ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 Tfsi Kühlmittelverlust

1.4 Tfsi Kühlmittelverlust

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. November 2020 um 21:36

Hallo,

Habe folgendes Problem.

Mein Audi hat jetzt 120000km drauf und verliert Kühlmittel. Ca. 250ml auf 5000km. Im winter ist es stärker als im Sommer.

Auffällig ist auch, vorallem im Winter, das er immer weiß raucht. Auch wenn der Motor schon warm ist.

Öl ist schon und auch das Kühlmittel sieht soweit gut aus.

Habe schon gedacht das vielleicht der Ladeluftkühler undicht ist? Oder eine Wasserleitung am Turbo..

Zylinderkopfdichtung denke ich nicht, da sollte ja das Wasser "blubbern" oder "schäumen" bzw hoher Druck auf den Schläuchen sein.

Mfg

Matthias

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei meinem war es die Kühlmittelleitung direkt am Turbo.

Da war der Dichtring porös. Kühlwasser ist auf den Kat getropft und da verdampft.

Themenstarteram 25. November 2020 um 10:30

Bei mir ist aber vorne optisch alles trocken.

ich habe immer Wasserdampf in den Abgasen. Die endrohre sind immer feucht und es tropft runter

Das ist bei meinem auch, bei mir vmtl. Kondenswasser wegen Kurzstrecken.

Lass das Kühlsystem doch mal Abdrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 Tfsi Kühlmittelverlust