1.0l 3 Zl. tieferlegen ---> Keilform

Opel Combo B

Servus,
hätte da ein paar Fragen bezüglich dem Tieferlegen meines 1.0l Corsa B's.
Möchte meinen kleinen Flitzer demnächst wieder optisch en bissel aufwerten, indem ich ihm neue Federn verpasse(denke, bei 54 PS lohnt sich en Fahrwerk nicht unbedingt, zumal mein Budget auch nicht sehr groß ist). Ich möchte auf jeden Fall eine Keilform haben, da ich denke das er hinten schon annäherend gut aussieht. Deshalb habe ich an die Vogtland 40/25 Federn gedacht. Jetzt ist ja das Problem mit dem 1.0l, dass er zu leicht ist und er somit nicht die 40mm bzw. 25mm runtergeht, da dess ja Federn für alle Corsa Modelle sind.
Was könnt ihr mir sonst so für gute Federn mit der Keilform empfehlen. Darf dann auch bis 150Euro kosten. Sie sollten nur nicht allzu hart sein.

Habe dann noch ne Frage bez. dem Eintragen beim TÜV. Nächsten Monat ist die Hauptuntersuchung fällig bei mir. Könnte man die Federn dann vorher einbauen lassen und die Hauptuntersuchung und die Eintragung zusammen machen? Würde das dann eventuell weniger kosten? Oder ist das egal?

Danke schoma für eure Tips!

18 Antworten

Nee, Federspanner brauchste immer, aber dafür gibts ja inner Selbsthilfewerkstatt auch noch nen Meister oder Mitarbeiter, der dir das grad erklärt, ist total einfach.
4h wirste auch nicht brauchen. Im ersten Anlauf hab ich 2h gebraucht, mittlerweile geht das unter einer Stunde, wenn man ne Bühne hat.

Workshop findest auf unserer Seite unter downloads.

Hallo!
in einer do it jour self werkstatt ist auch immer ein chef da den man um Rat fragen kann!😉 wens klempt!😁
greets corsi

die vogtland federn haben doch ein ABE oder?? also in verbindung mit orginalbereifung

hi.....
ich würds alleine machen....habs auch hingekriegt, ohne es jemals davor gemacht bzw gesehen zu haben..2std hab ich gebraucht..einfach inne mietwerkstatt die vernünftig ist und los gehts....danach achsvermessung und eintragen lassen..fertig.....
den federspanner wird man dir da erklären können wie der funktioniert....
also ich kann sagen federwechsel beim tigra geht leicht vonner hand..
greez
chris