1,5 TSI 2 Tage alt, nimmt kein Gas an
Nachdem die Freude auf den vor zwei Tagen ausgelieferten Touran groß war, wird diese nun schon gedämpft. Bereits am ersten Tag hatte ich beim Losfahren an der Ampel das Problem, dass ich ein paar Mal das Gaspedal durchtreten musste bis er wieder Gas angenommen hat, da hatte ich mir noch nichts groß bei gedacht. Es tritt jedoch mehrmals am Tag auf, mitten beim Fahren, ohne das jedoch ein Fehlermeldung angezeigt wird oder die Motorleuchte etc.. Also beim VW Händler angerufen, der meinte, ja wenn die Motorleuchte nicht leuchtet kann es ja kein Fehler sein... Durch ein paar ältere Beiträge in meiner Erinnerung habe ich das Thema Differenzdrucksensor angesprochen..der Serviceleiter meinte dann, könnte auch nicht sein, ist ja ganz neu der Wagen..ich solle aber mal vorbei kommen... Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden. Die einen attestieren einen das man übertreibt und sich nicht so anstellen sollen, die anderen geben sinnlose Tipps. Es scheint als mache es hier einigen Spaß die Lage anderer aus zu nutzen um seiner Schadenfreude freien Lauf zu lassen. Die Hälfte der hier anwesenden haben das Problem nicht und können überhaupt nicht mit reden. Ich muss mich schon mit VW rumärgern, da kann ich solche Intelligenten Ratschläge auch noch gebrauchen die mir den Rest geben. Meine Frau hatte 2 mal Glück das sie als „Gegenüber“ vorrausschauende Fahrer hatte, sonst hätte es geklappt. Da unser Auto aber bereits nach 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde ist nix schlimmeres passiert. Warum muss denn erst was passieren?? Alle die die Sache hier klein reden sind nicht betroffen und können große Reden schwingen, ich möchte Sie erleben wenn Sie früh an die Arbeit wollen auf der Kreuzung stehen und das Auto keine Gas mehr annimmt und ein 40ter auf Sie zurollt. Ich wünsche allen Betroffen das Ihnen schnell geholfen wird oder Sie eine stressfreie Rückabwicklung bekommen, den Rest …. Naja das schenke ich mir.
998 Antworten
Zitat:
@timeliner schrieb am 9. August 2019 um 20:32:46 Uhr:
Hmmm - den DADA haben wir ja auch aber mit 140A.Mal abwarten...
Wo sehe ich generator welchen ich hab?
Zitat:
@MattisBLN schrieb am 9. August 2019 um 20:38:49 Uhr:
Tut mir leid, hatte nur ne Flatrate für eine Stunde.
Kein ding danke dir hast du das SW drauf?
Zitat:
@timeliner schrieb am 9. August 2019 um 20:41:38 Uhr:
Habe jetzt auf die Schnelle bei Fininfo geschaut...
Im internet ? Google oder erwin oder was
Ähnliche Themen
Laut meinen Freundlichen soll es wohl für alle 1,5 TSI mit 140 A Generator ein Update geben. War heute wegen dem kaputten Angstgriff dort, dann hieß es...es gibt ein Update das aufgespielt werden muss.
Also am 30.08. Termin. Mal schauen ob es besser wird....
Bei mein golf 1.5 ohne OPF hats geholfen läuft richtig gut
Nur wen ich klima anhabe schlechte gasannahme irgendwie spurbar weniger leistung und dan 1-2 gang rüppiger muss montag zum freundlichen mal wieder
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 23. August 2019 um 21:59:33 Uhr:
Laut meinen Freundlichen soll es wohl für alle 1,5 TSI mit 140 A Generator ein Update geben. War heute wegen dem kaputten Angstgriff dort, dann hieß es...es gibt ein Update das aufgespielt werden muss.
Also am 30.08. Termin. Mal schauen ob es besser wird....
Also meine hat 140 A Generator und gibt es immer noch keine Update
Zitat:
@Chrisvw_233 schrieb am 24. August 2019 um 12:32:12 Uhr:
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 23. August 2019 um 21:59:33 Uhr:
Also am 30.08. Termin. Mal schauen ob es besser wird....Also meine hat 140 A Generator und gibt es immer noch keine Update
Also bei mir hat die Freundliche in den Computer geschaut und da sagte sie zu mir es müsste ein Update aufgespielt werden betrifft alle 1.5 TSI mit 140A Generator . Wann bist Du denn bei Deinem Freundlichen gewesen, vielleicht ist es jetzt erst vor kurzer Zeit heraus gekommen von VW das jetzt alle die es betrifft bekommen sollen.
Würde ich mal nachhaken.
Ich habe diese Woche ein Update bekommen, dass Problem mit ruckeln ist aber noch nicht gelöst. VW arbeitet hier noch an einem Update. Der Vorgang bleibt offen und ich werde informiert wenn es soweit ist.
Die haben mich letzte Woche angerufen.. haben gesagt dass die Update da ist. Nächste Tag war ich da, die haben geguckt und gesagt dass doch keine Update gibt. Ich soll noch warten.. ich fahre Golf 1.5 tsi ACT DSG
Zitat:
@HappyDaddy schrieb am 24. August 2019 um 12:43:36 Uhr:
Zitat:
@Chrisvw_233 schrieb am 24. August 2019 um 12:32:12 Uhr:
Also meine hat 140 A Generator und gibt es immer noch keine Update
Also bei mir hat die Freundliche in den Computer geschaut und da sagte sie zu mir es müsste ein Update aufgespielt werden betrifft alle 1.5 TSI mit 140A Generator . Wann bist Du denn bei Deinem Freundlichen gewesen, vielleicht ist es jetzt erst vor kurzer Zeit heraus gekommen von VW das jetzt alle die es betrifft bekommen sollen.
Würde ich mal nachhaken.
Ich habs seit 2 wochen drauf....
Also mein update war gut nur komisch wen klima läuft ist alles wieder schlecht habe gefühlt 20 ps weniger sagt meine frau auch und anfahren ist schlecht.... dan kommt meine kupplung ganz komisch... an was kann das liegen?
Zitat:
@Rickracing schrieb am 24. August 2019 um 13:56:12 Uhr:
Ein Klimakompressor nimmt bei voller Leistung 5-10 KW.
Volle leistung heist? Wens drausen warm ist z.b 30 grad und ich will 22 grad im auto ?
Aber warum wird das anfahren so rupig anders wegen weniger leistung oder wie vom auto?
Meine kupplung fuhlt sich dan irgendwie anders an schwer zu brschreiben....so hart und wen ich langsam kommen lasse macht sie manchmal son schub als ob ich zu schnell runtergehe.... ganz komisch