ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 1,47 Euro für Superbenzin

1,47 Euro für Superbenzin

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:15

Komme gerade von der Tanke. 1,47 für 1 L Super. :eek:

Mir fehlen die Worte.... :mad:

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Juhu !!

Mein Gejammer wurde erhört. Der Preis an meiner Tanke wurde doch tatsächlich um 1 Cent gesenkt......:D:D:D

Gestern war die Tankstelle wie leergefegt. Ich musste doch mal wieder feststellen, dass ich scheinbar der einzigste Trottel war, der vor der Preiserhöhung nicht getankt hat. :mad:

Keine Angst, hier ist der Preis von gestern auf heute wieder um 3 Cent gestiegen, um die Wochenendfahrer abzukassieren. Übrigens bist Du nicht der einzige Trottel, der nicht getankt hat. Ich hab da noch einen Kollegen... :D :D :D

Gestern habe ich gelesen, daß Vater Staat pro Liter 98 Cent erhält.

Viele Grüße

Celeste (der nächste Woche wieder tanken und bluten muß)

Was ich nicht so ganz verstehe: warum ist es NUR in D der Fall, dass sich Benzinpreise teilweise im Stundenrhythmus um mehrere Cent mit der eindeutigen Tendenz nach oben bewegen? Bei mir um die Ecke ist beispielweseise eine Tanke, die schafft es innerhalb von 3h Stunden, den Preis 6 Cent nach oben und kurzfristig wieder um 4 nach unten zu korrigieren = netto +2 Cent.

In keinem mir bekannten EU-Land wird diese Taktik genauso angewandt. Tja, das nennt man wohl gute Lobbyarbeit....

Gruß,

Sebastian (der auf sein Auto massiv angewiesen ist und mind. 50km zurücklegen muss)

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Komme gerade von der Tanke. 1,47 für 1 L Super. :eek:

Mir fehlen die Worte.... :mad:

...............

Mir auch! Ich fahre immer mit Bord-Computer-Verbrauchsanzeige und schaue, wo es geht, daß ich den Verbrauch minimiere.

Mir fehlen aber die Worte, wenn ich manche Autofahrer sehe, die

- beim Eiskratzen in der Früh' den Motor 'warm' laufen lassen,

- im Sommer, um die Klimaanlage herunterkühlen zu lassen, den Motor im

Stand laufen lassen

- den kalten Motor sofort hochjubeln

- an der Tankstelle beim Staubsaugen den Motor laufen lassen

- bei der Motorwäsche den Motor laufen lassen (!!!), man glaubt es kaum

aber auch solche Supper-Deppen gibt es

- für 100 m zum Brötchen holen das Auto benutzen und dann den Motor

während des Einkaufs laufen lassen

- jemanden abholen und beim Warten den Motor 5 Min. laufen lassen.

Diese Typen haben sicher eine große Brieftasche und / oder eine verkleinerte Hirnmasse.

Sie werden das auch beim einem ltr.-Preis von gut 2,50 € (entspricht dem

früheren Maß von 1 ltr Trittin = 5 DM) noch so machen.

Erstaunlicherweise sind unter diesen o.g. Umweltverschmutzern mit Kleinst-Hirn

überproportional viele Dieselfahrer (bitte jetzt kein Aufschrei von den Saab-Diesel-

Fahrern, denn Saab-Fahrer mit diesen schlechten Eigenschaften habe ich noch

nie beobachtet). Sie glauben, sie würden mit ihren Diesel-Stinkkisten (die meisten ja immer noch ohne Rußfilter), sowieso sparsam fahren, da wäre es egal, wenn sie den Motor ein bißchen im Leerlauf vor sich hin rußen lassen. Weit verbeitet ist dieses

Verhalten bei Handwerkern, Kleintransporterfahern und traditionell LKW-Fahrern.

Wenn Sie diese Autofahrer in Anführungszeichen höflich auf ihr umweltschädigendes Verhalten hinweisen, müssen Sie mit folgenden Reaktionen rechnen:

- Ignoranz

- Sie werden als Oberlehrer bezeichnet

- Trotz (Aussage: was geht Sie das an? ist doch mein geldbeutel! ich kann's mir

halt leisten)

- wüste Beschimpfungen.

