1,4 l TSI - Verbrauch 4,3 l!
Auch wenn das Thema Verbrauch schon öfters besprochen wurde - diese Werte sind schon exzellent:
Mein 3 Jahre alter Golf Variant 1,4 TSI mit 7-Gang-DSG und 125 PS, halb beladen, verbrauchte heute auf einer Landstraßenfahrt über ca. 60 km im Flachland nur 4,3 l bei normaler Fahrweise und Winterreifen der Größe 195/95/15; Radio und Gebläse an.
Nach einer anschließenden Autobahnfahrt über weitere 60 km lag der Gesamtverbrauch dann bei 4,5 l.
Die Reichweite wurde mit 930 km angezeigt.
Habt ihr solche niedrigen Werte bei Überlandfahrten mit dem 1,4 l-TSI schon erzielt bzw. unterboten?
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben die Märchen der VW Werbetexter noch übertroffen! Gute Leistung.
191 Antworten
Der Langzeitverbrauch setzt sich nach 100Std. automatisch zurück? Ich dachte schon ich hätte ihn aus versehen gelöscht!
Zitat:
@only Diesel schrieb am 19. April 2018 um 09:14:49 Uhr:
Der Langzeitverbrauch setzt sich nach 100Std. automatisch zurück? Ich dachte schon ich hätte ihn aus versehen gelöscht!
und das kann man der Bedienungsanleitung nicht entnehmen?
Zitat:
@navec schrieb am 19. April 2018 um 09:44:47 Uhr:
Zitat:
Der Langzeitverbrauch setzt sich nach 100Std. automatisch zurück? Ich dachte schon ich hätte ihn aus versehen gelöscht!und das kann man der Bedienungsanleitung nicht entnehmen?
Für viele ist das ein Buch des Teufels und das sollte man(n) nicht lesen, außer man ist ein böser Junge. 😉😁
Wie ihr das nur macht mit 4,3l 😕🙄😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 19. April 2018 um 13:04:38 Uhr:
Zumindest fahren die nicht 120km/h auf der AB.
Falls doch, haben die einen anderen Motor als wir.
4,3l schaffe ich auch, wenn ich über Landstraßen fahre und nicht viel beschleunigen muss bzw. wieder abbremsen.
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 19. April 2018 um 13:04:38 Uhr:
man darf die volle Leistung des Motors nie ausnutzen und darf nur Spaß am Sparen haben, denn Fahrspaß kommt bei einem Durchschnitt von 4,3L/100km mit dem 1,4TSI eher nicht heraus.
Oder es handelt sich um einen Streckenverbrauch bei einer relativ kurzen und sehr verbrauchsgünstigen Strecke.
In den Dolomiten habe ich mit meinem ehemaligen Golf 1,2TSI bei der Fahrt vom Bergdorf hinunter bis nach Bozen auf etwas über 25km mal ca 2,7L/100km oder so ähnlich gebraucht.
Zitat:
@navec schrieb am 19. April 2018 um 09:44:47 Uhr:
Zitat:
Der Langzeitverbrauch setzt sich nach 100Std. automatisch zurück? Ich dachte schon ich hätte ihn aus versehen gelöscht!und das kann man der Bedienungsanleitung nicht entnehmen?
Ist wahrscheinlich in polnisch . . . 🙂
4,3 L schaffe ich nicht, aber ich bin gestern 180 Km Bundesstraße mit wenig Verkehr gefahren und kam auf 4,8 L.
Heimweg von der Arbeit 25 km gestern nicht über AB sondern Dörfer: 4.5 l/100 km.
Ca. 5 minuten länger gebraucht.
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 18. April 2018 um 20:47:47 Uhr:
Das ist doch Blödsinn oder? Warum machen die das.
Das ist wahrscheinlich noch ein Relikt aus Urzeiten. Technisch wäre es jedenfalls kein Problem, die Zeitspanne zu verlängern.
Immer wieder dieses dumme Gelaber mit der Bedingungsanleitung. Ja ich habe schon darin geblättert aber ich lerne nicht jede Seite auswendig!
Es ist aber -ohne zu verlangen, dass die Bedienungsanleitung auswendig gekonnt wird- doch eine Empfehlung wert, genau dann dort reinzuschauen, wenn ein Problem auftritt und erst dann die Frage hier zu stellen. Daran kann ich kein „dummes Gelaber“ erkennen.
Zitat:
@flensem schrieb am 20. April 2018 um 10:27:34 Uhr:
Es ist aber -ohne zu verlangen, dass die Bedienungsanleitung auswendig gekonnt wird- doch eine Empfehlung wert, genau dann dort reinzuschauen, wenn ein Problem auftritt und erst dann die Frage hier zu stellen. Daran kann ich kein „dummes Gelaber“ erkennen.
Es ist doch für einige das normale auf der Welt, andere Leute zu beschäftigen, um an gewünschte Informationen zu kommen.
Warum selbst suchen, wenn es andere für einen erledigen können.
Wie würden aber jene dann über VW schimpfen, wenn sie die BA auch einsparen würden . . . .
Zitat:
@only Diesel schrieb am 20. April 2018 um 09:24:07 Uhr:
. . . Ja ich habe schon darin geblättert aber ich lerne nicht jede Seite auswendig!
. . . genau die Worte eines Schulfreundes, wenn er wieder ein "nichtgenügend, setzen!" ausgefasst hatte. Hat übrigens hartknäckig insgesamt 3x bis zu seinem Abschluss diverse Klassen wiederholt.😁