1/4 Meile Zeit 2,0 TDI

Audi A3 8P

Ist jemand von euch schon mal seinem 2,0 TDI 140 PS und 170 PS 1/4 Meile gefahrn ? Ich wüßte gerne welche Zeiten der schaft mit beiden Motoren !?

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

der golf is aber en Benziner 😉

Glaubs oder lasses es gibt genug im Netz darüber zu lesen warum ein TDI mit gleicher PS zahl oder drunter schneller ist !

Das kann ich dir auch ohne Netzsuche erklären wieso das NICHT so ist 😉

Schon garnicht gegen einen TFSI, der eine mindestens genauso flache Leistungskurve aufweist (Stichwort Leistungsintegral).

Mal im Ernst:
Ein TT 3.2 wurde kürzlich von der AB Sportscars mit 14,37sec gemessen.
Und der wiegt nicht nur ca. 50kg weniger als ein FR, sondern hat neben Allrad, 245er Schlappen und 250PS auch noch den deutlich niedrigeren Schwerpunkt.

Wenn du tatsächlich behaupten willst dass du mit einem gechippten Frontler TDI da vorbei kommst, dann bitteschön...

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Das kann ich dir auch ohne Netzsuche erklären wieso das NICHT so ist 😉
Schon garnicht gegen einen TFSI, der eine mindestens genauso flache Leistungskurve aufweist (Stichwort Leistungsintegral).

Mal im Ernst:
Ein TT 3.2 wurde kürzlich von der AB Sportscars mit 14,37sec gemessen.
Und der wiegt nicht nur ca. 50kg weniger als ein FR, sondern hat neben Allrad, 245er Schlappen und 250PS auch noch den deutlich niedrigeren Schwerpunkt.

Wenn du tatsächlich behaupten willst dass du mit einem gechippten Frontler TDI da vorbei kommst, dann bitteschön...

Emulex

Nach den Speeddays stell ich nen Screeshot hier rein von meinen zeiten dann siehstes !

Übrigens ein Leon TS TDI 150@193 PS schaft dort schon ne 14,87 sec !

Zitat:

Nach den Speeddays stell ich nen Screeshot hier rein von meinen zeiten dann siehstes !

Übrigens ein Leon TS TDI 150@193 PS schaft dort schon ne 14,87 sec !

Ich find sicher auch ne Strecke wo ich das in 13sec mache - aber dann stell ich mich nicht hierhin und sage "bäh Racewars ist scheisse, da bin ich langsam !".

Mir scheint eher "deine" Strecke ist ne ganze Ecke zu schnell, oder wie erklärst du dir die Differenzen zu Messwerten bekannter Zeitschriften ?

Und jetzt bitte kein "haha Autoblöd" - die messen genau wie alle andren recht verlässlich und decken sich auch ziemlich gut mit den 0-400m-Messungen der AMS.

Emulex

Racewars is ja auch scheiße weils bergauf geht wie sau !

Wenn du auf speeddays geschaut hättest wüsstest du dass die Strecke vergleichbar mit Hockenheim ist 😉

Aber du weißt ja alles ,und ich hab jetzt kein bock mehr auf diese sinnlose diskussion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Racewars is ja auch scheiße weils bergauf geht wie sau !

Wenn du auf speeddays geschaut hättest wüsstest du dass die Strecke vergleichbar mit Hockenheim ist 😉

Dann testen AMS und AB wohl auch bergauf.

Zitat:

Aber du weißt ja alles ,und ich hab jetzt kein bock mehr auf diese sinnlose diskussion.

Is auch besser so, sonst kommt dein Bild vom Superdieselchen noch ins Wanken 🙄

Emulex

Ja richtig fahrt ruhig dahin,

hier mal ein kleiner Auszug von Profi Fahrern

Die Dragsterfraktion wurde angepöbelt weil man ja Denen die Zeit stahl . Also in Zukunft der Tipp an die Orga nur eine kleine ausgesuchte Dragstershow zwischendurch dann klappt das . Diese Bande von aufgebrachten Kamikazepiloten im Vollrausch sollte sich niemand zu lange in den Weg stellen .

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen.

Fazit:

Der Sport hat wieder gelitten, die Presse wird sich die Hände reiben, die Veranstalter werden noch einen haufen Ärger bekommen (hoffentlich!!) und die echten Dragracer und Fans dieses Sports konnten nur mit dem Kopf schütteln.

Solange weiterhin solche Veranstaltungen stattfinden, wird der Sport weiter leiden und in Verruf geraten! Sehr,sehr traurig!

Der größte Vorfall kam dann am Samstag abend, als ein offensichtlich betrunkener Fahrer bei einem Night Run (ab der Achtelmeile standen noch keine Scheinwerfer, da der Veranstalter noch mittem im Aufbau war) am Ende geradeaus gefahren ist, 100m über die Wiese geschossen ist und dann an einer Erdkuppe abgehoben hat und über die am Ende quer verlaufende Landstraße geflogen ist und 20m weiter eingeschlagen ist.

Der Fahrer wurde vom Rettungswagen mit schweren Kopfverletzungen erstversorgt und ist danach geflüchtet (warum, kann sich ja jeder selbst denken), worauf die halbe Nacht mit einer größeren Anzahl von Polizeikräften (Spürhunde, Hubschrauber mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkammeras) Security und Feuerwehr auf den benachbarten Feldern nach ihm gesucht wurde, da er wegen seiner Verletzungen in Lebensgefahr zu schweben drohte.
Das Renne wurde dann erst mal für die Suchaktion abgebrochen.

Wer auf so eine S.... steht der muß halt dahin, sowas bekommt mann leider nicht Beim Racewars geboten obwohl da auch mal zwischenfälle sind aber bestimmt nicht in diesem ausmahß wie da

Zitat:

Speddays is die wahre 1/4 Meile für könner da fährt der Heiko mitm Golf 10er Zeiten 😉

Nur eine Frage: Wer ist Heiko?

MfG

Ei sag doch ma 🙂

Alter kennst du net den Heiko der wo mit dem Golf 10sec bloß brauchen tut ????? 😉

Emulex

😁 ich vermute einen Heiko der das schafft, will mal wissen, ob wir vom gleichen Reden 😁 Alda

Such dir einen aus:
http://images.google.de/images?...

SCNR 😁

Aaahhh danke BrainRunner...habe ihn gefunden, ist der Heiko "mit dem neuen braunen Pulli"..Bild Nr.2 😁

😉

Edit: Den mein ich: http://www.okcps.org/hs/Classen_SAS/nbarnum/images/10%20Heiko.JPG

Boahhh Alder,

ihr habt echt keinen Plan im Sack der Heiko ist der Heiko Fulsche mit seinem 600PS Golf III !

Haltet Euch doch einfach aus dem thread hier fern wenn Ihr nix rafft.

Hier für Euch ihr planloses Gesindel :

http://www.myvideo.de/watch/581505

Viele Grüße

g-j😁😁😁

Ach deeeeer!!!!

...kenn ich net.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Ach deeeeer!!!!

...kenn ich net.... 😁

Ich eigentlich auch nicht, habe aber die Macht über google😁😁

Viele Grüße