07er Nummer
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft diskutiert aber ich habe evt. einen speziellen Fall und einige Fragen dazu.
Wie ja bekannt ist wird es die 07er Nummer ab Januar 2007 nicht mehr geben, d.h. man kann sie nicht mehr beantragen.
Aber wenn man sich dieses Jahr noch eine beantragt läuft die ja wohl noch einige Zeit weiter (Es gibt ja den Bestandsschutz oder we das heißt).
Meine Überlegung war nun, meinen CRX, der nächstes Jahr fertig wird, evt. damit anzumelden.
Problem dabei: Er wird erst nächstes Jahr 20 und auch erst nächstes Jahr fahrbereit.
- Ist es denn nun möglich, vorrübergehend für ein anderes altes Fahrzeug die 07er zu beantragen, und dann nächstes Jahr, wenn der CRX soweit ist, diesen dann dort mit anzumelden?
- Wie sieht das nächstes Jahr aus? ist das dann problemlos möglich? Oder bekommt man dann auch keine Fahrzeuge mehr auf die 07er angemeldet wenn man die Nummer schon besitzt?
15 Antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Zulassungsstellen in unserer Gegend höchsttens 07er an 25 Jahre alten Fahrzeugen vergeben.
Von einer Bekannten die Mutter arbeitet in Gütersloh in der Zulassungsstelle, die sagte mir sogar daß die jetzt schon die 07er nur noch an 30 Jahre alten Fahrzeugen vergeben.
Hat den "Sinn" das ein Oldtimer Sammler nicht jedes Fahrzeug anmelden muß.
So wurde mir das gesagt.