1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
ich hab meine AB schon anfang april bekommen, aber der liefertermin ist sehr ungenau auf 2.-3. quartal festgesetzt. wie ist das möglich ??
wannn krieg ich da genauer bescheid ?
Zitat:
Original geschrieben von bodowitt
ich hab meine AB schon anfang april bekommen, aber der liefertermin ist sehr ungenau auf 2.-3. quartal festgesetzt. wie ist das möglich ??wannn krieg ich da genauer bescheid ?
Das ist mal komplett verschieden...
Ich denke, da kann Dir jeder ne andere Info geben... 😉
Ich habe zum Beispiel in meiner ersten AB nur die Info "gemäß Lieferfähigkeit der Audi AG" ...
alles weitere habe ich telefonisch mit unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice und meinem Händler klären können...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es schnell geht!
Nur noch 11 Mal schlafen.... 😉
*ein Paket Geduld schick*
Hallo,
so, bei mir ist es nun auch soweit. Hab nen festen Abholtermin vereinbart.
Es blieb bei KW 21.
Hol den neuen am 20.Mai 12 Uhr in Ingolstadt ab *freu*
Trotzdem hat mich dieses LT-Hickhack ganz schön genervt hier.... verstehe immernoch nicht warum manche nach-mir-Besteller ihn vorher bekommen.
Naja.... mal sehen was ich beim nächsten mache, ob ich die Marke mal wechsel zu einer anderen bayerischen Marke ;-)
bye
Alois
Ich habe nun schon 5 Monate Wartezeit hinter mir... und noch 9 Tage vor mir...
Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schlimm werden kann! 😉
Kann mir jemand von euch sagen, wie das mit dem Abholschein und dem Fahrzeugschein und den Kennzeichen läuft?
Ich mein, der Händler lässt die Kennzeichen machen... somit vermut ich einfach mal, dass ich dort den Fahrzeugschein und Kennzeichen holen muss oder? Aber wie siehts mit dem Abholschein aus? Wird der zu mir geschickt? Und wann?
Oder auch zum Händler?
Ich vermute mal man hört mir meine Ungeduld schon langsam an... 😉 *haha*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LadyAudi
Ich habe nun schon 5 Monate Wartezeit hinter mir... und noch 9 Tage vor mir...
Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schlimm werden kann! 😉Kann mir jemand von euch sagen, wie das mit dem Abholschein und dem Fahrzeugschein und den Kennzeichen läuft?
Ich mein, der Händler lässt die Kennzeichen machen... somit vermut ich einfach mal, dass ich dort den Fahrzeugschein und Kennzeichen holen muss oder? Aber wie siehts mit dem Abholschein aus? Wird der zu mir geschickt? Und wann?
Oder auch zum Händler?Ich vermute mal man hört mir meine Ungeduld schon langsam an... 😉 *haha*
Hallo..
Also bei mir (ich habe über einen Internetvermittler bestellt) lief das alles per Mail. Zugelassen habe ich ihn selbst. Der Brief kam per Post und der Abholschein per Mail. Ich denke bei dir wird es so sein das du dir den Fahrzeugschein, Kennzeichen und den Abholschein bei deinem Händler anbholen mußt.
Gruß, Volker
Hallo Freunde,
habe heute meine AB bekommen (15.04.2009)
Als unverbindlicher Leifertermin ist July 2009 angegeben.
Immerhin einen Monat früher als bei der Bestellung des Fahrzeugs am 06.04.2009.
Bin gespannt wann es nun definitiv so sein wird.
Viele Grüße
Dennis
P.S.
@LadyAudi
Das siehst du richtig.
Der Händler lässt das Auto zu-
Nummernschilder, Fahrzeugschein etc. sowie Abholschein bekommst Du ebenfalls von ihm.
Außerdem gibts noch eine Werksbesichtigung und lecker Essen im Nuvolaris dazu, sofern man ihn in NSU abholt ;-)
So war es jedenfalls vergangen August bei meinem Vater...
Zitat:
Original geschrieben von PaulX3
Umbuchung auf Modelljahr 2010 ohne Probleme über Audi Hotline.
hat es ein vorteil?
ich meine gibt es neuerungen?
nun müsste es doch langsam mal fakten geben?!
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
hat es ein vorteil?Zitat:
ich meine gibt es neuerungen?nun müsste es doch langsam mal fakten geben?!
Hast du schon verbindlichen bholtermin?
Hab gerade bei meinem Audi-Händler angerufen. Die wussten noch nix von einem Modelljahr 2010, er meinte das kommt ca um die KW25. Neuerungen am Auto selber gibt es nicht, nur die Fahrgestellnummern werden dann auf 010 umgestellt.
Neuerungen am Wagen selber wären auch sehr seltsam gewesen da das Facelift im Mai 2008 eingeführt wurde und der neue A3 voraussichtlich Ende 2011 kommt.
Zitat:
Hast du schon verbindlichen bholtermin?Zitat:
Original geschrieben von stilnick
hat es ein vorteil?
ich meine gibt es neuerungen?nun müsste es doch langsam mal fakten geben?!
also ich weiß das er in der ersten mai woche gebaut wird.
ich hoffe ich kann ihn in der 2ten holen.
Audi's Lieferplanungen ist wirklich seltsam. Nachdem ich am 2.2. bestellt hatte und es bis noch vor Kurzem hieß: Lierfertermin KW 18, aber Abholung noch nicht buchbar, habe ich heute endlich den Grund / etwas Neues erfahren. Die Werksabholung wurde nicht wie bestellt geplant, sondern die Lieferung zum Händler. Ergo konnte ich auch nicht frühzeitig einen Liefertermin planen...
Dafür ist er jetzt gebaut, Fahrgestellt-Nr. vergeben und ich bekomme ihn in der 18 KW. (möglichst trotzdem mit Werksabholung)
Endlich! *freu*
*grübel*
2.2. bis Ende April... = knappe 3 Monate.
Ist doch ne respektable Lieferzeit.
Freu Dich drauf. 🙂
Zitat:
Wenn das Auto schon bestellt ist, wie in meinem Falle aber trotzdem erst nach KW xy (51?) gebaut wird, bekommt man automatisch das MJ2010 ?
Würde ja dann mein Navigationssystem Plus betreffen ...
Grüße
Dennis
Zitat:
Wenn das Auto schon bestellt ist, wie in meinem Falle aber trotzdem erst nach KW xy (51?) gebaut wird, bekommt man automatisch das MJ2010 ?
Würde ja dann mein Navigationssystem Plus betreffen ...Grüße
Dennis
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, erfolgt die Umstellung in der 22 KW... 🙂
Grüße