1.2l Geht während der Fahrt einfach aus
Hallöchen,
Es dreht sich um meinen Corsa B, Bj 93, 1.2l mit 45 PS.
Es spielt sich wie folgt ab:
Das Auto springt gaaanz normal an, fährt sich auch ganz normal einwandfrei, doch plötzlich wie aus dem nichts ( ob er rollt oder nicht, schubbetrieb, Autobahn, Stadt, vollkommen egal!! ) geht er einfach aus ( der Motor ), als ob ich die Zündung abschalten würde.
Dann roll ich so dahin, bis die Karre steht.
Dann folgt das "wiederanlassen". Manchmal habe ich glück und er springt an als ob NICHTS gewesen wäre ( einmal Orgeln und Zack, die Karre läuft ). Manchmal kann ich aber auch probieren bis die Batterie leer ist und plötzlich nach 30 Minuten Orgeln machts Zack und die Karre läuft wieder als ob NIE etwas gewesen wäre.
Eventuell komme ich dann auch bis nach Hause ohne Probleme, oder nach 20 metern steht der Corsa wieder.
Div. Corsaforen meinten es ist der KWL ( Kurbelwellensensor ). Diesen habe ich jetzt ausgetauscht, aber das Problem besteht nach wie vor.
Könnt ihr mir vllt helfen, oder einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Liebe Grüße,
Flo
92 Antworten
Hoffentlich habe ich die Lösung :-)
Neues / gebrauchtes Motorsteuergerät eingebaut und Testfahrt über knapp 10km gemacht und anschlißened 45 min den Motor im Stand laufen lassen. Normal wäre er schon mehrmals ausgegangen....
aber gestern ging es einwandfrei ohne ausfälle......
Ich werde weiterberichten :-)
Zitat:
Original geschrieben von jonny_boy
Hoffentlich habe ich die Lösung :-)Neues / gebrauchtes Motorsteuergerät eingebaut und Testfahrt über knapp 10km gemacht und anschlißened 45 min den Motor im Stand laufen lassen. Normal wäre er schon mehrmals ausgegangen....
aber gestern ging es einwandfrei ohne ausfälle......Ich werde weiterberichten :-)
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Das hört sich ja nicht schlecht an.Zitat:
Original geschrieben von jonny_boy
Hoffentlich habe ich die Lösung :-)Neues / gebrauchtes Motorsteuergerät eingebaut und Testfahrt über knapp 10km gemacht und anschlißened 45 min den Motor im Stand laufen lassen. Normal wäre er schon mehrmals ausgegangen....
aber gestern ging es einwandfrei ohne ausfälle......Ich werde weiterberichten :-)
Sooo, nocheinmal eine Testfahrt gemacht:
Weg ins Fitnessstudio --> Hin und zurück ca. 25km.
Normalerweise bin ich den Hinweg ohne Probleme gefahren und beim Rückweg gings nach der Hälfte los: AN aus AN aus usw... bis irgendwann garnichts mehr ging.
Heute jedoch einwandfrei!! Keine Aussetzer mehr, keine Probleme mehr, bis auf das leuchten der MKL durch das Stillgelegte AGR ( das AGR ist im Eimer und wird demnächst ausgetauscht ).
Der original Lufi ist ebenfalls wieder drinn und wirklich, man merkt er bekommt mehr Luft :-)
Ausgeführte Arbeiten zur Problemlösung:
- KWS Getauscht --> Fehler nach wie vor vorhanden
- Temperaturgeber fürs Steuergerät --> Fehler nach wie vor vorhanden
- gebrauchtes Motorsteuergerät --> Fehler verschwunden!!
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!
Ganz besonderen Dank an Corsa97!!!
Liebe Grüße,
Flo