1.5 TSI - Erfahrungen
Hier mal ein Thread zum neuen 1.5 TSI. Hier kann alles rein, Erfahrungen, Themen wie Verbrauch, Probleme, Kinderkrankheiten, etc.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:57:08 Uhr:
@Diabolomk Mach was du nicht lassen kannst.Für alle anderen, lest vielleicht ab dieser Seite hier weiter, da folgen vielleicht irgendwann mal Beiträge von eigentlichen 1.5er Touran Besitzern mit deren Erfahrungen, so kann man einen Thread auch totreden, oh mann...
Richtig so @Luckyboy77, sonst wird es zu unübersichtlich!
Gerade, weil diese Maschine neu im Touran verbaut wird, sollte dieser Thread nicht unnötig verwässert werden...
150 Antworten
Die ersten veröffentlichen persönlichen "Langzeitwerte" lassen sich im Spritmonitor ablesen:
https://www.spritmonitor.de/.../455-Touran.html?...
Das sind die Anfangswerte. Da tut sich noch einiges. Es gibt keinen Grund warum der nicht auf Niveau des 1,4er einpendelt
Ähnliche Themen
Dafür hat er Act und die Laufbahnbeschichtung.
Zudem, beim TDI war DPF auch weniger Verbrauchstreibend als vermutet. Der OPF ist da sogar pflegeleichter.
Die Normwerte zeigen ja, da beißt sich nichts.
Guten Morgen zusammen,
ich war auch die ersten zwei Tankfüllungen erschrocken über den hohen Verbrauch. Mittlerweile (nach 5500km) hat er sich -bei gleicher Fahrweise und Fahrstrecke- auf 6,3 - 6,5 l/100km eingependelt.
Bis auf die teilweise fehlende Gasannahme (ich hoffe auf das Update) bin ich super zufrieden.
Ich frag mich immer noch warum das Fahrzeug mit fehlender Gasannahme im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird? Ab zum Händler und bis zum Update auf ein Ersatzfahrzeug pochen...!
Ja, das habe ich bereits hinter mir. Der Händeler stellt sich quer und verweist darauf, dass VW am Zuge ist. Das Problem sei bekannt. In Wolfsburg habe ich mich auch gemeldet und bin dort mit meinem Problem registriert. Nun warte ich seit fast 4 Wochen auf eine "schnelle" Antwort/Reaktion.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. April 2019 um 19:37:33 Uhr:
Das sind die Anfangswerte. Da tut sich noch einiges. Es gibt keinen Grund warum der nicht auf Niveau des 1,4er einpendelt
Wird er nicht ,Wetten!
Zitat:
@vw570 schrieb am 17. April 2019 um 09:23:20 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. April 2019 um 19:37:33 Uhr:
Das sind die Anfangswerte. Da tut sich noch einiges. Es gibt keinen Grund warum der nicht auf Niveau des 1,4er einpendeltWird er nicht ,Wetten!
Am Anfang konnte man sich beim 1,4l Thread auch nicht vorstellen, dass der Handschalter sich bei 7,2l einpendelt. Unter 8l war für viele Hexenwerk.
Und was soll das jetzt aussagen? Es hat nichts mit dem Schnitt der Masse zu tun. Und sind nicht 7-8l Streckenverbrauch/100km am Ziel für 160-180km/h Reisetempo auch ein sehr guter Wert?