findet!!!! da musst du mal schauen müsste auch so ne schraube sein die gelb lackiert ist und die muss gekontert sein, es kann sogar sein das sie sich unter einen kleinen deckel mit plombe befindet so kenn ich es vom lkw!!!!!

habe was gefunden schau dir mal das bild an das eine ist zum verstellen und das andere ist ein hebel

das eine ist nur um den gaszug einzustellen aber das andere ist doch ne schraube die gekontert ist und in die pumpe geht?????

wenn ja dann teste das mal, kann sein das die schraube nicht von hinten an den hebel in die pumpe geht sondern von der seite!!!!

also den hebel kann ich mit der schraube verstellen und das hat nichts mit dem gaszug zu tun.ich kann mit der hand den hebel hin und her drücken und eben mit der schraube einstellen momentan ist der hebel ganz oben und wenn ich die schraube rein dreh geht er in die richtung der kolben der vp

dreh die schraube mal ne umdrehung rein und lass ma rennen was der macht!!!!!!

also hab während er im stand lief mal den hebel ganz rum gedrückt . wenn der hebel ganzrum ist geht er aus.

Also mal ehrlich, haltet ihr das wirklich fuer eine so gute Idee, ohne genau zu wisen, was ihr tut, einfach so an der Dieselpumpe rumzustellen? Zumal an so einer Halbelektronischen?
Nich das es mich was angehen wuerde, aber das, was ihr da teilweise empfehlt, sind schlicht Schrauben an denen man Messgeraete einsteckt, Notaus oder der Hebel fuer die Spritzverstellung...

wieso ich drehe ned darun ich habe nur gesagt das es geht, wie halb el. pumpe ist das also doch ne vp36 weil dann kann man die doch ned verstellen!!!!!

Dann versteh ich jetzt auch wo mein Leistungszuwachs herkommt, ich hab ja ne Einspritzpumpe vom Golf 2 drin, deswegen musste ich mir auch ne AU fälschen lassen, weil ich die richtwerte nichtmehr erreicht habe...

MfG criZ

Deine Antwort