1.0 TSI im T-Roc ? Taugt das ?

VW T-Roc 1 (A1)

Der T-Roc wird ja auch mit dem 1.0 TSi angeboten und meine Schwiegereltern liebäugeln ein wenig mit dem PKW. Was könnt ihr zu dem Motor sagen? Ist er auffällig oder hat Kinderkrankheiten worauf man bei einem möglichen Kauf achten sollte? Sie fahren nur 6000km und brauchen keinen Kampfmotor deswegen. Danke

67 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 11. September 2022 um 14:15:21 Uhr:

Eine Lobeshymne für den 3 Zyl und gegen den 4 Zyl würde ich nicht gerade als ausgewogen bezeichnen.🙄

Auf welcher Grundlage? Kommentare wie Deiner sind doch eher hier ein Problem.
Sachlich zu unterscheiden oder nicht ist das Problem. Mit Deinem Kommentar hast Du bewiesen, sachlich ist nebensächlich.
Vielleicht muss man auch hier nicht immer in das Extreme gehen. Beide Varianten laufen gut!

@xand34: Sei mir nicht böse, Du beschwerst Dich über das Niveau hier und redest von Stammtischparolen, aber auf eine Antwort diesbezüglich warte ich noch...

Genau so ist es. Hier fragt jemand nach dem passenden Fortbewegungsmittel für die Schwiegereltern und als einzige Möglichkeit für viele geht hier nur das ab 150PS aufwärts durch. Einfach lächerlich und völlig am Thema vorbei.

@lumo. Antwort wirst Du keine bekommen. Die Adressaten haben offensichtlich bereits alle verstanden ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 11. September 2022 um 14:18:31 Uhr:

Kommentare wie Deiner sind doch eher hier ein Problem.

Tut mir leid wenn du ein Problem mit meinen Antworten hast. Ist aber eben dein Problem. . . .

Oder könnte es sein, dass du meine Antworten nicht verstanden hast?

Zitat:

@xand34 schrieb am 11. September 2022 um 14:24:31 Uhr:

Genau so ist es. Hier fragt jemand nach dem passenden Fortbewegungsmittel für die Schwiegereltern und als einzige Möglichkeit für viele geht hier nur das ab 150PS aufwärts durch. Einfach lächerlich und völlig am Thema vorbei.

Findest Du es wirklich lächerlich, wenn jemand anderer Meinung ist als Du? Es sollte doch darum gehen, was die Teilnehmer denken und der Themenstarter möchte das wissen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Du hast einen Dreizylinder bestellt und findest den gut, so wie andere hier auch. Ich finde das nicht lächerlich. Aber ich und manche andere sind nicht überzeugt vom 3-Zylinder und haben teilweise nachvollziehbare Gründe.

Und das ist ganz und gar nicht lächerlich.

Lächerlich ist höchstens Rechthaberei und Intoleranz.

Eben. Dann lies mal mit offenen Augen die Antworten auf die Ursprungsfrage. So, habe fertig.

Zitat:

@xand34 schrieb am 11. September 2022 um 14:44:07 Uhr:

Eben. Dann lies mal mit offenen Augen die Antworten auf die Ursprungsfrage. So, habe fertig.

Ja, habe ich, mit geschlossenen Augen lesen geht ja schlecht.🙂🙄

Nochmaliges lesen bestätigt meine Aussage. Es wurden persönliche Meinungen wiedergegeben. Wenn auch gelegentlich etwas polemisch. Wer das nicht aushält, muss ja nicht mitmachen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 11. September 2022 um 08:37:25 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 11. September 2022 um 08:30:39 Uhr:

Qualität halt VW, irgendwie erwarten man das, aber auch nicht mehr.

Was meinst du damit?

Viel Hattplastik im Auto verstreut, aber man weiß was einen erwartet.

Der schon ausgelaufene Golf Sportsvan wäre eventuell auch ein Kandidat, der wäre auch mit 1,5 TSI mit 131 PS zu haben. Das fände ich einen guten Kompromiss. Ich würde auch noch ein DSG dazu versuchen zu „verkaufen“. Handgerührte fände ich ein wenig mühselig.

Zitat:

@xand34 schrieb am 11. September 2022 um 14:24:31 Uhr:

Hallo Zu Stammtisch Parolen.

Falsch: Einfach lächerlich und völlig am Thema vorbei!?

Wenn ich sage ,das der 3 Zyl nicht zu dem Auto passt, ist das auch so! Der Motor ist in dem Fahrzeug einfach überfordert. Das sind Fakten und bleiben es auch! Zum Überholen ist der Motor überhaupt nicht geschaffen, sondern zum Bäcker fahren und zurück. Der Kraftstoffverbrauch ist bei beiden identisch, warum sollte man dieses Auto dann weiterempfehlen. Bin dieses Auto 3 Zyl;ein ganzes Wochenende gefahren und wusste gleich, der Motor geht gar nicht. Bei dieser Aussage bleibe ich und werde die 3 Zyl Fahrer nicht distanzieren sondern fahrt ruhig weiter. Meinen Eltern /Schwiegereltern würde ich trotzdem den 4 Zyl vorschlagen.

mfg

Langer

Das ist kein Fakt sondern nur pers. Meinung.

@Wenn ich sage ,das der 3 Zyl nicht zu dem Auto passt, ist das auch so!

Dieser Satz disqualifiziert Dich für jede weitere Diskussion!

Wer bist Du, die alleinige Wahrheit zu repräsentieren? Ich sag doch, lächerlich!

Du tust mir Leid!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. September 2022 um 18:04:34 Uhr:

Das ist kein Fakt sondern nur pers. Meinung.

Frage an Dich ? Bist Du alle Autos vor dem Kauf gefahren !? ( ich sage ; Nein!)
Wenn ja ,würdest Du hier neutral antworten.

Zitat:

@xand34 schrieb am 12. September 2022 um 18:14:51 Uhr:

@Wenn ich sage ,das der 3 Zyl nicht zu dem Auto passt, ist das auch so!

Dieser Satz disqualifiziert Dich für jede weitere Diskussion!

Wer bist Du, die alleinige Wahrheit zu repräsentieren? Ich sag doch, lächerlich!

Die selbe Frage an dich?

Betr; Ich sag doch, lächerlich!

Bist Du alle Autos vor dem Kauf gefahren !? ( ich sage ; Nein!)

Wenn ja ,würdest Du hier neutral antworten.

Deine Antwort