0522 Xenon

BMW 3er E46

Hallo, ich habe in meinem Serviceheft "0522 Xenon-Licht" unter der Auflistung der weiteren Ausstattungen stehen. Man kann beim Cabrio BJ2003) auch nur Xenon-Licht bestellen. Ist das nun trotzdem Bi-Xenon ? Ich höre ein Klacken, wenn ich das Fernlicht einschalte, bin mir aber nicht sicher, ob das diese Blende ist, um auf Xenon-Fernlicht umzuschalten. Gleichzeitig leuchtet auf jeden Fall auch der innere Scheinwerfer, daher bin ich mir nicht sicher, ob dieser alleine das Fernlicht erzeugt oder ev. zusätzlich noch die Xenonlampe. Wer weiss da genaueres ?

23 Antworten

Schalt doch einfach mal das Fernlicht an, steig aus, und schau wie die Scheinwerfer leuchten ... 😉

Hab ich doch getan, die inneren Scheinwerfer mit den Halogenlampen leuchten halt ' ebenfalls, ist es denn nun so, dass bei BI-Xenon bei Fernlicht nur die Xenon-Scheinwerfer alleine in Betreib sind ?
Also die Inneren ausgeschaltet sind ?

Hallo,

bei der Lichthupe leuchten eben nur die Fernlichter, im Dauerbetrieb leuchtet ja dein Abblendlicht dazu.

Decke deine Fernlichter ab, spätestens jetzt solltest du in einer Tiefgarage beim Umschalten von Fern- auf Abblendlicht sehen ob du BI-Xenon hast.

Gruß espe

Ich habe den Test vor einer Wand schon bei eingeschaltetem Abblendlicht gemacht, einmal Lichthupe, dann Fernlicht einschalten, dabei habe ich ein Klacken gehört (die Bi-Xenon-Blende ?) , und mit Fernlicht war es deutlich heller als mit Lichthupe.
Werde es aber nochmal mit abdecken versuchen.

Ähnliche Themen

Hallo,

..........vor allem sollte die Abblendkante an der Wand verschwinden.

Gruß espe

Hallo ,

also in meinem 320D 08/00 habe ich im SA die 0522 Xenon Licht stehen, jedoch habe ich kein BI-XENON! Das ergab sich durch die Tests die ich eben geführt habe....

Schaaade, hatte mich schon sooo, gefreut, als ich in meinem SA die 0522 sah.

Mich hat vorhin nochmal jemand von der BMW-Hotline angerufen und mir bestätigt, dass ich kein BI-Xenon habe.

Mal ne Frage an jemanden der BI-Xenon hat: Leuchten dabei die inneren Scheinwerfer (H7-Lampen) weiterhin so wie beim Standlicht, wenn man Fernlicht einschaltet, oder leuchten die zusätzlich hell auf ?

Moin,

die Leuchtkraft der H7-Birnen in den Fernscheinwerfern ist immer identisch.

Ich selbst habe mich am WE bei der (Mit)fahrt mit einem FL-Cabrio auch gefragt, ob das Bi-Xenon hat, denn nach meinem Geschmack ist die Lichtausbeute meiner Limo bei Fernlicht deutlich besser.

Da hilft nur eine zweite Person, die nun mal den Xenonscheinwerfer von der Seite beim Wechselschalten beobachtet.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Mich hat vorhin nochmal jemand von der BMW-Hotline angerufen und mir bestätigt, dass ich kein BI-Xenon habe.

Mal ne Frage an jemanden der BI-Xenon hat: Leuchten dabei die inneren Scheinwerfer (H7-Lampen) weiterhin so wie beim Standlicht, wenn man Fernlicht einschaltet, oder leuchten die zusätzlich hell auf ?

Bei Bi-Xenon leuchten die inneren Lampen auch hell auf, wenn man das Fernlich einschaltet.

Ich würde mal die inneren Scheinwerfer abdecken. Wenn es beim Umschalten auf das Fernlicht heller wird, hast du Bi-Xenon. Wenn es aber gleich bleibt, dann hast du kein Bi-Xenon.

Deine Antwort