1.0 12V Kein Zündfunke
Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km
Auto springt nicht an
Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen
Kurbelwellen sen
Lambdasonde
Und und und
Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch
Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an
Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss
Bitte um Hilfe
Kein Zündfunke nichts
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.
Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.
Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?
107 Antworten
Das ist nicht egal. Gibts keine Vorgeschichte zu dem Wagen?
Wenn du Hilfe möchtest aus der Ferne sollte schon etwas mehr kommen.
Ich weiß es doch selber nicht der Vorbesitzer weiß es auch nicht er denkt das es die Werkstatt gewesen ist damit die das Steuergerät austauschen können was ja teuer ist aber dazu kann es zuüm Glück nicht mehr weiß ich auch nicht hätte jemand ein Schaltplan vom X10XE Mit Motor Steuergerät Relais. Bei dem Buch so wirds gemacht gibt es keinen X10XE
Und sonst habe ich eins gefunden da stehet aber nicht drauf wo das Relai ist vom STG da steht nur STG aber ich brauche das Relai um alles neu zu verbinden
Danke
Danke
Danke im Vorrasu hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Das Steuergerät hat kein Relais. Verbinde doch mal das Spritpumpenrelais so wie es gehört.
Und dann suchst du mal nach dem Stecker X41 und misst bei dem an Pin A ob du da Zündplus drauf hast.
Wenn nein, musst du von da weiter nach vorn suchen.
Hast du denn überhaupt Zündplus? Nicht das einfach dein Zündkontaktschalter kaputt ist.
gruß Acki
Edit:
Stromlaufplan und Steckerplan findest du z.B. bei vectra16v.com
Ist der Wagen gelaufen bei dir oder hast du ihn so zu dir geschleppt?
Das Mstg hängt am Motor selber.
Ähnliche Themen
Ok ich schaue mal nach danke sehr lieb von euch
Nein zündkontaktschalter ist ok habe bei den Kabel alle Strom nur muss erst mal Schauen ich gebe rück Meldung bis denne
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 14. April 2016 um 07:22:30 Uhr:
Ist der Wagen gelaufen bei dir oder hast du ihn so zu dir geschleppt?Das Mstg hängt am Motor selber.
Sorry die Frage kam etwas spät ich habe das Fahrzeug defekt gekauft also zu mir abgeschleppt
Im corsa Buch steht auch der x10.
Hast du jetzt die Kabel an der Heckklappe kontrolliert?
Zitat:
@Acki68 schrieb am 14. April 2016 um 07:13:17 Uhr:
Das Steuergerät hat kein Relais. Verbinde doch mal das Spritpumpenrelais so wie es gehört.
Und dann suchst du mal nach dem Stecker X41 und misst bei dem an Pin A ob du da Zündplus drauf hast.
Wenn nein, musst du von da weiter nach vorn suchen.Hast du denn überhaupt Zündplus? Nicht das einfach dein Zündkontaktschalter kaputt ist.
gruß Acki
Edit:
Stromlaufplan und Steckerplan findest du z.B. bei vectra16v.com
Sorry kenne mich nicht so gut aus
Welche Nummer hat das spritpumpenrelais und wo finde ich im Fahrzeug dann das X41 bei mir steht Instrumenten Tafel und Motor danke
Achsooo oder meinen sie damit Kraftstoffpumpen Relais K44 ok alles klar
Die Werkstatt hat nicht Falsch beraten
Die haben gesagt das der schwarze Relais Stecker auf dem Bild wo die Kabel durchgeschnitten worden sind das das der MSTG Relais ist stimmt doch gar nicht
Acki sagte ja MSTG hat gar keinen Relaise
Deswegen konnte ich keinen finden
Das Spritpumpenrelais ist das lilane ganz links. Also das wo die Kabel angetüddelt sind.
Da hat jemand die Spritpumpe direkt mit Stom versorgt weil er wohl festgestellt hatte das sie vom Relais nicht mit Strom versorgt wird.
Nur war das Problem wohl nicht (nur) der fehlende Strom an der Spritpumpe, sondern der fehlende Strom am Steuergerät.
gruß Acki
Edit:
wo der Stecker zu finden ist weiß ich nicht genau. Ich meine im Motorraom, aber du musst doch nur die Kabel zwischen Steuergerät und Innenraum verfolgen.
Hast du den jetzt schon die abgeschnittenen Kabel alle wieder richtig miteinander verbunden, und dir die Kabel zur Heckklappe angeschaut. Wieso hast du das Steuergerät, Transponder usw. getauscht ? war keines vorhanden, oder defekt, oder, oder, oder. Gehört das Steuergerät überhaupt zu solch einem Motor, oder einfach nur zu einem Corsa. Evtl. solltest du einfach mal ein bisschen mehr über das Auto schreiben, z.b. gekauft mit def. Steuergerät oder Vorbesitzer hatte Steuergerät getauscht..........
Naja, so weit waren wir ja schon.
Wenn ich das richtig verstanden habe sprang der Wagen schon nicht an und die Werkstatt kam nicht weiter und wollte das Steuergerät tauschen.
Da das vermutlich zu teuer war ist an der Stelle der Wagen zu W202W202C180 gekommen, der dann das Steuergarät getauscht hat (hoffentlich mit passender Ringantenne und Transponder). Nur war's das nich weil das STG vermutlich gar nicht kaputt ist, sondern einfach nur keinen Strom bekommt.
gruß Acki
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 14. April 2016 um 07:51:57 Uhr:
Hast du den jetzt schon die abgeschnittenen Kabel alle wieder richtig miteinander verbunden, und dir die Kabel zur Heckklappe angeschaut. Wieso hast du das Steuergerät, Transponder usw. getauscht ? war keines vorhanden, oder defekt, oder, oder, oder. Gehört das Steuergerät überhaupt zu solch einem Motor, oder einfach nur zu einem Corsa. Evtl. solltest du einfach mal ein bisschen mehr über das Auto schreiben, z.b. gekauft mit def. Steuergerät oder Vorbesitzer hatte Steuergerät getauscht..........
Sie bringen mich ganz schön durschananander ich habe als erstes gedacht Steuer gerät defekt aber das ist das nicht ich brauche nicht irgendwelche Kabel im heckbereich zu überprüfen Danke für den tip.
Die Fehler sind schon entdeckt falls sie es nicht gemerkt haben ich muss nur noch alle Kabel wieder richtig zusammen stecken und dabei brauche ich Hilfe und der acki hilft mir auch sehr gut.
ACKI 68 Bist du Türke weil die Zahl 68 eine Stadt ist in der Türkei ist wo ich herkomme
Ich bin raus.
Zitat:
@Acki68 schrieb am 14. April 2016 um 07:55:39 Uhr:
Naja, so weit waren wir ja schon.
Wenn ich das richtig verstanden habe sprang der Wagen schon nicht an und die Werkstatt kam nicht weiter und wollte das Steuergerät tauschen.
Da das vermutlich zu teuer war ist an der Stelle der Wagen zu W202W202C180 gekommen, der dann das Steuergarät getauscht hat (hoffentlich mit passender Ringantenne und Transponder). Nur war's das nich weil das STG vermutlich gar nicht kaputt ist, sondern einfach nur keinen Strom bekommt.gruß Acki
GANZ GENAU so ist es abgelaufen
Mit passender Ringantenne und Transponder
Wie gesagt alles ist richtig nur das Problem muss ich jetzt bekämpfen. Das tut dich nicht von selbst
Danke