1,4 l nun mit "Unfall"
Hallo, ich habe mir einen Golf 1,4l zugelegt, baujahr 2001 mit 21 tkm. UNFALLFREI!!! bezahlen sollte ich 9.900, ein guter preis wie ich finde (hat ausser klima keine ausstattung). jetzt ist denen aber kurz vorm ausliefern ein missgeschick passiert:
beim rückwärts aus der werkstatt fahren ist der mechaniker mit der antenne am tor hängen geblieben, das heißt sie hat es komplett rumgeklappt, folge: delle und bäule im dach. sie richten es natürlich und lackieren es, dass man nichts mehr sieht, dennoch mit welchem preisnachlas ist zu rechnen? vielleicht kennt sich ja einer von euch aus. danke.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
...aber nicht mit dem BJ und den Km.....
...dafür aber mit erheblich besserer Ausstattung...
"Nur" 20.000 km auf dem Tacho heisst ja nicht unbedingt,das man damit weniger Ärger hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
"Nur" 20.000 km auf dem Tacho heisst ja nicht unbedingt,das man damit weniger Ärger hat.
Genau.
Deshalb kaufe ich bevorzugt junge Fahrzeuge mit hohen Kilometerständen. Da kann man dann davon ausgehen, daß die immer ordentlich warmgefahren wurden und nicht permanent im Kurzstreckenverkehr betrieben.
Ich würde noch bedenken, dass du den Sohn des Besitzers kennst !
Das kann ein Vorteil sein, aber auch zugleich ein Nachteil.
Wenn er ein kulanter Mensch ist, dann wirst du wahrscheinlich einen Vorteil davon haben.
Es kann aber auch gut sein, dass genau das ein Problem werden könnte, wenn du ein Problem hast und ihr verschiedener Meinung seid, kann es auch schnell passieren, dass ihr euch persönlich damit in die Köppe bekommt.
Geld ( oder Wertgegenstände ) haben schon oft zwischen Leuten Streit entstehen lassen, selbst unter Freunden oder Familie.
Sollte man auch noch bedenken.
Und wenn ihr verschiedener Ansichten habt, dann landet es später eh vor Gericht, ob Händler oder Privatkauf !