1.4 tsi 122ps kaltstart geräusche normal?
Hi Leute,
habe heute mal einen Kaltstart gemacht bei ca. 0-1 Grad. Standzeit ca. 24 Stunden. ( 1.4 TSI 122ps Bj 2010 und 64tkm ) Sind die Geräusche normal? Laut Händler wurde die Steuerkette bereits getauscht, aber ich kann in den Unterlagen nichts dazu finden und im VW Service-Heft auch nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd... ^^
Könnten mal paar Profis reinhören ob ich mir Sorgen machen muss oder sich soweit alles normal anhört? Die "Steuerketten" auf Youtube hören sich für mich irg.wie bisschen lauter an beim Start. Bin euch dankbar!!
https://www.youtube.com/watch?v=65sOFkND3gY&feature=youtu.be
lg cipo
21 Antworten
Uve's Hinweis die Steuerkette überprüfen zu lassen halte ich für wichtig.
Ich habe es im Rahmen der Inspektion auch machen lassen.
Mein golf 1.4tsi 122ps hat beim Kaltstart auch das er in der Drehzahl für ne Weile oben bleibt arbeite bei VW und habe von VW direkt auch schriftlich bekommen das dass ganz normal bei den Motoren ist also keine sorgen machen ist alles ganz normal
Zitat:
@VW877 schrieb am 1. Mai 2019 um 14:25:46 Uhr:
Mein golf 1.4tsi 122ps hat beim Kaltstart auch das er in der Drehzahl für ne Weile oben bleibt arbeite bei VW und habe von VW direkt auch schriftlich bekommen das dass ganz normal bei den Motoren ist also keine sorgen machen ist alles ganz normal
Hi VW877.
Ich muss meinen Golf schweren Herzens verkaufen. Auch mein Motor macht diese Geräusche. Da ich jedoch das Auto privat verkaufe und dem zukünftigen Besitzer nichts verschweigen möchte, wollte ich mal fragen ob du mir (oder evtl. jemand anders) die schriftliche Aussage seitens VW zulassen kommen könntest. Das wäre wirklich sehr hilfreich bei dem Verkauf.
Danke dir vorab und hoffentlich bis bald
Guten Tag, ich weiß nciht ob ich ein ähnliches Problem habe, aber auf alle Fälle ist es vor ein paar Wochen aufgetreten. Beim Starten des Motors (Kaltstart) kommt es hin und wieder vor, dass die Drehzahl für maximal 2 Sekunden deutlich über den "normalen" 1100 liegt. Auch ein lauteres Rattergeräusch kann man dabei deutlich hören. Was kann es sein und kann ich es selbst überprüfen? Ich mache sonst auch alles selbst am Golf.
LG Daniel