1.5 TSI ACT KFZ Steuer
Hallo zusammen,
am Samstag bekam ich Post von Zollamt
über KFZ Steuer.
174€.
Ich weiss das sich da jetzt einiges geändert
hat aber so viel mehr hätte ich nicht erwartet.
Für 2016- er B klasse waren es 94€ bei 1.6 er Hubraum
Ist es bei euch genau so viel ?
Mfg
Christoph
Beste Antwort im Thema
Und die Nachbarländer fahren schön ihre dreckschläuder weiter. Und wir spielen Mal wieder die Vorreiter. Besten Dank an die Regierung.
40 Antworten
Bitte? Skuril. Man könnte trotzdem kundenorientierter sein, und gleich beide angeben...
VW gibt sie auch gleich an. Ich habe nach Einführung von WLTP mal versucht bei anderen Herstellern zum Vergleich die Werte zu holen. In vielen Fällen waren keine zu finden.
VW hat es nicht so verheimlicht, auf "i" und dann gleich darunter zu finden.
Ja, macht BMW auch so...aber klar, der Standard-Kunde sieht erstmal nur den NEFZ-Wert und wundert sich dann über den Steuerbescheid.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 8. November 2019 um 15:25:04 Uhr:
Dass der NEFZ Wert als erstes genannt werden muss.
Und das ist doch ein Witz. Auf der Basis wird ja nun nicht die kfz Steuer berechnet.... Was interessiert mich ein alter wert.
Das ist wie wenn ich sage, unser Strompreis den wir 2010 bezahlt hab (12cent) - heute zahle ich aber mind. 25cent ;-)
Das ist wie die falschen Spritangaben die manche hersteller noch Recht lang nach der alten Prüfmethode veröffentlicht haben... Die neuen Messwerte waren dann irgendwo gut versteckt....
Nun gut, ich freu mich trotzdem auf unseren 1.5tsi DSG Touran.
Nachdem wir zur Zeit einen Skoda Octavia mit 1.4 oder 1.5 tsi (Handschalter) als leihauto haben, und der Antrieb richtig Spass macht.... Der hat aber auch so ein leichtes ruckelm bei ganz niedriger Geschwindigkeit... Aber erträglich...
Aber inzwischen muss man jeden wert, jede Versuchsangabe doppelt hinterfragen....