08er Cadillac STS V8 - Auspuff löchern - geiler Sound ;-)
Hallo,
ich habe mit vor kurzem einen 08er STS mit V8 geholt - mein erster Ami...
Deshalb auch die Anmeldung hier im coolen Forum.
Was mich aber dermaßen nervt ist der öddelige Sound vom STS,
kein Blubbern und Wummern...
Jetzt möchte ich mir ein paar 10er Löcher in die Töpfe bohren,
damit wieder Sonores zu hören ist.
Wird dadurch die Motorelektronik oder was Anderes durcheinander gebracht,
oder kann ich bedenkenlos bohren ?
Ich wollte in jeden Topf von hinten 3 Löcher bohren... was meint Ihr ?
Habe bei einem Freund den älteren Eldorado (94er) gehört,
absolut geiler Sound von nur 6 Löcher.
Jedoch denke ich, hat sich in der Steuerelektronik wohl einiges getan
und ich möchte meinen STS ja nicht kaputt friemeln.
Gruß
Bazi
Beste Antwort im Thema
Irgendwie machen mich solche Threads traurig... 🙄
53 Antworten
Zündkabel vertauschen?? Ist schon 1. April? Oder wie?
Nicht vergessen: WENN Zündkabel vertauscht werden, muss auch das dazugehörige Pleuel mit getauscht werden. Und die Ventile auf Sommerzeit umstellen...
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Also meint ihr, dass das andere Laufgeräusch eines amerikanischen V8 nur durch die andere Auspuffanlage zustande kommt? Das ist eine ernst gemeinte Frage, habe noch bei keinem V8 (da ich keinen besitze) die Zündkabel vertauscht.
Les doch noch mal bitte meinen Beitrag genau durch....
Nein, das Geräusch kommt durch die andere Kurbelwelle.
Aber US-Oldies klingen besser wegen der freien Auspuffanlage.
Neue Fahrzeuge müssen Lärmschutzwerte einhalten - darum sind die meistens recht leise abgestimmt. Andere Auspuffanlage bringt lediglich den Klang des Motors wieder zum Vorschein.
Zitat:
Original geschrieben von consrade
Zündkabel vertauschen?? Ist schon 1. April? Oder wie?Nicht vergessen: WENN Zündkabel vertauscht werden, muss auch das dazugehörige Pleuel mit getauscht werden. Und die Ventile auf Sommerzeit umstellen...
*kopfschüttel*
Omei....jetzt denkt doch mal bitte erst nach und lest GENAU WAS ich geschrieben habe...
INJEKTOREN MITNEHMEN !!!
Und natürlich kannst du das nicht willkürlich machen, sondern musst genau die Ablaufreihenfolge von OT kennen.
Bei einem V8 stehen wohl immer 2 Zylinder im OT oder nicht?
Die könnte man wohl auch vertauschen oder nicht?
Man muss natürlich immer den Injektorenstecker mit dem Zündkabel zusammen mittauschen - sonst gibts höchstens ne Fehlzündung oder Backfire.
Somit ergibt sich eine andere Reihenfolge.
Klanglich wird sich allerdings nichts ändern - kann ich euch schon gleich mal so als Ergebnis mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Omei....jetzt denkt doch mal bitte erst nach und lest GENAU WAS ich geschrieben habe...Zitat:
Original geschrieben von consrade
Zündkabel vertauschen?? Ist schon 1. April? Oder wie?Nicht vergessen: WENN Zündkabel vertauscht werden, muss auch das dazugehörige Pleuel mit getauscht werden. Und die Ventile auf Sommerzeit umstellen...
*kopfschüttel*
INJEKTOREN MITNEHMEN !!!
Und natürlich kannst du das nicht willkürlich machen, sondern musst genau die Ablaufreihenfolge von OT kennen.
Bei einem V8 stehen wohl immer 2 Zylinder im OT oder nicht?
Die könnte man wohl auch vertauschen oder nicht?
Man muss natürlich immer den Injektorenstecker mit dem Zündkabel zusammen mittauschen - sonst gibts höchstens ne Fehlzündung oder Backfire.
Somit ergibt sich eine andere Reihenfolge.
Klanglich wird sich allerdings nichts ändern - kann ich euch schon gleich mal so als Ergebnis mitteilen.
Und die Nockenwelle ????