Mir fehlen aber auch die Worte, wenn der 9x-kluge ADAC empfiehlt:

- billigere Tankstellen zu suchen (so ziemlich die hinrissigste Empfehlung, wenn man nicht

in Grenznähe zu PL, A, oder L wohnt und außerdem seit Jahren die Freien fast das gleiche

Preisniveau haben wie die Markentankstellen)

- nicht mit Licht fahren, weil das Sprit kostet

- nicht mit eingeschalter Klimaanlage fahren, weder im Sommer noch im Winter

- die letzte Schraube, das letztes Staubkorn aus dem Kofferraum entfernen, weil dieses

Gewicht, wenn man es dauernd mitschleppt, auf 100.000 km gerechnet insges. 8,9 ltr

Mehrverbrauch verursacht.

 

 

LPG-Autogas kostet momentan zwischen 45 und 62 Cent.:D

Wer viel fährt, sollte sich mal ernsthaft Gedanken zu einer Umrüstung machen!

Bei 50 Litern Treibstoff macht es einen Unterschied von rund 50 Euro pro Tankfüllung aus!

Nun ja, schwer getroffen werden v.a. Berufspendler mit mäßigem-mittlerem Einkommen: zuerst werden sie durch horrende Mieten/Grundstückspreisen aus den Innenstädten verbannt, als Wiedergutmachung für den ellenlangen Weg zur Arbeit wird eine gewisse Kilometerpauschale angeführt und nun wird nicht nur diese Grundlage größtenteils entzogen - nein, sie werden auch noch an der Tanke bestraft. Jaja, sie sollten den ÖPNV nutzen - das geht vielleicht in Ballungsräumen auch ganz gut. Allerdings sollte man versuchen von Köln in die Eifel oder ins Oberbergische zu kommen. Da beträgt ein Weg mit Bus/Bahn gut das 4-6fache der Zeit, die man sonst mit dem Auto braucht.

Was aktuell passiert ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit seitens der Politik, weil sie dem Treiben nicht entgegenwirken möchte. Dafür setzen sich die Herren Seehofer und Tiefensee werbewirksam in den Zug, um von A nach B zu kommen. Dummerweise werden sie sowohl am Abfahrts- als auch am Ankunftsort von ein und demselben Wagen gebracht resp. abgeholt. Es ist leicht - zu leicht - Sachen zu entscheiden, die einen selbst nicht betreffen.

Ist doch Wurst, ob der Liter Benzin 5€ kostet. Die Straßen werden leerer, die Instandshaltungskosten werden gesenkt, es gibt womöglich weniger Unfälle und Dank der massiven Besteuerung werden die Einnahmen für den berühmten Säckel nicht viel weniger ausfallen. So oder so ähnlich wird der eine oder andere Politikergedanke lauten. Der, der ihn gewählt hat zählt nicht, aber stop! Er Zählt - und zwar vor irgendwelchen Wahlen; aber dann auch nur im Kollektiv und dient als Mittel zum Zweck: der Wähler ist dafür da, damit der MdB/MdL sein Dasein begründet. Nicht mehr, nicht weniger. Die wenigen visionären Politiker sind schon vor Generationen ausgestorben. Heute gilt die Devise "Posten sichern und Macht ausbauen". Und das auf Teufel komm raus. Ist doch schön, wenn sich dann der eine oder andere Lobbyist mit netten Zuwendungen auch noch um das wohl des Individuums - des Politiker - Individuums natürlich - kümmert.

Das gleiche in grün erleben wir seit Jahren mit der Tabaksteuer und den Nichtrauchereinrichtungen. Die Entscheidungsträger wollen gar nicht, dass weniger geraucht wird - alles eine Frage des Geldes.

Der Wähler ist nur zu blöd, die entsprechende Quittung zu zeigen. Dafür laabt er sich in headiner zum neuen iPhone und Unwetter. In gewisser Weise sind wir also an der aktuellen Situation auch selber schuld.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Nun ja, schwer getroffen werden v.a. Berufspendler mit mäßigem-mittlerem Einkommen:  ....

 

Was aktuell passiert ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit seitens der Politik, weil sie dem Treiben nicht entgegenwirken möchte.

 

Der Wähler ist nur zu blöd, die entsprechende Quittung zu zeigen. ... In gewisser Weise sind wir also an der aktuellen Situation auch selber schuld.

 

Gruß,

Sebastian

 

Ganz grundsätzlich stimme ich Dir ja in sehr sehr vielen Dingen zu. Wie war das nochmal:

Demokratie ist die Staatsform, bei der sich die Schafe, die Schlächter selbst wählen dürfen.

