1.5 Diesel
Hallo Leute,
fĂ€hrt wer den kleinen Diesel im Insignia mit Automatik und kann, was zu dem Auto mit kleinen Motor sagen ? Reicht der kleine Motor mit seinen 122PS aus im Alltag. Da ich viel ĂŒber Land und in der Stadt fahre wenig AB interessiere ich mich fĂŒr den kleinen Diesel 1.5 brauche den 2.0 nicht , auch wenn der um einiges spritziger ist....Danke fĂŒr die Antworten
18 Antworten
Insignia B GS versus Honda JazzâŠ.?đ
Wie ist das bei einer WohnungâŠauch 2.5 ZiWHG versus 5.5 ZiWHGâŠ?đ
IRONIE OFF
Haha đ
Nun, beide Wohnungen haben vergleichbare Kaltmieten (unter 20.000âŹ) und bieten eine schöne Deckenhöhe fĂŒr mich (2m lang). Ich hĂ€tte gerne einen soliden Aufzug zur Wohnung (Automatikwunsch, aber bitte kein DCT) und die Heizungen sollten sparsam sein (Verbrauch). Dann wird die Auswahl schon extrem dĂŒnn. Dann sollten sie auch noch elektrische Rollos usw haben (moderne aber ausreichende Ausstattung). Beide Wohnungen haben ihre Vor-und Nachteile. Die "zwei zusĂ€tzlichen Zimmer" vom Insignia brauche ich nicht wirklich, sind aber sicherlich nice to have. Kosten aber mehr Unterhalt (gröĂere Felgen und Bremesen, höherer BremsverschleiĂ). Zudem möchte der "Aufzug" im Insignia hier und da mal eine SpĂŒlung haben. Da ist die Heizung vom Jazz deutlich dankbarer und verschleiĂĂ€rmer. Da sich beide Wohnungen auf dem Land befinden ist das Leistungsniveau auch völlig ausreichend. So haben beide eben ihren Charme und sind fĂŒr mich vorstellbar. đ
Coole Antwortđ
ich habe den motor mit hand schalter und fahre immer in drehzahl bereich von 1750 bis 2000 .wass dem BC sagt bij 85 im 6 schalten is kwatsch , da musst zu nie machen . der combi mit automat is nicht so sparsahm wie den handschalter . ich fahre den motor ni unter 1500 . dan get ihr gahn nicht .
mit ein tank fahre ich bis 1300km . am autobahn immer leise 112 tempomat und drehzahl 2000 . dan ist ehr ganz leise . entschuldigung fur meiner deutsche sprache đ .
50 in 3 , 70 in 4 , 90 in 5 ,112 in 6 .