1/4 Meile

Audi A3 8P

Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr schon mal mit euren Audi´s auf der 1/4 Meile wart und was Ihr da für Zeiten gehabt habt.

ZB.: 3,2i gegen S3 würde mich mal interssiern.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi Hans,

du musst eines verstehen, die fahren einen "richtigen"Sportwagen

in der regel interessieren die sich nicht für den grauen und selbst wenn, hat der porsche die
besseren argumente = besserer cw-wert, weniger gewicht, mehr hubraum, höhere vmax

ab einer gewissen geschwindigkeit ist schicht im schacht

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Was haste für eine Zeit von 60-140 , und von 60-230 Km/h. gemessen. Auf dem Video kommt es nicht so rüber.
von 60-140 ca. 3 Sekunden und von 60-220 sind es ca. 8 Sekunden Unterschied. Mußt die Gänge mehr ausfahren.
Bei den S3 kommen immer 270-280 PS raus.

Hab keine Zeiten gemessen, wie auch eine Hand Kamera andre schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

welches setup fährst du? 😉

Meinst mit Setup die Reifen/Felgen? Normale 8x18 auf 225er Winterreifen derzeit.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Meinst mit Setup die Reifen/Felgen? Normale 8x18 auf 225er Winterreifen derzeit.

Mfg

nein, ich meine, was du am motor gemacht hast, weil ja vorhin von 350(ps?) die rede war. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Intressanter wird der Vergleich dann noch, wenn ich aufm Prüfstand war, da man dann sagen kann was wirklich auf die Strasse kommt, bei dir sinds ja 350.

Da ist stsportgrau seiner gemeint.😉

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Zitat:

Rüchtüch.

Hab vorhin auf der Heimfahrt nochmal geschaut wegen stoppen, allerdings bring ich mithilfe des FIS als Stoppuhr weit mehr raus als du, stsportgrau.

3. Gang: 60-140 bzw Begrenzer bei 135 iwo 6,8sec. 4. Gang: 60-140 ca 7,1sec.

Mfg

Ähnliche Themen

bei Ihm drehn da wohl noch immer die Reifen durch😁

Ich rede von 140 , also 7 Sekunden sind doch ok. Habe mein Kollegen mal gebeten, mit dem A3 3.2 den 60-140 Test zumachen. Mal schauen was rauskommt. Die 8 Sekunden meinte ich auch, was deiner mehr braucht. Von 60-220 Km/h.

Aber danke für den Test. Sag mal bescheid nächstes Jahr , was er Leistungsmäßig auf die Rolle bringt.

Gruß

Bei knapp 140 drehten die Räder wie bekloppt, war bestimmt eine kleine Pfütze schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

bei Ihm drehn da wohl noch immer die Reifen durch😁

Hi grauer😛

hast mittlerweile eigendlich mal einen neuen Carrera ob S oder nicht (tut sich ja nicht die welt)
vor die flinte gekriegt der es eilig hatte:-)

macht dich der nass oder hällst du paroli?

lg

Hi Hans,

in der regel interessieren die sich nicht für den grauen und selbst wenn, hat der porsche die
besseren argumente = besserer cw-wert, weniger gewicht, mehr hubraum, höhere vmax

Porsche bis 180 hinterher gefahren, der hatte keine Lust.
M3 hatte keine Lust.
S5 alt+ neu (ja)
Jaguar XKR (ja)
A3 3.2 Turbo GT30 ca. 390 PS (ja)
A3 3.2 Turbo GT 35 ca. 450-470 PS ( ist meiner 2 Sekunden langsammer von 100-200).
Ich fahre nicht soo oft Autobahn, wenn ich lustig bin, hat keiner Bock.

Denke auch, auch wenn ich bis mittlerweile 284 Km/h. GPS mithalten kann. Und mit 100-200 10,8 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Hi Hans,

mag ja alles sein, aber Oliver ich muss schon sagen der graue hat was

understatement und power

bei einem Porsche erwarte ich das, aber bei ihm nicht😁

zweifelsohne😎

Auch wenn der graue nicht schlecht läuft, für ein 2.0 4 Zyl. Ein Porsche ist ein waschechter Sportwagen, und ist mit einem 200 PS A3 getunt überhaupt nicht zu vergleichen. Ärgern ja , aber mehr nicht. Da muß man schon 3.2er oder R32 mit 500 PS fahren. Ich kenne zwei die haben im A3 Sportback 3.2 und V R32 600 PS 🙂 die fahren knapp 330 Km/h.
Man kann aber für vergleichbar kleines Geld, Autos ala M3 oder RS4 usw. die neu ab 60.000 € kosten bißchen ärgern. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Zitat:

oh sorry, hab ich mich total verlesen...😮

@grauer:
willst du motormässig eigentlich noch was machen, oder belässt du es jetzt erstmal so? 😉

Deine Antwort