1.5 TSI im Touran
Hier weiß ja doch der ein oder andere etwas genauer Bescheid....
Daher meine Frage: Weiß jemand, wann der Touran voraussichtlich auf den neuen 1.5 TSI-Motor (EA 211 evo) umgestellt werden soll?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Harry_I schrieb am 4. März 2018 um 17:39:41 Uhr:
Denn ab 01. September 2018 müssen alle Erstzugelassenen Fahrzeuge die Euro 6c erfüllen.
so nicht richtig...
es geht um neu zugelassene Modelle. Das würde den Touran also nur betreffen wenn es ein Facelift gibt. und der dann eine neue Modell Zulassung hat.
Wenn der Hersteller nichts verändert kann er den noch eine ganze Weile verkaufen und zugelassen werden.
117 Antworten
wobei der Sharan ja ein anderes, noch weniger effizientes DSG, hat
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:40:43 Uhr:
DSG braucht immer mehr Sprit, somit ist auch der CO2 Ausstoß höher. Dadurch ist dann Logischerweise auch die Steuer höher. Die DSG Liebhaber wollten das nur immer nicht Glauben 😉
Um wie viel höher ist den der CO2 Ausstoß beim DSG?
Da gibt es keinen Pauschalwert. Ist abhängig vom Motor und der Ausstattung.
Ok..... Dachte es gibt da schon eine Tabelle
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:13:40 Uhr:
Zitat:
Siehe 1 Beitrag über deinem.
Ist in der Tat so...Das wollte ich ja auch nur mit offiziellen Zahlen bestätigen. ;-)
Allerdings frage ich mich, warum die Differenz bei NEFZ so gering war.
Weil der Handschalter im NEFZ eine Weltfremde Gangvorgabe hatte. Nichtmal nach der Schaltempfehlung konnte man sich richten. Dazu ist der Nefz mit zu vielen Schaltzyklen(Tempoänderungen) pro Strecke ausgelegt, hat man im Alltag so nicht. D.h. selbst wer schaltfaul fährt schafft es kaum schlechter als das DSG.
Nach der Umstellung auf Euro 6-dTemp ist der 1.5 TSI wieder ab KW 43 bestellbar und zwar nur in der 110kW/150PS Variante, also kein 130er mit Freilauffunktion. Zum Jahresende ist dann der 1.0er wieder bestellbar.
Zitat:
@radio schrieb am 20. Oktober 2018 um 06:36:58 Uhr:
Nach der Umstellung auf Euro 6-dTemp ist der 1.5 TSI wieder ab KW 43 bestellbar und zwar nur in der 110kW/150PS Variante, also kein 130er mit Freilauffunktion. Zum Jahresende ist dann der 1.0er wieder bestellbar.
Aus welcher Quelle stammt diese Aussage, da mein Händler bisher nix davon weiß? 🙄
Zitat:
@radio schrieb am 20. Oktober 2018 um 06:36:58 Uhr:
Der 130er an sich hat eh nicht dieses Feature, das ist bisher allein dem Golf Bluemotion mit DSG vorbehalten.
Also mein Touran mit 1.4 hat auch eine freilauffunktion.
Mit Motor aus?
Davon war nicht die Rede.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 20. Oktober 2018 um 14:53:53 Uhr:
Davon war nicht die Rede.
Ich gehe davon aus, dass das gemeint war. Anderes macht keinen Sinn.
Meines Wissens gibt es keine 48 Volt Technologie im Volkswagen.
Braucht es dazu nicht. Der Golf BM DSG hat dazu nur eine 2. LI Batterie unter dem Beifahrersitz