ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. 1,0 EB Motoren Autogas tauglich?

1,0 EB Motoren Autogas tauglich?

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 9:46

Hallo zusammen, mein nächstes Auto soll ein Ford mit dem 1,0 EB Motor sein. Wahrscheinlich wird es ein Puma mit 125 PS und Automatik. Hat jemand Erfahrungen ob diese Motoren Autogas tauglich sind?

Ich habe noch nirgends was darüber gelesen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würds lassen, das gibt am Ende mehr Probleme als du Geld gespart hast.

Der verbraucht ja schon so bei normaler Fahrweise kaum mehr als 6,5l eher weniger bei Langstrecke.

Ich habe keine Erfahrung mit Autos die auf Gas umgebaut werden, hab aber schon genug schlechtes darüber gelesen um da eine vorgefertigte Meinung dazu zu haben.

Des weiteren würde ich meinen Neuwagen von dem der FFH schon kaum ne Ahnung hat in eine Werkstatt bringen die ihr 0815 Programm zum Umbau auf Gas bei jedem Motor und jeder Marke immer gleich durchzieht.

Da stützt sich meine Meinung auf Beobachtung der Gasumrüster in meiner Gegend.

Da würde ich mein Auto nichtmal zum Ölwechsel hinbringen.

Dann speziell zu Turbomotren, die kleinen 1.0 sind doch schon recht hochgezüchtet und ich denke da ist es nicht zielführend dem Motor noch mit Gasbetrieb auf den Sack zu geben.

Wäre das eine gute Idee, würde Ford den Motor ab Werk als auf Gas modifiziertes Aggregat anbieten.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 8:54

Okay, danke für deine Antwort. Ich hatte mich auch gewundert das Ford so gar nichts anbietet.

Flüssiggas ist eh ein absteigender Ast im PKW Bereich da Direkteinspritzer zwar umrüstbar sind mittlerweile aber dafür eine Sauteure Umrüstung dagegensteht.

Zum anderen,je weniger ein Motor Sprit braucht umso länger die Zeit und Strecke um dies wieder reinzufahren,wenn überhaupt machbar ist.

Auch ich schließe mich da an,vergiss das Thema wieder und fahre mit dem Gold was die Politfratzen immer weiter verteuern wollen.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:15