1,4 tdci undichte Injektoren
Hallo,
bei meinem Fiesta wurden bereits 3 x die Dichtungen der Injektoren ausgetauscht, weil es im Fahrzeuginnenraum nach Abgasen stinkt. 2 x wurde es noch im Rahmen der Garantie erledigt und das letzte mal mußte gelöhnt werden. Dieses letzte mal ist nun etwas mehr als ein Jahr her und nun scheint es schon wieder mal soweit zu sein. Hat jemand ähnlich massive Probleme mit diesem Thema, oder habe ich wirklich ein Montagsauto erwischt ?
Ich trage mich nun ernsthaft mit dem Gedanken, die Abdichtung selbst vorzunehmen, denn ich möchte den Wagen noch eine Zeit lang fahren und habe einfach nicht das nötige Kleingeld, den Wagen nahezu jedes Jahr deswegen in die Werkstatt bringen zu müssen. Und wenn ich einmal weiß, wir es funktioniert und was alles zu beachten ist, kann ich mir bei(m) den nächsten mal(en) halt selbst helfen.
Wer mir mitteilen, wo ich eine detaillierte Anleitung zum Thema Injektoren abdichten finden kann bzw. wer hat damit vielleicht selbst schon Erfahrungen sammeln können ? Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich dankbar, denn ich bin allmählich echt am verzweifeln ..
Danke vorab,
kilogixxer2
Beste Antwort im Thema
Hallo FordFiestaFahrer,
wenn ich der Aussage meines Freundlichen Glauben schenken darf, dann gibt es dafür keine endgültige Lösung, solange es nicht vom Hersteller Dichtungen aus höherwertigem Material gibt. Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin begründet, dass die Dichtungen augenscheinlich aus zu weichem Material (Kupfer) gefertigt und der Kombination aus Druck und Hitze auf Dauer nicht gewachsen sind.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein kleiner Freund wieder an der Reihe ist.
32 Antworten
Kann es nicht auch vorkommen, dass sich die Injektoren ein wenig lösen, da vielleicht das von Ford vorgegebene Drehmoment kleiner ist als bei Peugeot ? Das vielleicht ein erneutes Festziehen der Injektoren wieder eine Dichtigkeit bringen könnte ?
Beim Fahrrad muss man ja auch nach einer gewissen Fahrleistung etliche schrauben nachziehen.
Überall wird unsinnig Abgezockt. Besonders bereits die Hersteller, 5 Loch Felgen? Tausende Reifen, 50er 55er 60 er. Jaja. Jeder muss angepasst werden. Jede Farbe zu jederbeknackten STOSSSTANGE, GRIFF usw. Toll der Meister: ""Der soll baldigst wiederkommen
Zitat:
@mediterran schrieb am 10. März 2010 um 13:10:47 Uhr:
Bei meinem Fiesta waren drei Injektoren undicht. Der Meister bei Ford wollte gleich die Injektoren austauschen, zum Preis von 350.- € das Stück, zuzügl. Arbeitszeit. Er begründete es damit dass wenn nur die Dichtungen ausgetauscht werden, das Problem in Kürze wieder auftreten wird. Das habe ich verweigert. Der Austausch der Dichtungen hat 401.- € gekostet.
Ich frage mich aber, gibt es denn auf Reparaturen keine Garantie? Wie kann Ford von mir verlangen dass ich funktionierende Injektoren austausche, nur weil deren Dichtungen scheisse sind?
Ich werde mich bei Ford über diese Behandlung beschweren.
Zitat:
@Reifenfüller31113 schrieb am 21. Dezember 2009 um 09:15:08 Uhr:
Hallo,bei meinem Fiesta wurden bereits 3 x die Dichtungen der Injektoren ausgetauscht, weil es im Fahrzeuginnenraum nach Abgasen stinkt. 2 x wurde es noch im Rahmen der Garantie erledigt und das letzte mal mußte gelöhnt werden. Dieses letzte mal ist nun etwas mehr als ein Jahr her und nun scheint es schon wieder mal soweit zu sein. Hat jemand ähnlich massive Probleme mit diesem Thema, oder habe ich wirklich ein Montagsauto erwischt ?
Ich trage mich nun ernsthaft mit dem Gedanken, die Abdichtung selbst vorzunehmen, denn ich möchte den Wagen noch eine Zeit lang fahren und habe einfach nicht das nötige Kleingeld, den Wagen nahezu jedes Jahr deswegen in die Werkstatt bringen zu müssen. Und wenn ich einmal weiß, wir es funktioniert und was alles zu beachten ist, kann ich mir bei(m) den nächsten mal(en) halt selbst helfen.
Wer mir mitteilen, wo ich eine detaillierte Anleitung zum Thema Injektoren abdichten finden kann bzw. wer hat damit vielleicht selbst schon Erfahrungen sammeln können ? Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich dankbar, denn ich bin allmählich echt am verzweifeln ..Danke vorab,
kilogixxer2
Toller Motor, aber Düsenabdichten NUR VON GUTEM Fachmensch DER ES mindestens 3 x machte ! s. YouTube Die Autodoktoren FordDiesel)( wie fast immer, sowas kann nichtmal ordentlich irgendein Kfz- Hans oder Franz , leider )