03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
Hat von euch jemand Erfahrung was das sein könnte? Wenn ich es lösche kommt immer zurück diese fehler
1 Fehler gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagement pr?fen
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?t: 6
Fehlerh?ufigkeit: 1
Verlernz?hler: 69
Kilometerstand: 90793 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.09.16
Zeit: 14:39:49
Freeze Frame:
Spannung: 11.70 V
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baron73
Hat von euch jemand Erfahrung was das sein könnte? Wenn ich es lösche kommt immer zurück diese fehler1 Fehler gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagement pr?fen
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?t: 6
Fehlerh?ufigkeit: 1
Verlernz?hler: 69
Kilometerstand: 90793 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.09.16
Zeit: 14:39:49Freeze Frame:
Spannung: 11.70 V
wie man den Fehler mit einer geeigneten Diagnosesoftware (VCDS, VAS, VAG-CAN Professional) entfernt bekommt: (
Link)
1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979
5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig
Der Fehlereintrag verschwindet nach dem Prozedere sofort aus dem Fehlerspeicher.
247 Antworten
mittels dieser Anleitung konnte ich den Fehler löschen:
Fehler 03175 - Invalid Data Set
Falls nun noch der Fehler 03175 angezeigt wird, sind folgende Schritte durchzuführen:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Im Menü zu main/car/carmenuoperation navigieren
3. In dieser Liste am Bestens erst alle Werte Dokumentieren (Fotos oder auf Papier ;-)). Dann alle Werte um +1 erhöhen. Ans Runterscrollen denken! „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Neustart MMI
5. Fehler 03175 mittels VCDS löschen
6. Jetzt wieder das „Hidden Menu“ öffnen und wieder zu main/car/carmenuoperation navigieren
7. Alle Werte der Liste um 1 verringern (ursprungswerte widerherstellen) „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
8. Neustart MMI
9. Nun sollte der Fehler dauerhaft gelöscht sein.
Habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher mittels VCDS ausgelesen und siehe da:
Kein einziger Fehler mehr im Speicher, als wäre der Wagen frisch vom Band gerollt... :-)
das hat aber nichts mit dem SVN zu tun
der SVN Fehler war beim letzten check nicht mehr aufgetreten. Der Fehlerspeicher ist absolut sauber...
Zitat:
@flying_horst schrieb am 16. März 2018 um 17:32:04 Uhr:
HIer der Screen
Sobald ich übernehmen klicke nachdem ich es vorher gestest haben, passiert nichts und ich kann nur noch zurück / abrechnen klickenWas mache ich falsch ?
Hallo, wie hast du das Problem gelöst bei mir ist dass gleiche brauche ich einen Zugriffs Berechtigung oder Code.
Wäre dankbar für eine Lösung