1.2 Motor wirklich so lahm?!

Opel Corsa D

Also ich muss mich mal bei euch erkundigen. Der Neue mit 80 PS ist lahm schreiben alle Autozeitungen. Man sollte zu r90 PS Variante greifen. Stimmt das? Ich meine, meiner Mutter ihr C-Corsa mit 1.2 Hub und 75 PS fährt wirklich flott in der Stadt und auf der Autobahn. Kann ich irgendwie nicht begreifen dass bei dem neuen 80 PS nicht ausreichen. Ist doch immer noch ein Kleinwagen.

115 Antworten

ich verstehe eh nicht warum der 1.2er immer prügel bekommt. meine freundin hat den motor in ihrem corsa. man kommt damit gut von a nach b und kann, entsprechende fahrweise vorausgesetzt, sehr sparsam unterwegs sein. das der motor aus einem so schweren fahrzeug keine rakete macht sollte jedem klar sein. eigentlich überflüssig sich darübert aufzuregen. es gibt ja schliesslich stärkere alternativen. für mich ist der motor im corsa ein angenehmer und völlig ausreichender alltagsmotor. mehr will er wohl auch gar nicht sein.

freut mich das du mich im auge hast. ich habe nie geschrieben das ALLE seine aussagen falsch sind.
es ist nur leider so das hier immer mehr leute die gar kein wissen oder nur halbwissen besitzen ihre meinungen mit nachdruck als fakt verkaufen. wenn ein user hilfe sucht und dann mit falschen tipps abgespeist wird finde ich das bedenklich. du nicht?
ich arbeite seit inzwischen 20 jahren in der motorentwicklung, davon seit 10 jahren als leitender entwickler bei automobilherstellern. ich bekomme echt einen kropf wenn dann hier so ein mist verbreitet wird. möglicherweise kritisiere ich die meinung gewisser herrschaften dann du hart....das tut mir leid und ich entschuldige mich bei diesen personen wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen. ich habe jedoch nie eine persnon persönlich beleidigt. das liegt mir fern.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

na dann lass doch mal hören was inhaltlich falsch war.
beweise bitte.
Hallo?! DU hast hier doch gross rumgetönt dass Du alles besser weisst und die Sache uns bald mal "so richtig" erklären würdest!? Laut Deiner Aussage ist ja alles falsch was der User urspeter geschrieben hat. Dann lass mal die Wahrheit hören!

Solltest Du dazu nicht fähig sein, dann hab ich eine Bitte an Dich: Verschone uns mit Deinen beleidigenden und unhaltbaren Postings!

Ich hab Dich im Auge, da kannst Du sicher sein!

ciao

hallo. das ich manche kritik zu hart formuliert habe kann sein und ich habe mich dafür entschuldigt.
ich würde jedoch um ein beispiel bitten in dem ich einen inhaltlich haarsträubenden beitrag verfasst habe.

Zitat:

Original geschrieben von krypton

@urspeter: Ich kann Dir nur voll zustimmen. Was "themaxxxeffect" im Forum so ablässt, sowohl inhaltlich als auch in der Form, ist haarsträubend, um es vorsichtig auszudrücken. Schade um die Zeit, die ihr ihm widmet...

@themaxxxeffect
Dann erklär mir doch mal bitte was an der Aussage von urspeter falsch sein soll?

Ähnliche Themen

@themaxxxeffect

Zitat:

... ich habe jedoch nie eine persnon persönlich beleidigt. das liegt mir fern.

🙄

Das nennt man dann wohl Realitätsverlust. Oder stammen die von urspeter gesammelten Postings etwa gar nicht von Dir?

ich bin durchaus realist. zeige mir doch bitte wo ich den herrn persönlich, denn das behauptest du, angegriffen habe. ich habe lediglich seine aussagen kritisiert.....vielleicht ein wenig hart.
du beleidigst hier grade jemanden persönlich, nämlich mich. ich hätte realitätsverlust ist eine durchaus personenbezogene beleidigung.
lustig wenn sich hier einer über den ton beschwert der selber nicht in der lage ist zu posten ohne mich anzugreifen.
für den unterschied zwischen persönlicher und meinungsbezogener kritik bitte ich dich zu informieren. mir scheint das wäre angebracht. auf die geforderten beispiele wo ich jemand persönlich (!!) beleidigt haben soll warte ich immer noch.

Zitat:

@themaxxxeffect

Zitat:

Zitat:

... ich habe jedoch nie eine persnon persönlich beleidigt. das liegt mir fern.

