1.2l Geht während der Fahrt einfach aus
Hallöchen,
Es dreht sich um meinen Corsa B, Bj 93, 1.2l mit 45 PS.
Es spielt sich wie folgt ab:
Das Auto springt gaaanz normal an, fährt sich auch ganz normal einwandfrei, doch plötzlich wie aus dem nichts ( ob er rollt oder nicht, schubbetrieb, Autobahn, Stadt, vollkommen egal!! ) geht er einfach aus ( der Motor ), als ob ich die Zündung abschalten würde.
Dann roll ich so dahin, bis die Karre steht.
Dann folgt das "wiederanlassen". Manchmal habe ich glück und er springt an als ob NICHTS gewesen wäre ( einmal Orgeln und Zack, die Karre läuft ). Manchmal kann ich aber auch probieren bis die Batterie leer ist und plötzlich nach 30 Minuten Orgeln machts Zack und die Karre läuft wieder als ob NIE etwas gewesen wäre.
Eventuell komme ich dann auch bis nach Hause ohne Probleme, oder nach 20 metern steht der Corsa wieder.
Div. Corsaforen meinten es ist der KWL ( Kurbelwellensensor ). Diesen habe ich jetzt ausgetauscht, aber das Problem besteht nach wie vor.
Könnt ihr mir vllt helfen, oder einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Liebe Grüße,
Flo
92 Antworten
Okay, sooo fehler war gerade eben wieder da: Kein FEhlercode abgelegt ( auch bei abgezogeenem KWS nicht.... )....
ALs er dann nicht anspringen wollte, habe ichmal geschaut ob die ZK´s überhaupt Zünden.... keine der vier Kerzen zündet durch..... abgesoffen ist der motor auch nicht, da alle kerzen furztrocken und auch voll in Ordnung....
Der Stecker vom KWS sieht aus wie Neu und auch die "Buchse" ist einwandfrei in Ordnung.
Was mich den Kabelbaum ausschließen lässt:
Das Problem tritt NUR im Warmen zustand auf!! Ist der Motor kalt gehts einwandfrei....
Hast du schon den KTG fürs STG getauscht?
Jetzt klär mich mal auf. Was ist ein WTF?
Aaaaaaaaaaaah😁
Kühlmitteltemperaturgeber fürs Steuergerät. Ist ein 2-poliger kostet 15-20€ und ist in 10Min eingebaut
http://www.motor-talk.de/.../...r-betriebstemperatur-hat-t1969778.html
Und das soll wirklich der Grund des Übels sein?? Was passiert denn wenn ich den abziehe?? Darf er dann nicht mehr laufen??
Soo, ich hba mich mal auf die Suche nach diesem Ding gemcahtr.... Fehlanzeige.... ich hab sowas nicht oder ich bin zu doof....
muss das jeder Motor haben?
Zitat:
Original geschrieben von jonny_boy
Soo, ich hba mich mal auf die Suche nach diesem Ding gemcahtr.... Fehlanzeige.... ich hab sowas nicht oder ich bin zu doof....muss das jeder Motor haben?
Jup das hat jeder Corsa/Tigra Motor und andere Motoren bst auch
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Jup das hat jeder Corsa/Tigra Motor und andere Motoren bst auchZitat:
Original geschrieben von jonny_boy
Soo, ich hba mich mal auf die Suche nach diesem Ding gemcahtr.... Fehlanzeige.... ich hab sowas nicht oder ich bin zu doof....muss das jeder Motor haben?
Danke ^^
Sooo tief hab ich auch nicht runtergeschaut, wenn hier die Rede ist von " 10 min Selberschrauben" :-)
Muss nochmal suchen :P
Okay, also ich verzweifel ^^
Müssen an das Teil zwei Kabel hingehen?? ( 2 Adern?? ) und kommt man da von unten oder von Oben besser hin... hab beide Möglichkeiten :-)
ABer weder von Unten noch von Oben seh ich das verdammte Teil ^^
Vun unten sehe ich folgendes was es sein könnte.... ist es das??
OKay hab ihn gefunden, aber wenn ich den Stecker abziehe, passiert eigentlich goanix, außer dass die MKL anfängt zu leuchten und der Motor etwas unruhiger läuft... aber von AUsgehen keine Spur...