ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 1,47 Euro für Superbenzin

1,47 Euro für Superbenzin

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:15

Komme gerade von der Tanke. 1,47 für 1 L Super. :eek:

Mir fehlen die Worte.... :mad:

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

Der Deutsche bezahlt halt gerne fuer seine bequemlichkeit

perfekt. das trifft den nagel auf den kopf! kenn ich irgendwo von mir selbst :rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2007 um 10:28

Moin,

und, wer fährt von Euch am 01.12.07 auch nicht tanken ?

Finde ich gut, die Aktion. Habe ich endlich wieder die ganze Tanke für mich alleine. :D

Zitat:

Gestern war die Tankstelle wie leergefegt. Ich musste doch mal wieder feststellen, dass ich scheinbar der einzigste Trottel war, der vor der Preiserhöhung nicht getankt hat.

Also ich frage mich, wenn ich die Schlangen am Tag vor einer angekündigten Preiserhöhung sehe, wer eigentlich die Trottel sind. Da stehen manche bis zu einer Stunde an der Tanke, blos um 3 Cent/Liter zu sparen. Das sind pro Füllung vielleicht 2 bis 3 Euro.

Naja, dafür muß ein 1Euro-Jobber drei Stunden malochen .... ;-)

servus,

"eigentlich gibt es gar keinen grund für diesen hohen ölpreis, allerdings sind wir darüber auch nicht böse!!!"

rob routs: chefstratege im vorstand von royal dutch shell.

grössten preistrieber sind seit eh und je unsere regierungen, und die ölspekulanten an den finanzmärkten.

glaub mal gelesen zu haben, dass ca. 150-200 milliarden us dollar, dort aktuell gehandelt werden auf weiter steigende ölpreise.

übrigens steuern auf steuern gibt es in kaum einem anderen land als in deutschland.

mineralöl > ökö > mehwert

versicherung > mehrwert

tabak > mehrwert

alkohol > mehrwert

gibt noch ein paar mehr.

gruss

Themenstarteram 15. November 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von sauhund

servus,

"eigentlich gibt es gar keinen grund für diesen hohen ölpreis, allerdings sind wir darüber auch nicht böse!!!"

rob routs: chefstratege im vorstand von royal dutch shell.

grössten preistrieber sind seit eh und je unsere regierungen, und die ölspekulanten an den finanzmärkten.

glaub mal gelesen zu haben, dass ca. 150-200 milliarden us dollar, dort aktuell gehandelt werden auf weiter steigende ölpreise.

übrigens steuern auf steuern gibt es in kaum einem anderen land als in deutschland.

mineralöl > ökö > mehwert

versicherung > mehrwert

tabak > mehrwert

alkohol > mehrwert

gibt noch ein paar mehr.

gruss

Tja,

es gibt auch eigentlich keinen richtigen Grund für die hohen Strompreise. In Frankreich kostet der Strom genau die Hälfte !!!

Aber das gehört in ein anderes Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Zitat:

Original geschrieben von sauhund

servus,

"eigentlich gibt es gar keinen grund für diesen hohen ölpreis, allerdings sind wir darüber auch nicht böse!!!"

rob routs: chefstratege im vorstand von royal dutch shell.

grössten preistrieber sind seit eh und je unsere regierungen, und die ölspekulanten an den finanzmärkten.

glaub mal gelesen zu haben, dass ca. 150-200 milliarden us dollar, dort aktuell gehandelt werden auf weiter steigende ölpreise.

übrigens steuern auf steuern gibt es in kaum einem anderen land als in deutschland.

mineralöl > ökö > mehwert

versicherung > mehrwert

tabak > mehrwert

alkohol > mehrwert

gibt noch ein paar mehr.

gruss

Tja,

es gibt auch eigentlich keinen richtigen Grund für die hohen Strompreise. In Frankreich kostet der Strom genau die Hälfte !!!

