1.4 16V, etwas mehr Leistung ?
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Alle PS-Protze werden mich jetzt für verrückt erklären, aber wer kann mir einen Tipp geben, wie man den 1.4 16 V etwas durchzugsfähiger machen kann.
Im Prinzip würden mir die 75 PS ja reichen, aber manchmal könnte etwas mehr Durchzug da sein. Gibt es irgendwo einen Fächerkrümmer von einer Markenfirma? Bringt der auch etwas mit dem Originalauspuff?
Mir ist vollkommen klar, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum". Wie sind die 1.6 L - Fahrer eigentl. mit ihrem Motor zufrieden?
Gruß Thomas L.
98 Antworten
Warum macht sich dann nicht jeder selbstständig als Chiptuner? Ich meine wer nen 1,4er auf 125 PS bringt, dem Rennen die Kunden doch den Laden ein. Sorry aber ich finde du gehst ganz schön naiv an die Sache ran, nichts gegen dich persönlich...
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
Aber im grunde is es einfach brauchst halt nur nen Leitfaden.
leitfäden hab ich massig
auch das profi equipment
sag mir doch mal was du da meinst( per pn)
hast du nun berichte von dem überfetteten 1.2 oder nicht?
Zitat:
Kami was machst du beruflich wenn ich fragen darf
Systemadmin, es wäre also für mich keine große Herausforderung da ein paar Werte zu ändern.
Sagt mal was wollt ihr eigendlich wieso 125 ps. Wisst ihr was ihr habt recht und ich meine ruhe Ihr seid ja sowieso die schärfsten hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagt mal was wollt ihr eigendlich wieso 125 ps. Wisst ihr was ihr habt recht und ich meine ruhe Ihr seid ja sowieso die schärfsten hier.
DU hast doch gesagt + 50 PS gehen, 75 + 50 sind bei mir 125.
Zitat:
Zitat:
Außerdem kann man jedes Auto um bis zu 50ps tunen ist nur die frage wie lang das die teile durchhalten.
ich hab noch nie von 125 geredet
ich will nurmal den bericht sehen von den 16ps mehr am 1.2
Ey Kami ich hab zwei oder drei mal gesagt das das geht aber du würdest nich lang was von haben. Einer mit solchen Vorraussetzungen die du vorweisst müsste das eigendlich wissen.
Den bericht kann ich dir im mom nicht geben ersten weil es nich meiner is zweitens bin ich auf arbeit
Zitat:
Ey Kami ich hab zwei oder drei mal gesagt das das geht aber du würdest nich lang was von haben. Einer mit solchen Vorraussetzungen die du vorweisst müsste das eigendlich wissen.
Einer wie ich weiß das es völliger Quatsch ist. Wie willst du ausschließlich mit neuen Daten im MSG bis zu 50 PS aus dem Motor rausholen? Das ist Utopie! Das ist ein Sauger und kein aufgeladener Motor!
Du musst die steuerzeiten vom Motor Veränder ggf. Lmm ändern und/oder einspritzzeiten optimieren/ höhersetzen.
Wiviel PS meinst denn kann man ausm 1.6 umändern
Zitat:
Wiviel PS meinst denn kann man ausm 1.6 umändern
wieso fragst du jetzt uns?
versteh ich grad nicht?
denke du weißt das?
gruß danjan
Und das kriegst du lediglich mit einem Leitfaden hin? Na den will ich mal sehen.
PS: Der 1,4er hat nix LMM 😉
Nee ich mein das ja so ihr sagt mir ne Wahrscheinliche zahl wo ihr meint das die mit einfachen schreiben nich geht und ich guck was sich machen lässt
Zitat:
Nee ich mein das ja so ihr sagt mir ne Wahrscheinliche zahl wo ihr meint das die mit einfachen schreiben nich geht und ich guck was sich machen lässt
mit solchen änderungen , lässt du den motor nur fetter laufen, warum verstehst du nicht, das auf dauer nur das fetter laufen ohne mehr, nicht gut ist? biste kfz mechaniker/meister oder wie?🙄
ps: schick mir mal ne pn, welche kanäle du da adaptierst