ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4 16V Abgasrohr/Kat Demontage ohne MSD-Ausbau?

1.4 16V Abgasrohr/Kat Demontage ohne MSD-Ausbau?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 15:39

Hallo,

Ich möchte bei meinem 1.4er 16V die komplette Schalthebelkonsole wechseln. Dazu muss man durch den unterboden, und dadurch muss das Auspuffrohr und Kat weg bzw auf die Seite.

Meine Frage: kriegt man das Auspuffrohr/Kat runter, ohne auch MSD und ESD gleich mit abschrauben zu müssen? Also weit genug vor, dass man das Rohr aus dem MSD-Stück bekommt, ohne dass der Achsträger völlig im weg ist? Ich frage, weil ich zwar Muttern für den Krümmeranschluss im Hause habe, aber keine Ersatzschrauben für den MSD-Querträger, deswegen wollt ich es zunächst vermeiden, dort die rostige Kacke aufzumachen, wenn es anders geht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4 16V Abgasrohr/Kat Demontage ohne MSD-Ausbau?