Aber das gehört in ein anderes Forum.

Der Franzosenstrom kommt aus Kernkraftwerken, die in Deutschland inzwischen entsorgt werden und die "End-Sorgen" kosten dem deutschen Bürger eckiges Geld.

In den 70er ud 80er Jahren haben die Grünen Alarm geschlagen und einige Atomkraftwerke wurden nicht in Betrieb genommen.

Und jetzt kann man diskutieren, über billigen Strom aus Atom...oder teuren Strom aus Luft, Licht und Wellen.

Die Schweiz produziert ihren Strom umweltgerecht aus Wasserkraft...und kauft billigen Strom aus Frankreich hinzu, weil ihre Kraftwerke nicht ausreichen und die Atom-Meiler in Frankreich überproduzieren.

Hoch lebe die EG!!!

Deutschland strebt grüne Energieformen an...und der Bürger zahlt brav die Kosten.

Und der Rest der EG nebst Anlieger hauen auf die Kacke, als gäbe es kein MORGEN.

Und das stinkt mir gewaltig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

 

 

Tja,

es gibt auch eigentlich keinen richtigen Grund für die hohen Strompreise. In Frankreich kostet der Strom genau die Hälfte !!!

Aber das gehört in ein anderes Forum.

Der Franzosenstrom kommt aus Kernkraftwerken, die in Deutschland inzwischen entsorgt werden und die "End-Sorgen" kosten dem deutschen Bürger eckiges Geld.

In den 70er ud 80er Jahren haben die Grünen Alarm geschlagen und einige Atomkraftwerke wurden nicht in Betrieb genommen.

Und jetzt kann man diskutieren, über billigen Strom aus Atom...oder teuren Strom aus Luft, Licht und Wellen.

Die Schweiz produziert ihren Strom umweltgerecht aus Wasserkraft...und kauft billigen Strom aus Frankreich hinzu, weil ihre Kraftwerke nicht ausreichen und die Atom-Meiler in Frankreich überproduzieren.

Hoch lebe die EG!!!

Deutschland strebt grüne Energieformen an...und der Bürger zahlt brav die Kosten.

Und der Rest der EG nebst Anlieger hauen auf die Kacke, als gäbe es kein MORGEN.

Und das stinkt mir gewaltig!!!

Hallo,

Du sparst noch Strom und regst Dich über hohe Tarife auf? TOTAL falsch! Strebe einen Stromverbrauch von mind. 25 - 30 Kwh pro Jahr an und schon kommst Du in den Genuss eines Stromsonderabnehmervertrages mit fantastisch niedrigem Stromtarif. So geht das :(

Aber über was regen wir uns eigentlich auf? Zu hohe Strompreise? Zu hohe Spritpreise? Klimawandel? Ich habe den Eindruck, es ist alles noch viel zu billig oder interessiert keinen wirklich.

Aktuelles Beispiel von heute Morgen, 7:00 h: Mein Hund bellte (zurecht wie ich meine) einen Autofahrer an, der seinen Stinkdiesel warm laufen ließ um die Scheiben frei zu kratzen. Auf meinem weiteren Weg habe ich mal durchgezählt. Von FÜNF Mitmenschen waren es DREI (über 50 % - für die Statistiker :D), denen nicht klar zu sein scheint, dass ihr Verhalten verboten, umweltschädlich, nicht gerade Motor schonend und rausgeschmissenes Geld ist. Geht micht eigentlich nix an? Doch, ich muss den Dreck nämlich einatmen und was meine Gesundheit betrifft, da bin ich ziemlich egoistisch.

Und wenn man die Leute mal anspricht, bekommt man so'n Blödsinn zu hören wie "mein Golf ist ein TDI, der muss warmlaufen". Wusste garnicht, dass im Golf TDI Luftdruckbremsen á la LKW eingegbaut sind ....

Schönen Tach noch

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 1,47 Euro für Superbenzin