1.5 Ecoboost 150PS vs. 182 PS

Ford Focus

Servus,

sorry!
Aber ich check das nicht!

Was ist der Unterschied bei den Motoren?
Beide haben das selbe Drehmoment bei gleicher Drehzahl. Was ist der Unterschied???
Warum soll ich 1000Euro mehr ausgeben, wenn alles gleich ist?
Ich würde die jeweils mit Automatic nehmen.

Wie gesagt, ob ich 210Kmh oder 220Kmh Endgeschwindigkeit habe, is mir Latte. Durchzug/Elastizität ist wichtig.

Helft mir??

Gruß
Mara

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 2. Juni 2015 um 06:37:16 Uhr:

Ich würde die 180PS Variante empfehlen, da der 150PS recht zäh ist.
Ich habe selbst zwar nur als Vergleich den 180PS 1.6 Ecoboost, gegenüber dem neuen 1.5 Ecoboost 150PS vom Kumpel ist der gefühlt ne ganze Ecke schneller. Wobei sich der neue 180PS Ecoboost warscheinlich in etwa wie der alte 150PS fahren lässt. Daher meine Empfehlung 180PS :-)

ich bin den 150 PS gefahren,von zäh kann keine Rede sein,und deine Vergleiche wurden hier schon mehrmals belächelt und als nicht relevant bezeichnet!!

125 weitere Antworten
125 Antworten

Also ich weiß aus eigener Erfahrunf das ein Kumpel mit seinem 1.5 Ecoboost 150PS nicht mit meinem 1.6er 182PS mithalten konnte.
Im unteren Drehzahlbereich war der sogar kräftiger im Anzug, hab aber dann oben raus extrem dicht gemacht, wo meiner noch fröhlich weiter aufgebaut hat.

Hallo beisammen,
Hab mir heute den 150ps gebraucht geholt. Hätte eigentlich lieber den 182er gehabt, aber ich war händlergebunden und der hatte leider nur den.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied das MSG.
Jetzt zu meiner Frage,
Kann ich mir einfach ein MSG von der 182ps Variante kaufen und in meinen 150er einbauen, oder gibts da Probleme?
Vielen Dank schonmal, für eure Unterstützung

Das Drehmoment sackt beim 150PS ab 4000U/min deutlich ab und das merkt man.

…"sackt deutlich ab" ...klingt so nach: da ist Schluss und nicht's geht mehr 🙂 und merkt man "abfallendes Drehmoment" , wenn man nicht voll beladen bzw. nicht mit Anhänger oder bergauf fährt??? … ich nicht🙂