ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1.4TSI Motor ruckelt/ läuft unrund

1.4TSI Motor ruckelt/ läuft unrund

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 18:21

Hallo

Da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe versuche ich es mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Und zwar habe ich mit meinem VW Golf V 1.4TSI ein Problem, denn er ruckelt bzw. läuft nicht rund und das immer beim Kaltstart und ab und zu beim fahren aber ich glaube nur unter ~2500 Umdrehungen. Was könnte das sein? Vielleicht kennt ihr ja das Problem bei den Motoren.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zum Thema kann ich nichts sagen, aber ohne weitere Angaben von dir zum Motor bzw. Motor-Bezeichnung, Baujahr, KW/PS, Laufleistung, Streckenprofil, Wartungsstand ... kann keiner ohne Kristallkugel etwas sagen.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 11:49

Ok hier noch die Details

Motorkennbuchstaben: BMY 019 525

Baujahr: 01.2007

Ps: 140

KM: 140000

Ich fahr meistens nur zur Arbeit hin und zurück 26 km.

Der letzte Service war vor ca. 5000 km.

DSG oder Handschalter?

E5 oder besser? Also E10 oder SuperPlus.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 11:55

6 Gang Handschalter. Ich Tank Normalen Super E5 (meistens von JET)

Versuche E10, dass läuft deutlich runder.

Hallo,

wenn noch kein Fehler abgelegt ist, wird die Suche schwer, da kann ein Tier zugebissen haben, oder eine Verbindung brüchig sein. Hier auch das Hauptproblem beim Di verschmutzte Einlastventile auch die Kubelgehäuseentlüftung (die Membran) macht sich bei der Kilometerleistung bemerkbar.

Aber das ist alles raten und Kristallkugel lesen.

Ich würde einen Benzinadditiv zur Reinigung nutzen, das bietet LIQUI MOLY den 21281 Pro-Line Direkt Injection an der ist extra für die DI und so kann man den Brennraum wie Einspritzdüsen reinigen.

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 15:20

Ok danke dann versuch ich’s erstmal mit dem, und hoffe das es hilft.

ich habe ganz ähnliche Probleme und habe die Details hier beschrieben, suche auch noch nach einer Lösung

https://www.motor-talk.de/.../...e-seit-wohnwagenbetrieb-t7139019.html

Ich denke es liegt eher an der Maschine und nicht am Modell ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1.4TSI Motor ruckelt/ läuft unrund