1,4Tdi chippen?
Hi,
nen Kumpel will sich den 1,4 Tdi Lupo kaufen, doch befürchtet er, das ihm die 75Ps zu langsam sind!
Nun ist seine Frage; kann man den Motor gut chippen und auf wieviel Leistung kommt er? Nimmt der Verschleiss deutlich zu, oder bleibt der Motor langlebig???
Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten, mehr Leistung rauszukitzeln, für ca. 800€??
Sportauspuff(komplettsystem) wollt er sich auch noch hohlen...(nicht bei den 800€ inbegriffen...) Vielleicht bringt das ja in Verbindung mit was anderem noch etwas mehr Leistung!??
Wie schnell/langsam ist der 1,4Tdi überhaupt? Verglichen mit meinem Golf IV 1,6 8V und 100Ps.
Welcher ist schneller bei allem was unter ca.130km/h liegt?
Mfg und vielen dank
olaf
41 Antworten
aber 185 ist nicht sehr schnell...
mein 3L macht laut tacho in der ebene auch 180
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
aber 185 ist nicht sehr schnell...
mein 3L macht laut tacho in der ebene auch 180
Deiner geht vieleicht auch so schnell aber er hat die 185 kmh viel schneller erreicht als du.
Hat halt mehr Drehmoment und nicht eine Einschlafgurke wie der 3L.
Beim Chippen geht es eigentlich nicht darum mehr höchst Geschwindigkeit rauszuholen sondern um schneller seinen Topspeed zu erreichen.
nicht böse sein, der 3L ist halt so.
Ich brauch sowieso net schneller als 160-170 fahren..
Aber 285Nm... Ich kanns kaum glauben😁
Einfach nur g**l!!!
mfg Olaf
ich hät trotzdem gedacht das er dann mindestens 200 läuft.
kenne nen gechipten 3L auf 90 PS (wiederspruch insich meiner meinung) der läuft 207
liegt wohl aber auch an der langen übersetzung des 3L
Ähnliche Themen
ich kann luporacer nur recht geben:
{Beim Chippen geht es eigentlich nicht darum mehr höchst Geschwindigkeit rauszuholen sondern um schneller seinen Topspeed zu erreichen.}
mein sdi (ok, auch nich mit nem tdi vergleichbar) lief ungechippt 180-185 auf der ebenen und nach dem chip ebenso.
unterschied: er braucht nimmer kilometerweit, um den wert zu erreichen. 😉
dass 3l auch mal 190 rollen auf der ebenen, ist erstaunlich, aber in der tat so. aber die endbeschleunigung bis dorthin unterbietet sogar noch den sdi-wert (alles praxis-tests). der wert 207 ist aber wohl durch ne pupillenschiefstellung zu erklaeren.
ein gechippter tdi muss ne granate im anzug sein.
gruss,
tom
Wenn du schneller fahren willst mit deinem Lupo kommst du wohl nicht drumherum am Getriebe was zu ändern.
(Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge)
Wenn du sowas vor hast dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß dabei. 😉
Ich glaube die meisten hier können sich vorstellen was ich damit meine. 🙂
wenn du mich meinst hab ich das nicht vor schneller zu fahren mein 3L bleibt bei 61 Ps das ist schnell genug
bis 150 is der anzug auch noch ausreichend.
wobei ich schon gerne eine etwas längere übersetzung hätte, da ich denke das er auch 120 bei 1800 u/min fahren könnte.
aber ich denke das sich der umbau nicht rechnen würde
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
ich hät trotzdem gedacht das er dann mindestens 200 läuft.
kenne nen gechipten 3L auf 90 PS (wiederspruch insich meiner meinung) der läuft 207
liegt wohl aber auch an der langen übersetzung des 3L
da bekommt mann als gti fahrer angst
Wieviel hat dich das denn gekostet?
Mit TÜV 750Bugs, das Dremoment ist dabei aber Standart.
A.
Hi
Mein lupi rennt auf der Autobahn 190Km/h und bergab fast 200 und das mit orginal Steuergerät ohne Chip.
Bin sehr zufrieden mit ihm, der verbrauch ist optimal bei 160km/h so ca. 5,7l
Zitat:
Original geschrieben von Lupo TDI PD
Hi
Mein lupi rennt auf der Autobahn 190Km/h und bergab fast 200 und das mit orginal Steuergerät ohne Chip.
Bin sehr zufrieden mit ihm, der verbrauch ist optimal bei 160km/h so ca. 5,7l
irgendwie denke gibt es immernoch leute die nicht verstanden haben um was es beim chippen geht.
KEINE TOPSPEED ERHÖHUNG !!!!
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen füllst. Ich möchte niemandem zu nahe treten.
Mein kleiner rennt und beschleuinigt auch wie die Wuz. Höchstgeschwindigkeit hat sich aber auch geändert von 185 auf 195 laut Tacho auf einer geraden.
Aber 160/170 fahren reicht vollkommen aus mit der kleinen Kiste. Aber wenn man will beschleunigt er auch bei 160 noch sehr gut bis 190.
Laut Leistungsmessung hat mein kleiner jetzt 106 PS.
Hat mal jemand mit Chip die Beschleunigung von 0-100 gemessen?
Verbrauch liegt zwischen 4,5 - 7 Liter. Je nach Fahrweise. Die 4,5 hab ich aber nur mit Tempo 100-120 auf der Autobahn hinbekommen.