Ich kenne allerdings keine Alternative, außer die Schlächter abzuwählen, wenn Sie sich denn als solche outen.

Am besten wir kippen diese, von Dir als solche charakterisierten Pfeifen und Pföstchenbewahrer aus ihren Ämtern, wechseln den Beruf und lassen uns dann, spätestens wenn wir dann selbst so machtgeil wurden, von  unseren Wählern aus dem Amt kippen. 

 

Oder ne Idee wäre es, maximal 2 Legislaturperioden für MdBs und LdBs, egal ob sie in der  Regierung oder Opposition festzulegen.  Neue Pfeifen braucht das  Land.

 

Einem Punkt widerspreche ich trotz aller Zustimmung, nämlich dem, daß wir selbst "schuld" seien. Wir treffen als Wähler letztlich die, unserer Meinung, Kenntnis oder sonstiger Haltungen/Informationen entsprechende Wahlentscheidung, die zu diesem Zeitpunkt, unserem höchsten Stand unserer persönlichen Evolution entspricht.

 

Erst hinterher können wir wissen, ob der betreffende Herr Abgeordnete unser Vertrauen verdiente.  Schuldig sind wir ergo erst dann, wenn wir den betreffenden nochmal wählen!

 

Ich wähle längst nicht mehr Parteien, sondern Personen und orientiere mich an den Inhalten der Parteien, die mich persönlich noch am ehesten überzeugen.

 

Mich ödet beim Thema Spritpreis an, daß der Steueranteil

 

erstens so statisch festgelegt ist, daß auf Marktschwankungen nicht adäquat reagiert werden kann!

 

zweitens, daß

2/3 des Benzinpreis weder auf die Scheichs, Konzerne oder Spekulanten zurückzuführen ist, sondern ein hausgemachtes Problem ist, das keiner wirklich aufräumen will. (Hier stimme ich Dir wieder voll zu!)

 

Wir sitzen ja alle im selben Boot. Nur, sehr wenige lassen, sehr viele für sich rudern und haben deshalb das selbst rudern verlernt. Bringen wir es ihnen wieder bei?

 

Ich frage mich, ob ich in meinem Alter es nicht auch geniessen würde, andere für mich rudern zu lassen?

 

Trotz alledem, ich fahre immer noch gerne und zum Radfahren ist es mir zu kalt und außerdem genieße ich meine 305 Pferdchen.

 

Und ich habe mal verglichen. Als ich mit meinem erstes Wägelchen,  Käfer mit 30 PS unterwegs war, kostet der Liter Sprit ca. 24 Pfennige. Gesoffen hat die Karre wie irre, irgendwie so um die 11, manchmal auch 12 Liter.

Also auf 100 km kamen dann so etwa 2, 50 DM oder 1.30 Euro raus.

Heute werden für doppelt soviel Leistung, die Hälfte Menge Sprit, also auf 100 km = 6 * 1,4 € = 8,4 € fällig.

 

Wir zahlen also heute etwa das 6,5 fache für erheblich größeren Komfort, Sicherheit und Spaß.

Die Löhne sind um das wievielfache gestiegen? Wenn ich meine erste Ausbildungsvergütung nehme und mit dem meiner Azubine vergleiche, komme ich etwa auf das 4-5 fache.

 

So irre ist also die Steigerung, Ein-/Ausgabenseite mit berücksichtigt, eigentlich nicht.

 

Wenn ich dann noch berücksichtige, ich müsste so oft wie damals an meiner Karre rumschrauben, schweissen und rumfluchen, wie in der "guten alten billigen Zeit", finde ich mich trotz alledem mit den Spritpreisen ab, was mich nicht daran hindert, den unverhältnismäßig großen Steueranteil als das Hauptproblem zu sehen.

 

Schönes WE

 

Wolf24

am 11. November 2007 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Saab 9000 `88

Erst einmal die Steuer für das Benzin und dann die Mehrwertsteuer für die Steuer und das Benzin. Vielleicht noch Vergnügungssteuern auf das Ganze ?

Ich hab die Ökosteuer ganz vergessen. Die wird wohl grad für die Rente verwurstet.

Unser Konsum wird eben immer teurer, die Schadensbegrenzung kostet auch ordendlich.

Ich düse auch nicht mit einem Benzinsparwunder umher (10-14 l/100km).

