1,5 TSI 150PS reale Verbrauchswerte
Hier können Besitzer eines Tiguan mit dem 1,5 TSI 150PS Motor einmal ihre realen Spritverbrauchswerte angeben.
Bitte dazu möglichst auch das zumeist gefahrene Streckenprofil, Ausstattungslinie des Tiguan, Getriebeart, ca. Km-Stand und Reifendetails mit angeben.
51 Antworten
Genau so, wie kasemattenede es beschreibt, ist es auch. Fahre den Tiguan Facelift 1.5TSI DSG jetzt als Neuwagen seit genau 2 Jahren (Mai21).
Durchschnittsverbrauch gesamt bei 7,4l.
Einen "leichten" Gasfuß mag er natürlich (ist aber bei allen kleinen Benzinern so).
So kann ich ihn auf langen Autobahnetappen (850km nach Südtirol) vollgepackt mit 5,9- 6,2l im Durchschnitt fahren (bei 125km/h), aber auch mit über 8l bei zügigen Landstraßenfahrten.
Insgesamt aber für so ein großes Auto ein schöner ruhiger und sparsamer Motor.
Hier zwei Bilder zur ACT Anzeige im AID irgendwo aus den Tiefen des Forums.
Moin,moin!
So, habe gestern mal auf Momentanverbrauch umgestellt und:
Die Anzeige Zweizylinderbetrieb kam tatsächlich!
Eine eco Lampe hat dabei nicht geleuchtet, hätte ich gesehen!
Schönes WE!
Moinsen,
merkwürdig…..bei mir ist das „ECO“ Symbol auch parallel zur „2-Zyl.“ sichtbar.
Aber…immerhin weist Du jetzt das die ACT Technik aktiv ist und funktioniert. Das ist auch bei der Momentanverbrauchsanzeige sehr deutlich sichtbar.
Im 2-Zyl. Modus werden da Momentanverbräuche von 3-4 Litern angezeigt, wer also lange im 2-Zyl. Modus fahren kann wird schon seinen durchschnittlichen Verbrauch senken können..