1,4 Golf von 80 auf 95 bzw 132 auf 145 nm
Hallo bin 51 und komme aus Ratingen. Habe mir einen 80 ps golf V mit AHK gekauft. Die leistung reicht mir ohne Hänger voll aus. Nur mit Hänger wäre ein tick mehr leistung schön. Ein anderes Auto kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Nun meine Frage hat denn hier im Forum schon mal jemand einen Golf V der von 80 auf 95 Ps getunt worden ist gefahren????? Wenn es wirklich etwas bringt würde ich die 450 Euro gern investieren. Aber wenn da wie so oft nur heisse Luft drinnen ist........... Aber da ich noch nie jemand getrffen habe der da Erfahrung hat, lass ich es vorläufig sein.
Gruß Frank
Fahre VW Golf, Bandit 1200, CBR 125 und Skyteam Dax 125
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fulew
Hallo die 15 ps und von mir erwähnten Nm werden von mehreren Firmen zwischen 399 mund 425 Euro angeboten. Mich wundert es auch das bei der 75 Ps Version nur 8 bei der 80 Ps aber angeblich 15 mehr Ps rauskommen sollen. Angeboten von Tuningfirmen bei uns in Solingen Duisburg und Krefeld
Hallo!
Mittels Chiptuning bekommst Du beim Saugmotor definitv nicht soviel Mehrleistung!
Da können die schreiben, was sie wollen - und deswegen schreiben sie ja auch "bis zu", damit sie sich absichern können.
Damit Du ca. 15PS rausbekommst, muß der Zylinderkopf ab, bearbeitet werden, Nockenwelle geändert und die Zündung/Einspritzung darauf abgestimmt werden.
Da bist Du schon bei jedem einzelnen Posten bei über 500,- €, ohne Einbau.
Also rechne mit 2000,-€ aufwärts, um diese Leistung zu erreichen, lohnt dann aber nicht.
Warum kam der 100PS Benziner für Dich nicht in Frage? Der zieht auch einen Anhänger ganz ordentlich.
Persönlich hätte ich da zum 90 oder 105 PS Diesel gegriffen, wenn ich häufiger Anhänger ziehen müßte.
Gruß
Andreas
20 Antworten
ich glaub ich hab schon hier gelesen mit 450 eus kommt man nicht weit, besinders bei sonn kleinen motor, ne turbo ist was feines, jedoch nicht allzugut für schon eingefahrende motoren.
nen kompressor ist da netter. beides nen tick mehr als 450
evtl. aber mit v-power und nen sportluftfilter... 😁
wo sind die pros??
Moin,
einen Suagmotor mittels Chiptuning über 15PS zu entlocken ist selbt bei einem R32 mit 241PS Serienleistung nicht möglicht.
Real dürfen maximal 2-3PS am Rad ankommen und die Merkt man nicht wirklich...
MfG
wing
Hallo die 15 ps und von mir erwähnten Nm werden von mehreren Firmen zwischen 399 mund 425 Euro angeboten. Mich wundert es auch das bei der 75 Ps Version nur 8 bei der 80 Ps aber angeblich 15 mehr Ps rauskommen sollen. Angeboten von Tuningfirmen bei uns in Solingen Duisburg und Krefeld.
Die musst auch mal schauen was da steht, bis ZU 15 PS es können auch nur 1PS mehr sein und dein Geld haste trotzdem gelöhnt, sage es hier nochmal und jedem der fragt. Holt euch besser ein neues/gebrauchtest Auto mit mehr PS wenn ihr mehr Leistung wollt, alles andere ist unfug weil es Geldverschwendung ist.
Ähnliche Themen
LOHNT SICH NICHT, FINGER WEG!
Chiptuning lohnt nur bei aufgeladenen Fahrzeugen (Kompressor, Turbo...)
Zitat:
Hallo die 15 ps und von mir erwähnten Nm werden von mehreren Firmen zwischen 399 mund 425 Euro angeboten. Mich wundert es auch das bei der 75 Ps Version nur 8 bei der 80 Ps aber angeblich 15 mehr Ps rauskommen sollen. Angeboten von Tuningfirmen bei uns in Solingen Duisburg und Krefeld
Hallo!
