1.4 16V mit dbilas-Tuning

Opel Tigra TwinTop

Hi!
Wollt ma fragen ob jemand nen 1.4 16V mit dbilas Flowtec Saugrohr (und evtl. Chiptuning von dbilas) hat ... dann käme man ja auf 118 bzw. 126 PS mit Chip. Jemand Erfahrung damit? Wird die Versicherung dann teurer? Schreibt ma eure Erfahrungen / Meinungen...

Edit: Der 1.8er kommt leider nicht in Frage für mich, da die Versicherung nicht gerade billig ist und als Schüler bzw. Azubi nächstes Jahr ... *g*.

20 Antworten

Ähhh Leute ... könntet ihr euch zuhause über eure sportlichen Mütter streiten? ;-))

@corsarica
jo, die merkt es NICHT, obwohl sie eher komod fährt !!! daher ist es zu vernachlässigen mit dem 'nachteil'
was anderes hab ich nie behauptet, arg, gott !!

@ haribo
wenn ich dich hätte beleidigen wollen, würde das anders klingen und ich würde in meinem post keine smileys setzen :P

du sensibelchen 😉
ps: wieviel ps hat die retourkutsche ?

ich hab auch keinen fehler 2mal gemacht, wenn ich sage 'leistung pro liter bei INSGESAMT 115ps meine ich auch insgesamt...
setzt natürlich etwas selbstständliches nachdenken vorrau 😉

noch zum thema:
basiert der z14xe auf dem x14xe ?
oder ist es eine komplette neuentwicklung, wo sind unterschiede ?
der x14xe gilt ja im allgemeinen als recht, naja, schlechter motor bei MT.
will nur nachvollziehen ob sich so ein tuning lohnt...

denn obwohl ich leistungstechnishc ziemlich zufrieden bin, würde ich im nachhinein das geld für einen umbau o.ä. sparen.

Joa dass der X14Xe als nicht so toller Motor hier angesehen wird hab ich schon mitgekriegt *g*. Es würde bei mir allerdings um den Z14XE gehen, der im C Corsa steckt. Wahrscheinlich werd ich dann die 1000 Euronen nicht da rein stecken und für nen Z20LET-Umbau sparen 🙂.

der ist aber RICHTIG teuer dieser umbau.

wie gesagt, ich würde mich erstmal erkundigen wo die unterschiede zwischen z14xe udn x14xe liegen !

wenn der z halt ein anderer motor ist, kannste ruhig das dbilas tuning machen, dann spricht ja nix dagegen.

aber ein turbo umbau ist da schon ein ganz anderes kaliber...