1.0 TSI 95ps Ruckelt
Moin Moin
Ich hätte da Mal ne Frage vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht.
Bei dem Fabia meiner Frau ruckelt es ab und zu nach dem Kaltstart auf den ersten 100m in niedrigen Touren so als wäre die Kupplung nicht richtig geschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mfg
20 Antworten
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:29:02 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. Juli 2023 um 20:36:36 Uhr:
E10 ist auch Super.
Warum tankt ihr E5? Ist schlechter als E10, vielleicht daher das Problem, warum tankt man den Mist statt E10? Und wie kommt man drauf das gleich zu erwähnen?Ansonsten, ist normal. Bei Kaltstart ist das Absicht, hilft den Abgaswerten. E10 hilft aber, so und so, läuft ruhiger und sauberer.
Warum ballerst Du hier jedes Forum mit Deiner Missionsarbeit für E10 voll?! 🙄
Weil ich es kann!
Und weil es einen Grund hat, warum man das empfiehlt.
Jeder ist dankbar für Infos, bei Ölthreads jammert keiner, aber wehe einer empfiehlt E10... dann ist man gleich Missionar.
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 20. Juli 2023 um 21:59:36 Uhr:
@erster83 Die Dreizylinder laufen ja ca. die erste Minute etwas rauer und beruhigen sich dann. Hast du schonmal probiert was passiert, wenn du ihn bis zum normalen Motorlauf stehen lässt und erst danach losfährst?
Die Motoren haben mit den schärferen Abgasnormen zu kämpfen und das merkt man mitunter beim Kaltstart.
Das betrifft die neuen Autos mit der neuen Euro6D-Temp Norm.
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 20. Juli 2023 um 21:59:36 Uhr:
@erster83 Die Dreizylinder laufen ja ca. die erste Minute etwas rauer und beruhigen sich dann. Hast du schonmal probiert was passiert, wenn du ihn bis zum normalen Motorlauf stehen lässt und erst danach losfährst?
Moin Moin
Also meine Frau hat ihn heute morgen im kaltstart die ca. 1min laufen lassen bis die Drehzahl auf normal abfällt, und sie da das ruckelt auf den ersten 100m ist verschwunden.
Mfg
Ist bei 4 Zylindern auch so.Ebenso bei 6 oder 8 Zylindern.
Frage mal meine Nachbarn mit Audi S4 V8 oder MB Biturbo 3l.