1.4 Mpi Chip tuning

Dacia

Also mal so zu nachfrage!
Meine Freundin fährt einen Sandero 1.4 Mpi (75Ps) und der ist auf der Autobahn
im 5.Gang viel zu lang übersetzt!
Die bereifung 185/65/15
Bei 180 Km/h macht der Motor ca. 5000 U/pm
Das Problem ist nur das der wagen alleine dort kaum hin kommt
dafür bedarf es schon Rückenwind, Bergab und Heimweh!

Da hab ich mir gedacht der könnte etwas mehr Leistung vertragen!
Dank Internet hab ich mir das hier heraus gesucht!

http://www.chip4power.de/dacia.html

Ist das realistisch?!
Hab mal mit Renomierten Tunern verglichen! (leider nur mit anderen saugern VW usw.)
Wie z.B. SKN, Digitec, Dbilas usw.
Die angabe der mehr Leistung von (15Ps) könnte möglich sein!
Einige Benziner scheinen da gute reseven zu haben!
Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung aber hier muss ich mich einmischen...

Wie schon blackisch schrieb VMAX lt. Hersteller 161 km/h. Ich habe auch ~170km/h bei Rückenwind, bergab und entsprechenden Umdrehungen.

Willste nicht gleich mit dem Sandero 200 fahren`???!? Dann nimm dir auch gleich Oropax mit. Denn leise ist der Sandero ja auch nicht.

Wer sich den Sandero kauft, holt sich keine "Sportskanone". Jetzt daran rumbasteln um vielleicht ein paar mehr PS zu bekommen halte ich für irrwitzig.

Wenn du schneller fahren willst kauf dir ein entsprechendes Auto.

Also das konnte ich mir echt nicht verkeifen....

17 weitere Antworten
17 Antworten

naja eine andere idee wenn mein neuer aus der Garantie raus ist dann Fahr werk und motor von einem clio rs und mal sehen was daraus wird 😁😁😁😁😁😁😁🙄

Also hier meine Meinung dazu:

Ich meine auch ersma schauen ob nich ohne ende Drosselung drin steckt, die man ersma Überbrücken / Deaktiviren kann.

Würde dann allerdings warscheinlich auf kosten vom Verbrauch gehen.
Ich Fahr nen Sandero Eco2. Der zieht wirklich nicht gerade zügig durch. :-)

Aber der Verbrauch ist in Ordnung.

Die Übersetzung scheint ja lang genug zu sein, warum dann nicht an der Windschnittigkeit feilen (tiefer, Sportspiegel, Lufteinlässe verschließen).
Das würde bei normalem Tempo den Verbrauch senken und die Vmax erhöhen und wäre recht billig.
Da das Auto einer Frau gehört, würden Bärchenradkappen die Fahrerin wahrscheinlich mehr beglücken, hoffentlich mit den erwünschten Konsequenzen.
BTW vor vielen Monden hatte ich den Motor in einem Clio A, der schnitt deutlich besser den Wind und ging daher wie die Hölle, Tacho 200 war überhaupt kein Problem, Hörsturz nachher inclusive.

Deine Antwort