ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4/75 PS - Motor läuft unrund

1,4/75 PS - Motor läuft unrund

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. September 2021 um 20:08

Seit ein paar Tagen läuft er nicht mehr rund...teilweise säuft der Motor ab,Nimmt nur hin und wieder vernünftig Gas an und fährt teilweise nur zwischen 60-130 Km/h schnell. Beim anfahren geht er oft aus und keinen Durchzug beim Beschleunigen. Werkstatt findet keine Meldung im Fehlerspeicher und es geht auch keine Lampe an die auf einen Defekt schließen lässt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn der Wagen mit Profi-SW ausgelesen und kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde, tippe ich auf ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr durch, z.B.

 

- Wasserbildung im Tank

- verstopfter Benzinfilter

- schlechte Tankentlüftung

- defekte Benzinpumpe

 

Wie lange sind denn schon die Zündkerzen drin und wann wurde zuletzt der Luftfilter gewechselt bzw. gereinigt?

 

 

Ich sag nur: DK reinigen.

Zündkerzen Luftfilter wechseln und mal 2 Tanks Superplus danach leerfahren. Spritfilter auch unbedingt wechseln der löst sich bald auf nach 23 Jahren

Katalysator überprüfen , je nach Motorkennbuchstabe 1 oder 2 Kats. Evtl. hat sich einer zerlegt und verstopft den Abgasdurchlass!

Ich habe auch einen Rentner Golf vor ein paar Jahren gekauft 35000Km gelaufen und der hatte den 2. Kat zerbröselt, der hatte sich bis im Endschalldämpfer verteilt. Ich hatte aber keine Probleme beim Motorlauf aber nach dem Aufschneiden des Katalysators lag der Keramikkörper quer zur Abgasrichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4/75 PS - Motor läuft unrund