Radfahren macht auch Spass, aber 200 km/h sind da nicht möglich.

 

Gruß

Themenstarteram 11. November 2007 um 12:53

Moin,

jetzt ist auch ganz klar die Autoindustrie gefordert. Wenn sie in Zukunft überhaupt noch ein neues Auto verkaufen wollen, müßen sie sich etwas überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Nun ja, schwer getroffen werden v.a. Berufspendler mit mäßigem-mittlerem Einkommen: ....

 

Was aktuell passiert ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit seitens der Politik, weil sie dem Treiben nicht entgegenwirken möchte.

 

Der Wähler ist nur zu blöd, die entsprechende Quittung zu zeigen. ... In gewisser Weise sind wir also an der aktuellen Situation auch selber schuld.

 

Gruß,

Sebastian

Ganz grundsätzlich stimme ich Dir ja in sehr sehr vielen Dingen zu. Wie war das nochmal:

Demokratie ist die Staatsform, bei der sich die Schafe, die Schlächter selbst wählen dürfen.

Ich kenne allerdings keine Alternative, außer die Schlächter abzuwählen, wenn Sie sich denn als solche outen.

Am besten wir kippen diese, von Dir als solche charakterisierten Pfeifen und Pföstchenbewahrer aus ihren Ämtern, wechseln den Beruf und lassen uns dann, spätestens wenn wir dann selbst so machtgeil wurden, von unseren Wählern aus dem Amt kippen.

 

Oder ne Idee wäre es, maximal 2 Legislaturperioden für MdBs und LdBs, egal ob sie in der Regierung oder Opposition festzulegen. Neue Pfeifen braucht das Land.

 

Einem Punkt widerspreche ich trotz aller Zustimmung, nämlich dem, daß wir selbst "schuld" seien. Wir treffen als Wähler letztlich die, unserer Meinung, Kenntnis oder sonstiger Haltungen/Informationen entsprechende Wahlentscheidung, die zu diesem Zeitpunkt, unserem höchsten Stand unserer persönlichen Evolution entspricht.

 

Erst hinterher können wir wissen, ob der betreffende Herr Abgeordnete unser Vertrauen verdiente. Schuldig sind wir ergo erst dann, wenn wir den betreffenden nochmal wählen!

 

Ich wähle längst nicht mehr Parteien, sondern Personen und orientiere mich an den Inhalten der Parteien, die mich persönlich noch am ehesten überzeugen.

 

Mich ödet beim Thema Spritpreis an, daß der Steueranteil

 

erstens so statisch festgelegt ist, daß auf Marktschwankungen nicht adäquat reagiert werden kann!

 

zweitens, daß

2/3 des Benzinpreis weder auf die Scheichs, Konzerne oder Spekulanten zurückzuführen ist, sondern ein hausgemachtes Problem ist, das keiner wirklich aufräumen will. (Hier stimme ich Dir wieder voll zu!)

 

Wir sitzen ja alle im selben Boot. Nur, sehr wenige lassen, sehr viele für sich rudern und haben deshalb das selbst rudern verlernt. Bringen wir es ihnen wieder bei?

 

Ich frage mich, ob ich in meinem Alter es nicht auch geniessen würde, andere für mich rudern zu lassen?

 

Trotz alledem, ich fahre immer noch gerne und zum Radfahren ist es mir zu kalt und außerdem genieße ich meine 305 Pferdchen.

 

Und ich habe mal verglichen. Als ich mit meinem erstes Wägelchen, Käfer mit 30 PS unterwegs war, kostet der Liter Sprit ca. 24 Pfennige. Gesoffen hat die Karre wie irre, irgendwie so um die 11, manchmal auch 12 Liter.

Also auf 100 km kamen dann so etwa 2, 50 DM oder 1.30 Euro raus.

Heute werden für doppelt soviel Leistung, die Hälfte Menge Sprit, also auf 100 km = 6 * 1,4 € = 8,4 € fällig.

 

Wir zahlen also heute etwa das 6,5 fache für erheblich größeren Komfort, Sicherheit und Spaß.

Die Löhne sind um das wievielfache gestiegen? Wenn ich meine erste Ausbildungsvergütung nehme und mit dem meiner Azubine vergleiche, komme ich etwa auf das 4-5 fache.

 

So irre ist also die Steigerung, Ein-/Ausgabenseite mit berücksichtigt, eigentlich nicht.

