ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. 02 STI- BMW z3 Coupe 3.0

02 STI- BMW z3 Coupe 3.0

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 22:34

hi,

sind die beiden autos vergleichbar, (Fahrverhalten)

oder auf grund der ungleichen Antriebsart gaenicht mit einander zu vergleichen

würde mich interessieren ob jemand da erfahrung damit hat, zb. freundeskreis oder

schon mal getestet

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kommt immer auf den Fahrer an;)! Also hier in der Eifel( Nordschleife) würd ich mit nix mit einem Allrad tauschen!!!:cool:

am 19. Juli 2008 um 8:02

also ich fahre einen 07er sti und mein vater hat ein 3,2l m roadster z3!

bin erst einmal damit gefahren, also viel kann ich nicht sagen, aber würd eher sagen das man sie nicht vergleichen kann!

also von den fahrleistungen her denke ich hat der bmw keinerlei chancen! weiter liegt der sti deutlich ruhiger, der z3 ist immer bissel nervös!

wie kommst du eigentlich zu dem vergleich?

ich würde jederzeit den sti vorziehen, bietet mehr platz und alltagstauglichkeit und läuft besser, außer vmax vll nicht!

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:43

salli, huddl

ein Kolleg hat sich ein 3.0 Z3 coupe zugelegt,

deshalb mal die frage ob jemand damit erfahrung hat.

Bin auch mal mit gefahren, un schlecht geht das teil nicht, nur fährt er noch vorsichtig un damit haben wir keinen anhaltspunkt, wie er sich in den kurven verhällt.

Naja, warscheinlich noch ein bisschen warten un dann selber ausprobieren,

Streitberg eignet sich ja perfekt für ein wenig fahrspass, wie du warscheilich selber weisch^^

Gruss Chriss

Zitat:

Original geschrieben von Bouwie

Kommt immer auf den Fahrer an;)! Also hier in der Eifel( Nordschleife) würd ich mit nix mit einem Allrad tauschen!!!:cool:

Hallo,

wissen o. glauben?.

Ich bin bis vor 2J. viel Nordschleife mit dem Motorrad gefahren. Es gibt viele Autos die Sau schnell sind, aber mir sind nur zwei Marken aufgefallen, die diese Schnelligkeit so wenig Fahrer unabhängig in Kurvengeschwindigkeit umsetzen können wie Porsche u. BMW.

Die Fahrdynamiksysteme sind perfekt abgestimmt, die Treten einfach voll aufs Gas, den Rest macht die Elektronik... .

Bei anderen Marken merkt man deutlich das genug Leistung da ist, aber auch genug Respekt in schwierigen Streckenabschnitten unbefangen Gas zu geben. Ältere Porsche u. BMW ohne elektronische Helferlein gehören da auch zu!.

Subaru speziell kann ich jetzt nicht beurteilen, vielleicht äußern sich ja noch einpaar Nordschleifen erfahrene Subaru Fahrer.

MfG Günter

Hi

Naja man kann auch mit den älteren legacys durch die Kurven fahren ohne viel zu bremsen. Und Subarus haben halt auch nicht viel an Elektrik und erst Recht keinen elektronischen Allradantrieb:D

Gruß Michael

am 20. Juli 2008 um 10:17

Ich denke nicht das der BMW mit nem STI vergleichbar ist, der Z3 ist eher zum "gemütlich" fahren!

Auf ner Kurvenreichen Strecke hätte er keine Chance gegen nen STI! Kommt aber auf den Fahrer drauf an, wie ja so oft!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:44

Ja der Fahrer spielt meistens ne große rolle,aber richtig testen geht halt auch nur auf der rennstrecke, auf den straßen kommts dann eher auf Geißteskrankheit an, so wie einer den ich kenn, der isch au mim Civic type r sau mäßig schnell, aber in dem moment in dem er fährt schaltet sein gehirn aus, un er verbläßt alles^^(seiner meinung nach)

am 20. Juli 2008 um 10:46

Smile, das meinen viele! Man kann auch auf ner Strasse viel sagen, nur sollte man sich nicht erwischen lassen!

am 20. Juli 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von STI07

Ich denke nicht das der BMW mit nem STI vergleichbar ist, der Z3 ist eher zum "gemütlich" fahren!

Auf ner Kurvenreichen Strecke hätte er keine Chance gegen nen STI! Kommt aber auf den Fahrer drauf an, wie ja so oft!

wirklich?

Ich mag den STI auch aber bei dem video fährt er den Z3 nicht weg.

http://www.youtube.com/watch?v=6UFQGTg4-8s

naja Z3m ist auch ne schnelle Kiste....

Es steht bei einigen Videos M coupe dabei, für mich klingt das aber nach 4 Zylinder und sollten etwas richtung caterham sein.

Einer die zeitschrift gelesen?

Der Verfolger hört sich nicht gerade nach Z3 3.0 an. ;)

Vergleichen würde ich den STI nur mit einem Z3 M oder M3.

Ich weiß, wie sich viele M3 auf manchen langsameren kurvigen Strecken sogar an meinem WRX die Zähne ausbeissen.

Aber gute Reifen und eine gute Fahrwerkseinstellungen machen da sehr viel aus.

am 20. Juli 2008 um 16:26

Ich denke mal das das aufm Video kein 3,0 (eher ein M3) ist und auch nicht orginal, Falls es überhaupt ein BMW ist, habe es nicht wirklich erkannt! Der STI sieht dagegen eher orginal aus! STI ein bischen gechipt und anderes Fahrwerk oder tiefer usw. dann würde es auch anderst aussehen, aber der 3er läuft nicht schlecht! Muss man gestehen, ob wohl es nicht so aussieht als ob er vorbei kommen würde! Bei mir ist noch kein Z3 vorbei gekommen!

das ist ein 4 zylinder im Video! In den Video Angaebn steht nur immer was anderes.... naja glauben kann man im Internet längst nicht alles!!

Der STI ist ein Rb320 so wie es aussieht.

So hab nicht viel rausgefunden nur das ein BMW mit getestet wurde.... nur der Kamerawagen muss was anderes sein. 6Zylinder hören sich auch nicht wie 4 zylinder an ;)

am 20. Juli 2008 um 17:06

Das Video ist der EVO Mag test über den Britische RB 320 und kein normalen EU STi.

Verfolger auto ist ein caterham 7, und das ist kein vergleich test gewesen.

Der einzige Vergleichs test die ich kenne zwischen ein Sti und Z3 ist vom Top gear, dort wurde der 22b und Z3 (M) Verglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. 02 STI- BMW z3 Coupe 3.0