Mittels Chiptuning bekommst Du beim Saugmotor definitv nicht soviel Mehrleistung!
Da können die schreiben, was sie wollen - und deswegen schreiben sie ja auch "bis zu", damit sie sich absichern können.
Damit Du ca. 15PS rausbekommst, muß der Zylinderkopf ab, bearbeitet werden, Nockenwelle geändert und die Zündung/Einspritzung darauf abgestimmt werden.
Da bist Du schon bei jedem einzelnen Posten bei über 500,- €, ohne Einbau.
Also rechne mit 2000,-€ aufwärts, um diese Leistung zu erreichen, lohnt dann aber nicht.
Warum kam der 100PS Benziner für Dich nicht in Frage? Der zieht auch einen Anhänger ganz ordentlich.
Persönlich hätte ich da zum 90 oder 105 PS Diesel gegriffen, wenn ich häufiger Anhänger ziehen müßte.
Gruß
Andreas
hallo also ich würde mir auch lieber einen stärkeren kaufen, aber meine Frau liebt diese
s Auto. Also ich habe bei zwei Tuningfirmen angerufen in Solingen und in Recklinghausen(skn), die sagen ne ne nicht bis 15 mehr PS sondern der hat dann 15 mehr Ps die Sie auch bei uns Tüv eintragen lassen können. Ich habe den Händler gesagt wenn er ein gleich aussehendes Modell bekommt mit einem stärkeren Motor werde ich es kaufen und er muss es dann mit dem alten Nummernschild anmelden. Ich hoffe meine Witha merkt dann davon nichts. Gruß Frank
Zitat:
hallo also ich würde mir auch lieber einen stärkeren kaufen, aber meine Frau liebt diese
s Auto. Also ich habe bei zwei Tuningfirmen angerufen in Solingen und in Recklinghausen(skn), die sagen ne ne nicht bis 15 mehr PS sondern der hat dann 15 mehr Ps die Sie auch bei uns Tüv eintragen lassen können. Ich habe den Händler gesagt wenn er ein gleich aussehendes Modell bekommt mit einem stärkeren Motor werde ich es kaufen und er muss es dann mit dem alten Nummernschild anmelden. Ich hoffe meine Witha merkt dann davon nichts. Gruß Frank
Ein gleichaussehendes mit dem gleichen Kennzeichen? OMG 😁😁😁 Sowas lustiges habe ich seit langem nicht mehr gelesen! Hoffe war nicht ernst gemeint! Ich rate dir zum 1,6er oder sogar eher zum 1,9tdi 90PS der hat wenigstens 210NM.
Dann glaubt er dir noch das es ein ernster Rat war... Einfach neues Auto kaufen in der selben Farbe + 1.9 TDI 90PS Diesel hat ordentlich Kraft für einen Anhänger und deiner Frau nix sagen :P Die dann so "Schaaaaatz warum ist das Auto so laut und klingt wie ein Traktor " Darauf du: "Das ist normal wenn er bei der Kilometerzahl ist"
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Dann glaubt er dir noch das es ein ernster Rat war... Einfach neues Auto kaufen in der selben Farbe + 1.9 TDI 90PS Diesel hat ordentlich Kraft für einen Anhänger und deiner Frau nix sagen :P Die dann so "Schaaaaatz warum ist das Auto so laut und klingt wie ein Traktor " Darauf du: "Das ist normal wenn er bei der Kilometerzahl ist"
Und wie erklärt man das beim Tanken ? Marke wir tanken nur noch Superdiesel, weil dann das Auto sparsamer wird ? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Halloooo?
Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber ich finde, dass alles, was ein Belügen der Frau voraussetzt, definitiv als Lösung ausscheidet.
Das ist kein T-DSL - Vertreter, dem man erzählt, dass Wurstsuppe aus Wand kommt, damit er endlich die Backen hält, sondern die Ehefrau des TE.
Und Lügen haben in einer Partnerschaft nix verloren, egal wie groß oder zu welchem Zweck.