 

Wenn ich dann noch berücksichtige, ich müsste so oft wie damals an meiner Karre rumschrauben, schweissen und rumfluchen, wie in der "guten alten billigen Zeit", finde ich mich trotz alledem mit den Spritpreisen ab, was mich nicht daran hindert, den unverhältnismäßig großen Steueranteil als das Hauptproblem zu sehen.

 

Schönes WE

 

Wolf24

Hallo Wolf,

im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja zu. Aber zum Thema Steuern: Bist Du im ADAC? Sind nämlich genau deren Argumente. War mit ein Grund, weshalb ich aus diesem Verein susgetreten bin. Dieses ewige gejammere, dass die AUTOFAHRER so arg von Vater Staat geschröpft werden und die ganze finanzielle Last zu tragen haben .... Hallo!! WER sind denn DIE Autofahrer? Es sind MENSCHEN. Bürger dieses STAATES. Und wer kassiert denn die Steuern für wen? Herr Steinbrück für sich um sich damit einen schönen Lebensabend zu gestalten oder was?? Mir stinken die hohe Mineralölsteuer auch und dass man auf eine Steuer noch eine Mehrwertsteuer zahlen muss halte ich eigentlich für widersinnig. Im Vergleich mit anderen Ländern (Dänemark z. B.) ist das Benzin genauso teuer und mit Steuern belastet. Dort hättest Du sogar für deinen Hirsch noch eine Luxussteuer bezahlen müssen und der Unterhalt zu hier ist immens höher. Also, nimms's hin und hoffe auf Besserung oder tanke in Luxemburg und grüße Luxi .. ;)

Schönen Sonntag noch

---------------------------------------------------------------------------------

Bin für eine autofreie Woche für alle VAG-Fahrer.

am 11. November 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Was ich nicht so ganz verstehe: warum ist es NUR in D der Fall, dass sich Benzinpreise teilweise im Stundenrhythmus um mehrere Cent mit der eindeutigen Tendenz nach oben bewegen?

Gruß,

Sebastian (der auf sein Auto massiv angewiesen ist und mind. 50km zurücklegen muss)

Weil man es mit den Deutschen machen kann, man jammert ja nur am Stammtisch

mfg.

sa-ko

Themenstarteram 11. November 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von check Diamond!

LPG-Autogas kostet momentan zwischen 45 und 62 Cent.:D

Wer viel fährt, sollte sich mal ernsthaft Gedanken zu einer Umrüstung machen!

Bei 50 Litern Treibstoff macht es einen Unterschied von rund 50 Euro pro Tankfüllung aus!

Da gebe ich Dir absolut Recht !

Ist z.Zt. die interessanteste Alternative und auch die einzigste Möglichkeit dieser Preistreiberrei halbwegs zu entkommen.

am 11. November 2007 um 18:32

Hallo zusammen.......

 

Ich möchte vorab erst einmal loben....denn irgendwie wird hier im Saab -Forum noch am sinnvollsten über dieses Thema diskutiert.

Ich habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet und ich möchte breite Zustimmung zu eigentlich jedem Beitrag geben.

 

Ich habe mal augerechnet , was im Moment ein Liter Super bleifrei in Upper Coomera kostet ( Australien ) .....umgerechnet 82 Cent.

Das liegt aber auch daran, dass sich der australische Staat nicht nur über den Autofahrer finanziert, es nur einen sogenannten Schatzmeister gibt, der das eingenommene Steuergeld ausgeben darf.

Klar geht es einem australischen Politiker auch darum die Position zu stabilisieren, die Wiederwahl zu sichern ....letztendlich sind sie aber weniger gleichgültig.

 

Bei uns ist es die berühmte Fahne, die in den Wind des geringsten Widerstandes gehalten wird.

Korruption, Lobbyismus , der Zusammenhang von Geld und Macht ist vom deutschen Standpunkt aus immer gerne ein Phänomen des Auslandes, obwohl unsere Politiker gerne mal in den Spiegel schauen sollten .

 

 

Die unheimlich flexiblen Benzinpreisänderungen gab es vor 20 Jahren nicht. Damals wurden evtl. mal zum Wochenende die Preise um 3 Pfennig und zu Ferienzeiten evtl. mal um 5 Pfennige erhöht.

 

Heute werden sie teilweise sechs mal am Tag geändert .......die Großkonzerne sind vernetzt und schwanken die Preise am europäischen Ölhauptmarkt in Rotterdam ( NL ) ein wenig, werden sofort die Preise an den Tankstellen angepasst.

