1.0 12V Kein Zündfunke

Opel Corsa B

Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km
Auto springt nicht an
Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen
Kurbelwellen sen
Lambdasonde
Und und und

Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch

Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an

Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss

Bitte um Hilfe
Kein Zündfunke nichts

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.

Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.

Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 14. April 2016 um 08:08:27 Uhr:

Ich bin raus.

JA DANN HAU MAL AB
DANKE BIS JETZT FÜR DEINE HILFE

Zitat:

@W202W202C180 schrieb am 14. Apr. 2016 um 08:3:31 Uhr:

ACKI 68 Bist du Türke weil die Zahl 68 eine Stadt ist in der Türkei ist wo ich herkomme

Ähm, vielleicht solltest du dich hinsetzen, nich das du gleich umkippst.

Ich bin kein Türke, ich bin auch kein er.
Ich bin ne Frau und 68 ist mein Geburtsjahr :-D

und? schockiert? :-P

Sie bringen mich ganz schön durschananander ich habe als erstes gedacht Steuer gerät defekt aber das ist das nicht ich brauche nicht irgendwelche Kabel im heckbereich zu überprüfen Danke für den tip.

Die Fehler sind schon entdeckt falls sie es nicht gemerkt haben ich muss nur noch alle Kabel wieder richtig zusammen stecken und dabei brauche ich Hilfe und der acki hilft mir auch sehr gut.

Sicherlich habe ich das gelesen, das geht aber auch etwas freundlicher. Rentnerwagen wollte auch nur helfen, da oft die Kabel in der Tülle Übergang zur Klappe gebrochen sind und dadurch die merkwürdigsten Fehler entstehen. Es könnte je sein das aus dem Grund die anderen Kabel durchgeschnitten wurden, und gebrückt wurde.

Sorry tut mir leid könnte ja sein

Eine FRAU????????????
Mein Volles RESPEKT, Ja Schockiert
Wow Meisterleistung spitze ????????????????????????????????

Ähnliche Themen

Hast du den Stecker unterdessen gefunden und an Pin A mal gemessen?

gruß Acki

Also ich kaufe mir jetzt solche Stecker und 2 Relais und dann verbinde ich die alle richtig und dann teste ich ob es funktioniert wenn nicht schaue ich nach den Stecker x41
Bis denne

Da frage ich mich doch, warum du hier fragen stellst, und nicht das machst was in den Antworten steht. Wenn du sowieso alles besser weißt, brauchst du doch nicht fragen.

Das funktioniert ganz sicher nicht wenn du nur das Relais wieder richtig anschließt, denn dadurch bekommt das Steuergerät immer noch keinen Strom. Du musst die Zündplusleitung zum Steuergerät finden und wieder mit Zündplus versorgen, dann wird es auch wieder gehen.
Das Relais sollte natürlich nebenbei auch wieder richtig angeschlossen sein damit die Benzinpumpe nicht Dauerstrom hat sondern nur dann läuft wenn sie soll.

gruß Acki

Zitat:

@Acki68 schrieb am 14. April 2016 um 13:26:13 Uhr:

Das funktioniert ganz sicher nicht wenn du nur das Relais wieder richtig anschließt, denn dadurch bekommt das Steuergerät immer noch keinen Strom. Du musst die Zündplusleitung zum Steuergerät finden und wieder mit Zündplus versorgen, dann wird es auch wieder gehen.
Das Relais sollte natürlich nebenbei auch wieder richtig angeschlossen sein damit die Benzinpumpe nicht Dauerstrom hat sondern nur dann läuft wenn sie soll.

gruß Acki

Ja stimmt ich bin bizzl durchanander
Ja da ist ja ein Kabel auf den Bild zu sehen
Das rote da ist Dauer plus drauf das müsste ich ja dann verbinde

Nein, du brauchst die Zündplusleitung für's Steuergerät. Das findest du nicht im Innenraum bei den Relais. Das brauchst du am Stecker X41 irgendwo zwischen Steuergerät und Zündschloss. Vermutlich im Motorraum.

Gruß Acki

Schaut mal was ich gefunden habe X41

Das müsste es doch sein

Mehr Bilder

Derzeitiger Stand

OK, du hast X41 gefunden.
Hast du denn mal Pin A (schwarz gemessen, ob du da Zündungsplus hast?
Pin B (das dicke rote) sollte Dauerplus sein. Das scheint mal ganz gut warm geworden zu sein. Evtl dadurch ein Problem im Kabelstrang?
Das blau-grüne geht übrigens zur MKL.

gruß Acki

Ich habe ein folgendes Problem ich habe so eben einen Kurzschluss verursacht jetzt ist alles aus so jetzt Schaue ich nach den Sicherungen

*Ergänzung*
Direkt am Relai habe ich die 2 Kabel verbunden Blitz warscheinlich ist der Relai defekt oder die Sicherung unter dem Lenker ist eine 10A tot ausgetauscht aber immer noch nichts

*Ergänzung 2*
So alles funktioniert wieder Strom ist wieder da jetzt prüfe ich den X41

*Ergänzung 3*
Also wenn die Zündung Aust ist ist bei dem Stecker X41 Tote Hose wenn die Zündung an ist Haben alle Kabel Strom

Was mir aufgefallen ist die Relais haben überhaupt kein Strom

Deine Antwort