ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1...2...3...Frontsystem muss rein

1...2...3...Frontsystem muss rein

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:41

Guten Abend die Damen und Herren q;D

Jaja ich bin schon wieder da *gg

Also bin bisher noch net dazu gekommen mir meine Car-Hifi Komponenten zusammenzukaufen….naja eins hab ich und das ist die Endstufe und da die allein etwas wenig Musik macht werd ich mir jetzt erst einmal ein Frontsystem kaufen und später dann in 1-2 Monaten ein Sub…

Hier mal die Daten zu der Endstufe:

Current Consumption (A): 31

DC/DC PWM MOSFET

Dimension (mm): 346x256x58

Frequency (-1dB): 10Hz-20kHz

Fuses (A): 20x2

Hi-Pass XOver (12dB/Oct): 20Hz-200Hz

Impedance (Ohm): 4/2/1,5

Lo-Pass XOver (12dB/Oct): 70Hz-200Hz

Max. (W/4 Ohm): 110x4

RMS (W/4 Ohm): 70x4 (70x2)+(210x1)

RMS bridged (W/4 Ohm): 150x2

S/N Ratio (dB): >100

THD (%/4 Ohm): 0,1

Also die Spezis von euch sehen das bestimmt schon an den Werten...das is ne NEXT Q-24...ich hoffe mal das ich damit ein guten Einkauf gemacht hab.

So ich hab mir hier mal so ein paar FS zusammengesucht:

Phase Evolution CFS 165.25

Focal 165 V2

Canton QS 2.16

Peerless Definition 6

Eton Pro 160x

Cap 17.2

Rainbow 265 Deluxe

Also Musikgeschmack ist Rock hauptsächlich Alternative/Punk aber auch so färz wie z.B. Metallica

Jaaaa ich weiß hier gibt’s 1000 Threads über genau diese Themen allerdings kommts da nie so richtig zu einem Ergebnis…jeder Lobt nach meiner Meinung das System wo er selber in seiner Karre hat oder hatte…weiß aber net wirklich wie sich die anderen anhören…also deswegen frag ich hier besonders die Händler wo hier im Forum rumhuschen =)

Mein Favorit hierbei ist das CFS 165.25….wäre das eine gute Wahl für meine Musikrichtung? Langt hierfür überhaupt die Leistung der NEXT? Und wie is das mit dem Hochtöner…der soll ja ziemlich schrecklich bei dem Phase sein? Und jetzt kommt mir net mit Probehören *gg dafür hab ich keine Zeit q;D

Ja wenn ihr das Phasesystem net so super findet sagt mir gern mal was zu den anderen…über das Peerless hab ich eigentlich auch schon einiges gutes gehört. Das Rainbow war anfangs mein Favorit…is allerdings hier in manchen Threads für ziemlich schlecht befunden worden… --> wirklich schlecht??

Was haltet ihr so von dem Canton? Das is im Preis so wie ich das seh in letzter zeit ziemlich stark gefallen…

Also erzähl mir mal was…besonders gern würde ich bissel mehr über das CFS wissen…wegen den Hochtönern und so….

mfg Daniel

PS: Besonderer Gruß an de Hans =)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 18:08

Die Next Q24 ist nicht verkehrt...Hab selbst die kleinere Q12 (2x70 Watt RMS) und die geht an meinem Rainbow SLX 265 Deluxe schon gut.....Kann mich nicht beschweren.

Ich würde dir anstatt dem Rainbow SLX auch mal das SLC vorschlagen. Passt eher zu den anderen. Also ich finde, die Systeme (also zumindestens die, die ich gehört habe), nehmen sich alle nicht viel, da kommt es doch auf Kleinigkeiten und das eigene Hörverhalten an.

Gruß Tecci

PS: Bin zwar kein Händler, aber ich hoffe, ich durfte trotzdem antworten ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 9:12

hihi ausnahmsweise *gg

also kann man bei den systemen gestrost das günstigste nehmen? was is eigentlich der hauptunterschied zwischen dem slx und dem slc?

am 3. Oktober 2005 um 10:21

Wenn ich mich recht erinnere soll das SLC besser kicken.....Musst dir einfach mal ein paar Systeme anhören, ansonsten wird das nichts ;)

am 3. Oktober 2005 um 10:29

Gruß an Tecci6n

hab mir das slx delux geholt und ist schon ganz nice :) ich kann es dir nur empfehlen, aber nen probehören is nie verkehrt.

am 3. Oktober 2005 um 11:13

also von den oben genannten compos würde ich entweder das phase oder das eton nehmen :)...

beim rainbow slx würde ich mir zumindest nen anderen ht besorgen, z.b. den dome von carpower für 40€...

 

mfg eis

am 3. Oktober 2005 um 11:15

Warum nen anderen Ht? Ich find eher, dass das System nen anderen bzw besseren TMT vertragen könnte...

am 3. Oktober 2005 um 11:17

hab das compo bei meiner freundin verbaut und finde den ht nicht besonders... natürlich würde ein andere tmt auch nicht schaden, deshlab habe ich ja auch zwei andere compos vorgeschlagen :)

ps.: wenn man den tmt sehr gut verbaut, geht er auch ganz gut...

 

mfg eis

am 3. Oktober 2005 um 11:21

Aso ;)

Ich hab das System ja auch, und mit dem HT bin ich eigentlich zufrieden...Nur der Bass ist zwar schon ok, nur ab und an vielleicht etwas schwachbrüstig. Denke mal das es wirklich am TMT liegt, den ich hab extra alles gut gedämmt, zudem sind die Doorboards sehr stabil gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

hab das compo bei meiner freundin verbaut und finde den ht nicht besonders... natürlich würde ein andere tmt auch nicht schaden

Die Aussage is mal geil, der HT is net besonders und der tmt könnte auch besser sein :D

Naja ich hab das Rainbow und das Eton gehört und muss sagen das Eton gefällt mir ein Stückchen besser, aber das ist halt geschmacksache-

Also das SLC 265 kickt echt ordentlich, bzw deutlich besser als das SLX, kommt halt auch mindestens zu 50% aufn einbau an.

Das "Slc kick" soll richtig kickstark sein ;) aber das solltest nich ohne woofer verwenden, laut meiner SLC anleitung zumindest ;) habs aber noch nich gehört.

Gruß Eddie

Klanglich finde ich das Eton auch am Besten, aber Geschmäcker sind verschieden, wenn möglich sollte man vorher immer probehören.

Grüße

Frank

am 3. Oktober 2005 um 14:01

bei den "unteren" rainbows gefallen mir die hts nicht wirklich :)...

schön war der germanium ht :)

 

mfg eis

Richtige Endstufe und passende Ausrichtung, dann sind die einwandfrei ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1...2...3...Frontsystem muss rein