ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 TSI Ruckelt und Zündausetzer auf Zylinder 4

1.4 TSI Ruckelt und Zündausetzer auf Zylinder 4

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. März 2021 um 7:14

Servus

 

ich hab ein Golf 5 140 ps 1.4 l .151000 km

 

Problem.

Habe ihn am 03 März gekauft, da hat er immer wieder geruckelt als ich Vollgas gegeben habe.

Wie wenn die Kupplung durch rutschen würde. Darauf hin habe ich das umschlalt Ventil vom turbo gewechselt

Gestern starte ich mein Auto und im Leerlauf hört es sich so an als würde er nur noch auf ein paar Zylinder laufen und geht fast aus

Kette wurde bei 60.000 km gemacht so wie der Turbo.

Darauf hin habe ich die Zündkerzen gewechselt dann lief er kurz gut, dann aber wieder scheiße.

Darauf hin die Zündspulen, immernoch scheiße.

Im fehlerspeicher steht NW Sensor g 40 Signal zu hoch ....

der wurde auch getauscht, Fehler dennoch da !

Jetzt ist die Frage kann es an der Steuerkette liegen sie klickert leicht mit wenn man Gas gibt ... evtl gelängt ?

Hatte jemand diesen Fehler schon ?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört man ein starkes rasseln des Motors nach einem Kaltstart?

Themenstarteram 27. März 2021 um 8:19

Nein garnicht, ganz leicht

?? Im fehlerspeicher steht NW Sensor g 40 Signal zu hoch ....

der wurde auch getauscht, Fehler dennoch da !

>getauscht oder neu ?

Ebay Sensor oder gute Marke ?? Kabel Stecker geprüft?

Themenstarteram 27. März 2021 um 9:27

Zitat:

@Bitboy schrieb am 27. März 2021 um 10:18:15 Uhr:

?? Im fehlerspeicher steht NW Sensor g 40 Signal zu hoch ....

der wurde auch getauscht, Fehler dennoch da !

>getauscht oder neu ?

Ebay Sensor oder gute Marke ?? Kabel Stecker geprüft?

Neu

Kabel und Stecker i o

Dann stimmt ein Timing nicht. Hastdu mal auf Marderschäden geprüft? Vielleicht hat er was wichtiges durchgebissen. Waren die alten Zündkerzen feucht?

Themenstarteram 27. März 2021 um 10:38

Zitat:

@Tberiumsun schrieb am 27. März 2021 um 11:34:38 Uhr:

Dann stimmt ein Timing nicht. Hastdu mal auf Marderschäden geprüft? Vielleicht hat er was wichtiges durchgebissen. Waren die alten Zündkerzen feucht?

Okay schau ich mal nach

Zündkerzen waren trocken aber an der Elektrode war wie als würden da Metal Ablagerungen sein

Die Zündkerze die zurzeit jetzt in Zylinder 4 ist ist rein schwarz und die andern sind hellblau

Hellblau?

Mit was wurde ausgelesen?

Steuerkette in der Werkstatt gemacht? Steuerzeiten prüfen!

NW Sensor nach Teilenummer gekauft? Das ist sehr wichtig gerade beim Nockenwrllensensor

Themenstarteram 28. März 2021 um 4:26

Zitat:

@Devgoer schrieb am 27. März 2021 um 12:24:23 Uhr:

Hellblau?

Mit was wurde ausgelesen?

Steuerkette in der Werkstatt gemacht? Steuerzeiten prüfen!

NW Sensor nach Teilenummer gekauft? Das ist sehr wichtig gerade beim Nockenwrllensensor

Steuerkette wurde in einer bei einer vw Werkstatt bei 60.000km gemacht

Nw Sensor wurde nach teile Nummer gekauft.

Die Zündkerzen waren an der Elektrode hellblau heißt sehr heiß ...

Es wurde mit vcds ausgelesen

Mich wundert es nur warum dann nur zündausetzwr auf Zylinder 4

Kompression geprüft?

Einspritzdüse auf zyli 4 kaputt ? Oder Ventil Zyli 4 total verkokt. Mach mal den Lufteinlass der Drosselklappe auf und schau mal ob diese sauber ist

Wäre mein nächster Vorschlag gewesen die ESD zu prüfen

Gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten

Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer sind doch unterschiedlich. Einspritzdüse würd ich testen.

Themenstarteram 30. März 2021 um 20:05

War heute in der Werkstatt...

 

 

Folgende Probleme könnten sein

 

1 Nockenwellenversteller defekt

 

2 Öl Sieb verstopft so mit kein Öl Druck mehr am versteller.

 

Tippe mal auf 1 Teile 900€ Wer ich nächsten Samstag tauschen mit Steuerkette usw

Beim Nockenwelleversteller wären alle Zylinder betroffen ??? und warum ist deine Zündkerze so schwarz? Weil zuviel Spritt in den Zylinder gepumpt wird dadurch säuft dir vieleicht die Zündkerze ab und das Steuergerät registriert keinen Zündfunken! Bitte korrigiert mich wenn ich Mist erzähle. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 TSI Ruckelt und Zündausetzer auf Zylinder 4