ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. 1.5 CVT Hatch >> Prestige vs Sport+

1.5 CVT Hatch >> Prestige vs Sport+

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 11:20

Hallo zusammen,

seit knapp einem Jahr bin ich nun mit dem Honda virus infiziert, habe zig Videos gesehen, drei Probefahrten gemacht und jeden verfügbaren Text gelesen. Jetzt wo ich vor der einfachst möglichen Entscheidung stehe } Prestige vs. Sport+ schwanke ich hin und her.Es geht in beiden Fällen im den 1.5 CVT. (CVT = Konzession an meine Frau, meine Präferenz pro Schalter kennt ihr ja) edit: Ich gehe nur auf die Unterschiede in den Ausstattungen ein, beide Linien stehen für Vollausstattung jeweils minus 1-2 Features.

> Sport+:

Sportauspuff, mittig

damit einhergehend ein kleineres Fach unter dem Kofferraumboden.

AHK nicht möglich. Ich gehe aktuell davon aus. dass es die gleiche Doppelabgasanlage ist, die lediglich in der mitte zusammen geführt wird und mit einem anderen Endstück versehen wird. Also eine rein optische Modifikation, ggfs. ist der Auspuff aber auch etwas lauter durch die Positionierung.

Spoilerkit

Kleine Spoiler an den Seiten, hinten und vorne, die stets in schwarz hochglanz ausgeführt werden.

Umfänge außen in schwarz hochglänzend

Innenbleuchtung in rot

> Prestige:

Lederausstattung, perforiert in schwarz oder schwarz beige.

Umfänge sind: Sitzmittelbahnen, Armlehnen mittig, Armlehne seitig? Seitlich und hinten am Sitz ist es vermutlich Kunstleder. Weiß jemand was für ein Leder verwendet wird? Hat jemand von euch das Leder in schwarz beige?

Sitzheizung hinten, zweistufig

Umfänge außen in Chrom, Fensterleisten, Türgriffe, am Kühler } Chrom und schwarz matt.

mein Contra Sport+

Die Stoffbespannung der seitlichen Armlehnen ist sicher das größte Ärgernis, aber das kann man beheben mit einem Bezug beim Sattler oder Austausch gegen die belederten Armstützen.

mein Contra Prestige

Entfall der Spoiler, Kühlergrill unten schwarz matt.

In beige teilweise ein unruhiger Materialmix.

Herz sagt Sport+, Kopf sagt Prestige....wie habt ihr entschieden und warum??

Danke schon einmal für eure 2 cents

offtopic: Honda vs BMW, der Vergleich drängt sich mir auf, auch weil ich 3x Besitzer eines BMW 1-er war. Mit einer verlgeichbaren Ausstattung kostet der 120i HP8 M-Paket zwischen 47-48 k € Wohlgemerkt, kann der einiges besser, aber auch der Honda hat hier und da seine Vorteile. Auf einer Rennstrecke (so absurd das wäre) oder auf der viertelmeile könnte der Honda durchaus gegen ihn bestehen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für den Sport+ entschieden, weil:

1. Endrohre

2. Die Spoiler (lippe, diffuser)

3.schwarzer Himmel

(4. Schiebedach hat er auch)

Das einzige was der Sport+ im Vergleich zu Prestige nicht hat war Leder Ausstattung und Sitzheizung hinten, aber das war mir egal. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe mich für den Sport+ entschieden, weil:

1. Endrohre

2. Die Spoiler (lippe, diffuser)

3.schwarzer Himmel

(4. Schiebedach hat er auch)

Das einzige was der Sport+ im Vergleich zu Prestige nicht hat war Leder Ausstattung und Sitzheizung hinten, aber das war mir egal. :)

Glückwunsch - und Sitzheizung hinten(sic) - echt mal das Unwichtigste ever.

Zitat:

@faithboy schrieb am 5. Februar 2019 um 06:30:37 Uhr:

Glückwunsch - und Sitzheizung hinten(sic) - echt mal das Unwichtigste ever.

Das sieht Oma aber ganz anders wenn sie mitfährt.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 11:27

Wir hatten gestern noch einmal beide nebeneinander stehen und uns für den Prestige entschieden, mitte März holen wir ihn ab....yehhh...

Interieur: wenn man hin und her wechselt hat der Sport+ keinen Stich gegen die Lederausstattung des Prestige. Das sage ich als jemand, der nicht unbedingt ein Lederfan ist. Ich will das Stoff Interieur keineswegs schlecht machen, jedoch wäre hier am ehesten Raum für Verbesserungen, zB ein wenig Farbe, rote Ziernähte oder Applikationen. Wenn man dann nur den Sport (also ohne SD) hat, stell ich mir den Innenraum besonders auf den hinteren Plätzen extrem dunkel vor. In beige ergibt es einen freundlichen Innenraum, das sieht in echt besser aus als auf den Prospektfotos.

(Falls jemand vor der Entscheidung }Leder beige{ stehen sollte fragt mich gerne nach Bildern.) Definitiv ist Jeansabrieb hier ein Thema, dH es gibt nach einiger Zeit leicht bläulichen Abrieb, der regelmäßig entfernt werden muss. Leder muss gepflegt werden, das ist halt so....

