1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Heute kam der KfZ-Brief (neudeutsch Zulassung Teil I bzw. II) und am kommenden Montag darf ich mein Auto in Ingolstadt abholen.

MfG

Bei mir ist es jetzt auch nur noch ein Monat. Laut Ingolstadt soll der in der 23 KW kommen 😁

Ich bin auch an einige schöne Bilder vom Lavagrauen Sporti interessiert. Meiner wird nämlich auch diese Farbe erhalten 😁

Gruß
lowo

Freitag is'es soweit, endlich ab nach Ingolstadt.

Bestellt: 24.04.09
Vorraussichtlicher Liefertermin: Juli 2009

Ambition, Sportback, 1.4T, S tronic, lavagrau 😎 , Mittelarmlehne, Klima, Xenon, Concert, Einparkhilfe hinten,
Abwahl Sportfahrwerk (9 Jahre A4 verweichlichen 🙄 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Bestellt: 24.04.09
Vorraussichtlicher Liefertermin: Juli 2009

Ambition, Sportback, 1.4T, S tronic, lavagrau 😎 , Mittelarmlehne, Klima, Xenon, Concert, Einparkhilfe hinten,
Abwahl Sportfahrwerk (9 Jahre A4 verweichlichen 🙄 )

Hallo!

Mit der Abwahl des Sportfahrwerks bist du dir sicher???!!!

Dann kannst du doch genausogut den Ambiente nehmen.

Hab mal ein Bild von meinem Ambiente angehängt, ich hätte mittlerweile (aus optischen Gründen) gerne das Sportfahrwerk.

Gruß

Das verstehe wer will... da hab ich beim größten Händler der Region bestellt (hat neben dem Audizentrum noch ein Bentley-Haus und einen Lamborghini-Schuppen!):

Bestellung am 20.03.2009
unverbindl. Abholdatum: September 2009(!)

Dabei ist es wie bei meinem Vorgänger ein ganz normaler A3 SB 1.4 TFSI Ambition
Dazu bissl Ausstattung (Parklenkassistent, Concert, Klimatronic, kein Xenon).

Warum dauert das so lange und bei anderen zur gleichen Zeit bestellten Wagen 2 Monate weniger...!? ich verstehs nicht... 🙁

Mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Hallo!

Hab mal ein Bild von meinem Ambiente angehängt, ich hätte mittlerweile (aus optischen Gründen) gerne das Sportfahrwerk.

Gruß

Danke für Dein Bild. Mit der Optik gebe ich Dir vollkommen Recht. Etwas tiefer sieht besser aus.

Aber mit der Abwahl bin ich mir 99%ig sicher😉 Bei der Probefahrt (war kein Sportback, aber ansonsten identisch) waren mir die kurzen Stöße auf der Autobahn einfach zu stark und meiner Frau gefiel das auch nicht (will ja auch mal mit fahren 😉 ). Dagegen finde ich die Sportsitze und das 3-Speichen-Lenkrad einfach Spitze. Übrigends fand ich die Ambiente Standard 16" Felgen von der Optik nicht sehr prickelnd (sehen anders aus als Deine). Da gefielen mir die 17" Standard Ambition schon besser.
Aber das ist jetzt Off-Topic 😁

@Andy: Keine Ahnung woran das liegen soll 😕 Vielleicht ist mein Händler (Audizentrum Nordrhein in Düsseldorf) zu optimistisch und er kommt viel später (was ich natürlich nicht hoffe).

Gruß
Volker

Aloha!

Hier nun die Bilder von meinem A3 SB 1,4 TFSI Ambition in Lavagrau...

War leider verregnet aber sobald besseres Wetter ist kommt Nachschub damit das Lavagrau besser zur Geltung kommt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Das verstehe wer will... da hab ich beim größten Händler der Region bestellt (hat neben dem Audizentrum noch ein Bentley-Haus und einen Lamborghini-Schuppen!):

Bestellung am 20.03.2009
unverbindl. Abholdatum: September 2009(!)

Dabei ist es wie bei meinem Vorgänger ein ganz normaler A3 SB 1.4 TFSI Ambition
Dazu bissl Ausstattung (Parklenkassistent, Concert, Klimatronic, kein Xenon).

Warum dauert das so lange und bei anderen zur gleichen Zeit bestellten Wagen 2 Monate weniger...!? ich verstehs nicht... 🙁

Mfg Andy

lies dich durch die ca 1000 anderen beiträge zu der lieferzeit. das versteht keiner. aber du kannst dir sicher sein, dass an dem zuerst angekündigten LT sicher noch was ändern wird. und ich meine nicht nur eine Änderung :-) So ist es bei Audi. Chaos bis der Arzt kommt und keiner versteht das Verteilersystem. Was solls? Du kannst es eh nicht ändern und musst wie alle anderen auch einfach nur warten, warten und warten. viel spass dabei. übrigens noch 18 tage :-) endlich

Zitat:

Original geschrieben von McLlwain

Aloha!

War leider verregnet aber sobald besseres Wetter ist kommt Nachschub damit das Lavagrau besser zur Geltung kommt! :-)

Schönes Fahrzeug, keine Frage.

Hast du auch noch ein "Profil-Bild", damit man die Felgen und deren Wirkung noch mal genauer sehen kann? Hab die in echt mal auf nem ibisweißen gesehen und das war nicht schlecht, aber auf nem "dunklen"...?

Zitat:

Original geschrieben von McLlwain

Aloha!

Sehr schön. Bestätigt meine Farbwahl 😁 Von hinten sieht es fast so aus, als ob die Farbe etwas bräunlich wirkt.

Vielleicht solltest Du die Bilde lieber hier posten 😉

http://www.motor-talk.de/.../...stellung-mein-neuer-wagen-t760270.html

Lavagrau ist geil!!! 😉 Danke für die Bilder. Noch 53 Tage 20 Stunden und 53 Minuten...

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Hallo!

Gruß

Danke für Dein Bild. Mit der Optik gebe ich Dir vollkommen Recht. Etwas tiefer sieht besser aus.

Aber mit der Abwahl bin ich mir 99%ig sicher😉 Bei der Probefahrt (war kein Sportback, aber ansonsten identisch) waren mir die kurzen Stöße auf der Autobahn einfach zu stark und meiner Frau gefiel das auch nicht (will ja auch mal mit fahren 😉 ). Dagegen finde ich die Sportsitze und das 3-Speichen-Lenkrad einfach Spitze. Übrigends fand ich die Ambiente Standard 16" Felgen von der Optik nicht sehr prickelnd (sehen anders aus als Deine). Da gefielen mir die 17" Standard Ambition schon besser.
Aber das ist jetzt Off-Topic 😁

Gruß
Volker

Hallo Volker!!

Auf die Ambiente 16 Zollfelgen hab ich mir Winterreifen montieren lassen.
Die Sommerreifen sind 17 Zoll S-line Felgen, daher die etwas andere Optik 😁

Gruß

Am 26.02.08 bestellt, heute Bestätigung für den 06.06.09 in NSU bekommen. Wird dann wohl ein MJ09.
Einerseits vllt besser ohne die Start-Stopp Automatik, ich glaube die würde mich nerven.

So, mittlerweile hab ich nen genauen Abholtermin. Am 19.06. bekomme ich ihn :-)
Verschiebungen im Liefertermin hats dabei keine gegeben. Bestellt am 06.02.09 mit Wunschtermin im Juni. Seit heute habe ich den genauen Termin. Passt also :-)
Liegt vielleicht daran, dass ich von Anfang an gar nicht wollte, dass er im Mai abzuholen ist - wer weiß.

Deine Antwort