1.4 90PS - Autobahnverbrauch
Hallo,
Ich überlege mir wieder einen Corsa E zu kaufen da sich meine Jahresfahrleistung und die Strecke massiv geändert haben. Ich möchte nun dem oben genannten Motor haben, erinnere aber von dem Motor mit Vollautomatik dass dieser auf der Autobahn extrem viel Verbraucht hat.
Vielleicht mag jemand seine Erfahrungswerte nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Astradruide schrieb am 1. März 2017 um 17:40:21 Uhr:
Man kann zur Not die Kupplung treten wenn man supperängstlich ist. Ich übersehe eigentlich keinen von hinten heranfliegenden Ferrari, da ich vor dem Spurwechselt in die Spiegel schaue (und nicht nur dann).Der Rest ist ein Irrtum. Wenn man ich (z.B.) bei 100 ein langes AB-Gefälle ausgekuppelt runter rolle liegt der Verbrauch bei <0,4l/100km. Lass ich den Gang drin muss die Einspritzung nun die erhöhte Drehzahl von 2100rpm aufrechterhalten, tät sie es nicht würde die Schubabschaltung greifen und der Motor abbremsen. Das Aufrechterhalten der erhöhten Drehzahl - also gegen die Schubabschaltung, braucht aber nun ca. 1.1l/100km. Wo ist da jetzt kein Unterschied?
Ich sag' jetzt nichts weiter dazu, ausser, dass Leute, die so faheren für mich einen Schlag weg haben.
32 Antworten
Und wenn es ein Neuer werden soll kann es eh nur die Wandlerautomatik werden. Die Easytronic wurde aus dem Programm genommen und kann nicht mehr bestellt werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa E Automatik - Erfahrungen?' überführt.]
Ja, wird ein neuer.
Danke für eure Erfahrungen.
Zitat:
@freymusi schrieb am 23. Juni 2018 um 17:33:46 Uhr:
Seit 11.2015. fahre ich den Corsa mit Automatik und bin damit mit einer Ausnahme sehr zufrieden.
Die AT schaltet bei exakt 171 km/h vom 6. in den 5. Gang zurück. Egal ob in Stellung D oder M. Dies hat wohl damit zu tun, dass die Endgeschwindigkeit nur im 5. Gang erreicht wird.
Da ich viel Autobahn fahre stört mich das ziemlich.
Wenn Du den Corsa überwiegend in der Stadt oder auf dem Land fährst, ist das ein super Auto.
Wer den Corsa auf der Autobahn nicht über 150 km/h fahren will, hat auch auf der Autobahn mit dem Corsa E ein gutes Auto. Ich bin schon viele Tausend Kilometer Autobahn gefahren und auch bei 130 km/h ist er leise und recht verbrauchsarm.
Ich fahre den Corsa E mit der Easytronic, die (warum auch immer) nicht mehr bestellbar ist. Ich komme damit gut klar und der Verbrauch ist bei unter 6 L (je ein Drittel Stadt, Landstraße, Autobahn) bei 20.000 km im Jahr.