Exterieur: Von hinten sehen beide gut aus, von der Seite wenig Unterschied, vorne schaut der Sport+ deutlich besser aus. Ich könnte mir vorstellen den schwarzen Kühlergrill nach zu rüsten und die Frontspoiler, sofern das nicht zu teuer wird.

Auspuff, klingt komisch aber der Prestige hat mir vom Sound tatsächlich besser gefallen, der Sport+ ist etwas lauter mit leicht aggressivem Unterton.

Habe euch noch ein paar Impressionen angefügt....

lg

P.S.: Sitzheizung hinten war ein abolutes Argument pro Prestige, natürlich nur wenn auch regelmäßig jemand hinten sitzt....

Honda-3
Nsx
Honda-mc
+2

Zitat:

@faithboy schrieb am 5. Februar 2019 um 06:30:37 Uhr:

Glückwunsch - und Sitzheizung hinten(sic) - echt mal das Unwichtigste ever.

und das war der wohl sinnfreieste beitrag ever.

ich finde es so geil, dass es das im Civic gibt, und nicht nur die

vorderen Passagiere diese wärme in den jetzigen wintertagen

erleben dürfen. Meine Kinder, und andere mitfahrer freuen und staunen

über dieses extra jedenfalls immer wieder!

@ fenderhordes: Glückwunsch zum neuen Pferd!

Glückwunsch!

Meine kurze ist immer ganz traurig hinten, weil sie durch den Kindersitz noch nix von der Sitzheizung hat.

Aber dann mach ich das Dach auf, das findet sie auch klasse :)

Glückwunsch auch von mir. Gerade bei meinem Händler entdeckt. Wahnsinnspreis.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:47

Danke euch, auch für die vielen Tipps in den letzten 10 Monaten!

Habe noch eine Reihe Fragen zum Infotainment, falls es da keinen Thread gibt, werde ich ggfs. einen aufmachen.

Prestige aka Vollausstattung ist für mich nur möglich, weil Honda ein extrem faire Aufpreispolitik verfolgt.

Versuch das mal bei VW oder BMW....ist wohl der Grund dafür, dass sich hier hauptsächlich EXE, Sport+ und Prestige Fahrer tummeln, da der Aufpreis zum jeweils nächsten Paket letztlich nicht so exorbitant hoch ist.

Übrigens, die neue 1.0 Edition mit Sportpaket und Leder mit roten Ziernähten stehen schon bei den Händlern, ggfs ein Grund mehr zum 16.2. beim Honda Frühstück aufzutauchen. In jedem Fall ein sehr gelungenes Paket!

@Darkestmind: Sitzheizung hinten kann der Junior genießen, wenn wir mit Sitzerhöhung fahren.

Und ja, das SD hat er sich auch sehr gewünscht...

Stand heute sind alle hochzufrieden....

@joe: Ja es gibt eine Prestige Aktion im Moment!

Meiner ist übrigens ein Vorführer aus Dez 2018 und war daher nochmals günstiger.

Na Glückwunsch zum neuen Automobil und viel Spaß beim Fahren wenn er dann endlich vor der Tür steht.

Sehr gut Glückwunsch zum neuen Automobil... Welche Händler ist das? der hat ja gleich 2 NSX im Show Room :-D

Der NSX ist sehr sexy

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 9:34

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2019 um 10:02:56 Uhr:

Sehr gut Glückwunsch zum neuen Automobil... Welche Händler ist das? der hat ja gleich 2 NSX im Show Room :-D

Das ist Honda Frankfurt, die haben 3 NSX, mehr als 20 civics, sogar einen Comfort mit 16 Zöllis und Plastiklenkrad hab ich gesehen. Dazu eine riesen Auststellung mit Motorrädern, Rollern, dafür war leider beim letzten Besuch keine Zeit mehr. Falls ich es am 16. zum Honda Frühstück schaffe, knipse ich ein paar mehr Fotos....

 

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 6. Februar 2019 um 10:34:48 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2019 um 10:02:56 Uhr:

Sehr gut Glückwunsch zum neuen Automobil... Welche Händler ist das? der hat ja gleich 2 NSX im Show Room :-D

Das ist Honda Frankfurt, die haben 3 NSX, mehr als 20 civics, sogar einen Comfort mit 16 Zöllis und Plastiklenkrad hab ich gesehen. Dazu eine riesen Auststellung mit Motorrädern, Rollern, dafür war leider beim letzten Besuch keine Zeit mehr. Falls ich es am 16. zum Honda Frühstück schaffe, knipse ich ein paar mehr Fotos....

Zum Frühstücken ist auch Dreieich sehr nett - halt ohne NSX oder bestenfalls einen NA1. Ich fahre meist erst nach Dreieich und dann nochmal nach F wenn Laune dazu ist.

Lohnt sich mal da hin zu schauen wenn man in Frankfurt ist :-)

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 6. Februar 2019 um 09:31:18 Uhr:

Glückwunsch auch von mir. Gerade bei meinem Händler entdeckt. Wahnsinnspreis.

Der Preis ist sehr, sehr gut, aber ein "Wahnsinnspreis" ist das nicht.

Ich habe für meine Limo mit Vollausstattung CVT genau 1000 Euro weniger bezahlt ;)

Und vollgetankt war er auch bei Abholung.

Ich gehe mal davon aus, das ist eine Tageszulassung, oder Vorführer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. 1.5 CVT Hatch >> Prestige vs Sport+