1.4 TFSI 122PS Verbrauch
Hallo an alle.
Es gibt ja schon einige Themen zu den Diesel Verbräuchen und COD, jedoch bisher nicht über den kleinen 1.4er.
Da mich das Thema sehr interessiert vor allem im Vergleich zu den Dieseln und dem COD, hoffe ich auch einige Antworten zu finden wo man mit seinem eigenen Verbrauch im Vergleich liegt.
Laufleistung= 12.500km
Durchschnittsverbrauch= 5,8L
Durchschnitt km/h= 65
Autobahn= 75%
Stadt= 15%
Landstraße= 10%
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle.
Es gibt ja schon einige Themen zu den Diesel Verbräuchen und COD, jedoch bisher nicht über den kleinen 1.4er.
Da mich das Thema sehr interessiert vor allem im Vergleich zu den Dieseln und dem COD, hoffe ich auch einige Antworten zu finden wo man mit seinem eigenen Verbrauch im Vergleich liegt.
Laufleistung= 12.500km
Durchschnittsverbrauch= 5,8L
Durchschnitt km/h= 65
Autobahn= 75%
Stadt= 15%
Landstraße= 10%
77 Antworten
Typisch. das unterscheidet sich leider immser sehr von Werkstatt zu Werkstatt. Leider auch von den personen.
Bist du mal mit einem vergleichbaren fahrzeug die gleiche Strecke abgefahren?
Nein leider nicht. Meine Freundin ist aber gerade am schauen ob sie sich einen holt. Vielleicht klappt dann die Vergleichsfahrt.
Der erhöht Verbrauch kann aber nicht von super + kommen oder? (Auch wenn es unlogisch klingt)
Ja oder dein Händler hat einen.
Wenn du nur Autobahn fährst ist das glaube ich zwingend so, weil die S tronic kürzer übersetzt ist als der HS.
Denke ich nicht. Habe mal 3 tankfüllungen Super plus drin gehabt und war auch nicht anders.