1.4 16v verbraucht zu viel Sprit
Woran kann es liegen das ich wenn ich extrem Sprit sparend fahre nicht unter 12 Liter komme ?
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, die Sachen die ihr hier nennt, da geht es um 1 Liter mehr oder weniger. Bei einem Fahrprofil vom 30 km Autobahn + 4 km Stadt spielt der Schaltpunkt und die Karltstarts mal überhaupt keine Rolle. Und bei 2500 UPM schalten ist vollkommen korrekt. Damit erhöht mal den Verbrauch auf keinen Fall derartig.
12 Liter /100 km bei überwiegen Autobahn sind vollkommen daneben. Das sollte eher bei der Hälfte liegen und selbst dann wäre es bei maximal 100 km/h noch zu viel.
Bring das Auto mal in die Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell zündet er nicht richtig oder dr Zündzeitpunkt ist verstellt.
Hast du Leistungsprobleme oder macht er komische Geräusche?
17 Antworten
Da muss definitiv was mit der Technik sein.
Ich fahre den 80PS auch sehr schonend, also zw. 1300-2000U/min wird geschalten. Bin ich von meinem anderen Golf+ mit 122PS und DSG nicht anders gewohnt.
Als Beweis 2 Fotos vom letzten Wochenende mit 3 Personen im Wagen und montierten Winterreifen (Landstraße und ein klein wenig Stadtverkehr).
Im reinen (Haupt-)Stadtverkehr ist der TSI jedoch etwas sparsamer im Vergleich zum Sauger (6,3 zu 6,8l/100km).
Was genau hat die Werkstatt denn alles untersucht?