 

Unsere Politiker leben halt in Ihrer eigenen Welt und können gar nicht in der Lage sein, die Probleme der Bürger richtig zu deuten.

Aber ich bleibe dabei.....so lange keiner etwas unternimmt, wird sich auch nichts ändern. Und dabei ist es wirklich egal, welche Partei man wählt.

 

D.h.....Auto stehen lassen, Brot selbst backen ( Brot ist teurer geworden ) , Gemüse selbst anbauen ( wenn man einen Garten hat ).......

 

oder auswandern.....was im übrigen immer mehr Deutsche machen . Allerdings sind es nur die, die eigentlich sehr gebildet und wohlhaben sind. Also wandert damit auch noch indirekt know how ab und hier bleibt ein Scherbenhaufen übrig.

 

Hmm...naja,, nun habe ich wieder mal alles durcheinandergewürfelt....mich regts halt auch auf...da kommt man von der Wurst aufs schnitzel :)

 

 

 

tschüsss

 

 

The Moose

In Russland stehen ebenfalls Wahlen an.

Und der Brotpreis wurde per Regierung reguliert, damit in den nächsten Monaten die Wähler bei Laune gehalten werden.

In Russland ist es der Brot-Preis!!!

Bei uns ist der Spritpreis, der uns die Tränen in die Augen treibt???

Ich denke, daß bei uns die Schmerzgrenze wirklich erst bei 2.00Euro liegt.

Einmal tanken kostet 100 Euro...der Sprit für den Arbeitsweg frisst 25% des Netto-Gehalts.

ERST dann werden die Bürger wirklich aufmüpfig.

Brot selber backen...bei steigenden Energiekosten nicht wirklich sinnvoll, zumal die Mehlpreise auch steigen/gestiegen sind.

Selber Gemüse anbauen...tolle Idee, wenn man nur einen Balkon zur verfügung hat.

Und ich möchte den Besitzer von 1000qm Garten sehen, der plötzlich seinen Golfrasen zum Kartoffelacker macht!!!

Die Arbeit, zur Erzeugung von Feldfrüchten erfordert auch Arbeit und Zeit!

Und die meisten Saabfahrer können besser ihre Zeit im Job verbringen und damit Geld verdienen, wie im eigenen Garten Früchte zu ziehen!

Auto abschaffen und zurück in die Zukunft???

Alles selber machen und mit Holz heizen???

Selber Gemüse anbauen???

Wäre für mich ein Zeichen, daß Deutschland zum 3. Welt-Land wird!!!

am 12. November 2007 um 16:33

...ich glaube vor Jahren wurde in Deutschland schon mal aufgerufen bei den freien Tankstellen den geliebten Stoff fuer das Auto zu erwerben,

damit die GROSSEN ihre Preisspolitik ändern muessen. Sowas verläuft in D. aber im Sande.

In Schweden wollten die grossen Ölmultis von E 85 auch nichts wissen also begann man mit den Vertrieb ueber die Kleinen und siehe da, nun ist E 85 an 1000 Tankstellen erhältlich.

Ein anderes Bsp. ist, dank Skype sind hier in Schweden auch die Telefonkonsten im Festnetz gefallen, fragt man einige Deutsche lass mal ueber Skype

telefonieren bekommt man oft zu hören Skype was ist das!!!

Der Deutsche bezahlt halt gerne fuer seine bequemlichkeit und seinen Vorurteilen ( bei FREIEN tanke ich nicht, da ist der Sprit schlechter hat schon Opa gesagt)

mfg.

sa-ko

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

 

Auto abschaffen und zurück in die Zukunft???

Alles selber machen und mit Holz heizen???

Selber Gemüse anbauen???

 

Wäre für mich ein Zeichen, daß Deutschland zum 3. Welt-Land wird!!!

 

:D

 

Sind wir denn nicht schon ne prima Bananenrepublik?

Zumindestens ist unser Gesundheitswesen so knapp nach oder vor Kuba angesiedelt. Aber das ist ein anderes Thema. Also back to the roots.

 

Preiswert tanken ist eine Möglichkeit. Ich denke darüber nach, ob ich nicht doch auf die Meerwertsteuerbefreiung verzichte, dann kann ich wenigstens die 19% durchreichen.

 

Wolf24

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 1,47 Euro für Superbenzin