🙄
Das nennt man dann wohl Realitätsverlust. Oder stammen die von urspeter gesammelten Postings etwa gar nicht von Dir?

urspeter hat eine "nette" Sammlung Deiner Postings in diesem Thread hier zusammengefasst (S.7, 1.Beitrag auf dieser Seite). Dort sind wohl genügend Beispiele Dich betreffend, wie von Dir gewünscht, aufgeführt.
So begriffsstutzig kann man gar nicht sein, um nicht zu begreifen, worum es uns geht. So begriffsstutzig muß man sich schon stellen. Du provozierst andere User und versuchst dann sofort, den Spiess umzudrehen, d.h. Dich als Opfer darzustellen.
Ich bin es leid und mir ist meine Zeit zu kostbar, um mich weiterhin noch mit Dir auseinander zu setzen.

du machst es ja schon wieder mich persönlich zu beleidigen. ts ts.....dein familiärer ton....psychologisch sehr interessant. wie schon gesagt, ich habe niemals eine person beleidigt und verbitte mir diese unterstellung. ich habe lediglich aussagen kommentiert. das du den unterschied nicht mal erkennst spricht für sich. wenn du mir weiterhin unterstellst ich würde gezielt personen beleidigen werde ich dir zeigen wie verdammt schnell sowas nach hinten losgeht. wenn du meine meinung kritisierst, gerne auch mit harten worten, dann ist das ok. aber greif mich nicht immer persönlich (begriffsstutzig, realitätsfern usw.) an. DAS MACHE ICH NÄMLICH NICHT! Wenn du es noch 1000mal behauptest wird es nicht wahrer. Aber vielleicht ist Wahrheit bei dir ja nicht so wichtig? Du schreibst dauernd das deine Zeit zu kostbar ist!? Dann hör doch einfach auf. Die Qualität deiner Beiträge ist ohnehin recht dürftig. Technisch fundiertes habe ich jedenfalls von dir noch nicht gesehen. Höchstens gefährliches Halbwissen. Na ja....wenn man es oft genug erzählt glaubt man es am Ende selber....nicht wahr??
So und nun mache ich was du nicht schaffst und verabschiede mich aus dieser Fruchtlosen Diskussion mit dir. Schreib weiter deine lustigen Ausführungen und ich amüsiere mich im Stillen darüber. Leid tun mir nur diejenigen die mangels besserer Kenntnis darauf reinfallen. Gott sei Dank gibt es ja noch "Fachpublikum" im Forum. Schade das man solche Kontakte per Email pflegen muss aber die Stammtischumgebung hier lässt einem keine andere Wahl.
So verkommt MT leider zur reinen Unterhaltungsplattform.

Zitat:

urspeter hat eine "nette" Sammlung Deiner Postings in diesem Thread hier zusammengefasst (S.7, 1.Beitrag auf dieser Seite). Dort sind wohl genügend Beispiele Dich betreffend, wie von Dir gewünscht, aufgeführt.
So begriffsstutzig kann man gar nicht sein, um nicht zu begreifen, worum es uns geht. So begriffsstutzig muß man sich schon stellen. Du provozierst andere User und versuchst dann sofort, den Spiess umzudrehen, d.h. Dich als Opfer darzustellen.
Ich bin es leid und mir ist meine Zeit zu kostbar, um mich weiterhin noch mit Dir auseinander zu setzen.

Hallo,

ich mache hier mal temporär zu, die Betreffenden erhalten heute noch eine PN und ich werde nicht zum Thema gehörige Beiträge entfernen.

Es ist generell wenig konstruktiv wenn sich Benutzer des Forums öffentlich gegenseitig erziehen möchten und dabei die Verhaltensregeln missachten. Zudem wird zu schnell ein agressiver Ton angeschlagen der den Erfolg einer solchen Diskussion in weite Ferne rücken lässt. Das ist nicht Sinn und Zweck des Forums, denn hier geht es nicht um die Nutzer, sondern um die technischen Probleme der Nutzer. Ihr bestimmt als Beitragsschreiber mit, was aus Motor-Talk wird, insofern kann man die Kritik nicht immer nur anderen anlasten.

Klärt derartiges per privater Nachricht, dann ist der Druck weniger gross und belastet den Rest der Community nicht, wenn die Teilnehmer erwachsen genug sind sich so unterhalten zu können funktioniert das sogar. Lässt sich ein solcher Streit dann immer noch nicht klären, hilft zudem die Ignorier-Funktion.

Dennoch sollten bedenkliche Beiträge gemeldet werden, es hilft uns schneller reagieren zu können.

MfG BlackTM
***closed***

Grundsätzlich möchte ich noch folgendes anmerken: Man sollte die Aussagen anderer nur dann als Quatsch oder Halbwissen bezeichnen wenn man diese Aussage auch richtigstellen kann. Es kann einfach nicht angehen, dass andere als Märchenonkels hingestellt werden und man dann selbst nicht in der Lage ist, die RICHTIGE Antwort zu geben! Gerade wenn man seit 20 Jahren Motoren entwickelt sollte das doch ein Kinderspiel sein...

...das nur als Hinweis für zukünftige Beiträge...